Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA deep

20 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($56.80)
BB ($20.75)
UTG ($70.25)
UTG+1 ($94.55)
CO ($58.30)
Hero ($83.55)

Dealt to Hero A♦ A♣

UTG raises to $1.50, fold, fold, Hero raises to $5.80, SB calls $5.55, fold, UTG calls $4.30

FLOP ($17.90) K♥ 7♥ 7♦

SB checks, UTG checks, Hero bets $10.70, SB folds, UTG calls $10.70

TURN ($39.30) K♥ 7♥ 7♦ 4♣

UTG checks, Hero bets $18.70, UTG raises to $53.75 (AI), Hero calls $35.05

RIVER ($146) K♥ 7♥ 7♦ 4♣ J♦

vs 16/14, 80h

pre zu klein

turn ein bet/fold? Was ein bisschen ggen AK spricht ist halt das, das board schon paired ist und villain auch das noch beachten muss!
Andererseits muss er mit der nuts ja hier auch nicht aktion machen!

wenn er den turn nur called ist der river dann ein push for value? Das board ist halt so staubtrocken!

bin irgendwie lost in dem spot!

Antwort
Zitat
19 Antworten
awalze89
Beigetreten: 21.02.2011

Wtf pre zu klein? Du machst bei einer 3-bet fast ein 4-faches Raise hier. Standard wäre imho 3fach. Da du eher deep bist, aber nat. ein bisschen grösser. Ich machs so 5.25-5.50.

Imho NH. Ich folds halt hier am Turn auch nicht...

Er hat hier EIN mögliches 77 (wobei ich jetzt nicht weiss ob das profitabel pre zu callen ist), AhQh und imho am meisten AK. (Ich frage mich auch, ob er mal so etwas wie 56h oder 68h so spielen kann, also vorallem ob er das auch mal aus UTG raist)

Kings 4bet/callt er hier imo fast immer, wenn der SB overcallt (vorallem wenn er ne Station ist) Also sind Kings sicherlich arg zu discounten.

Wenn er den Turn nur callt tendiere ich zum Riverpush.

Alternativ wäre es am River auch möglich zu check/callen, wenn du davon ausgehen kannst, dass:

er einen Flushdraw da noch in einen Bluff turnt
UND AK hier IMMER valuebetten wird.

Wenn du nicht davon ausgehst, dass er AK valuebettet bei einem check, was bei diesem 16/14er der Fall sein dürfte, shippe ich den River um Value von AK zu bekommen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter

finde 3fach definitv zu klein auch für 100bb, villain kann dann nämlich schon recht gut auf setvalue callen. Und ja im nachhinein tendiere ich eher zu 6 oder 6.5 !

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

finde die Size okay, da ihr ja jetzt auch nur 140bb deep seid... Da kann er never PP profitabel OOP callen.

Postflop geht's natürlich rein! Auch wenn wir AK blocken...

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007

was gibst du villain für ne range mit der er preflop raise callt?

welchen teil davon c/callt er am flop?

was davon, c/shovt er am turn? was kann er hier für bluffs haben? was kann er for value shoven?

versuch mal bisschen mehr in ranges zu denken, das erleichtert das ganze.

Antwort
Zitat
Puscherbilbo
Beigetreten: 18.06.2009

Sizing: 3x völlig ok iP. Das Setvalue callen hört dann auf, wenn du viel iP 3bettest. Dann bekommt er zu selten payoff sondern nur 1-2 Streets. Hier kann er eher mal auf Setvalue callen, weil es 3way ist, aber das sollte deine Entscheidung vorher ja nicht beeinflussen. Bei deepness gilt dann doch eh, dass derjenige iP im Vorteil ist. Warum solltest du also größer raisen?

Bei den Stats hat er exakt 77 in seiner Range. 87s oder A7s max. 1 weitere Combo. Eher nicht. Macht max. 3 Combos.

Dazu kommen dann FDs, Kx etc, die das ganze mehr als Ausgleichen.

Also broke sollte doch relativ klar sein.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

Ach ich weiss auch nicht! Weil das play auch mit ak nicht wirklich viel sinn macht und ich einfach bei seinem push dachte der hat 100% kk und er hatte es natürlich auch!

Antwort
Zitat
Safin88

.

nö find das istn recht klarer b/f spot am turn ohne reads

Antwort
Zitat
Safin88

gib ihm doch mal ne range mit der er hier den turn c/shovt. n random nl25 reg hat hier deep einfach nie bluffs in seiner range, es sei denn es ist n rießen spewtard aber reads liegen hier obv nicht vor.
und wenn wir einfach nichts aus seiner range beaten können die odds noch so gut sein

Antwort
Zitat
Grossmeiseter

jo eigenltich sehe ich es zwar auch so das wir gegen seine C/shove range hinten sein sollten, aber denke mir auch gleichzeitig wir sind hier halt top of our range und wenn wir hier folden, dann folden wir halt alles! Ausserdem will ich jetzt auchh AK nicht zu 100% ausschliessen, es heisst ja nicht nur weil es für uns keinen sinn macht das am turn zu hsoven das villain das auch so sieht! Aber einen draw würde ich hier halt zu 100% ausschliessen, was natürlich nicht so toll ist für uns! Aber wenn er hier halt die 4 combos AK C/r habe ich schon nen easy call!Brauche ja nur 23%

Antwort
Zitat
Star22000
Beigetreten: 05.09.2006

Niemals kann man das am Turn folden.
Superstandard bet/broke spot.

Antwort
Zitat
awalze89
Beigetreten: 21.02.2011

Wie nitty ist das Game heutzutage eig. schon geworden. Ich seh hier never ever eijen fold gegen den.

Antwort
Zitat
Safin88

die frage ist eher wie fishy sind die regs _love:

n standard reg shippt hier einfach nie nie nie AK drüber, warum denn auch? KQ, KJ foldet doch obv alles und draws haben wir auch sau selten in unserer range dh for value ist es aus seiner sicht nicht. und warum sollte er mit der hand bluffen, wenn er noch genug Kx hände aus unserer barreling range dominiert?

klar das wir nur knapp 25 % brauchen ist nervig, aber wie gesagt, wenn wir nicht wissen dass er bluffen oder semibluffen kann und keine hände aus seiner valuerange beaten, dann isses einfach n fold.
abgesehen davon würde ich turn und river kleiner betten. wenn er runter callt kommst auch so gegen Kx am river locker ai. zudem wird er mit Kx weder flop noch turn folden und am river sind ihm dann die odds zu gut und er klickt einfach auf call.
schöner nebeneffekt ist, dass ihr, wenn er dann den turn c/shippt, euch auch eher mal davon trennen könnt, wegen schlechten odds und so

meine meinung. wenn ihrs bet/callen wollt, nur zu :)
aber schreibt doch, wenn ihr hier shcon postet, mal ausführlich dazu, waurm ihr das macht. wenn einfach jeder "ich bet call das" oder "viel zu nitty den turn zu folden" dazu schreibt, profitiert keiner davon

grüße

edit:

Original von Grossmeiseter
jo eigenltich sehe ich es zwar auch so das wir gegen seine C/shove range hinten sein sollten, aber denke mir auch gleichzeitig wir sind hier halt top of our range und wenn wir hier folden, dann folden wir halt alles!

1. sind wir imo nicht top of our range, KK, und sowas wie K7s, A7s 3bette ich je nach gegener auch mal
2. isses imo hier einfach egal, weil ein nl25 oder 50 reg das einfach nicht blickt, dass wir in dem spot alles folden

und selbst wenn, bet/callen wir die spots, sobald wir den eindruck haben dass er das exploiten könnte, aber davor halt nicht

alles was der call bewirkt, ist, dass villain so nen spot in zukunft niemals bluffen wird, weil er sieht dass wir auf so nem board nichts folden können. und das wiederum ist auch nicht gut für uns

um mal kurz mein geschwafel zu resümieren:
- er shovt for value nichs, was wir beaten - ich würd hier nen toughen fold finden, ohne den read, dass er blufft. die welt geht aber auch nicht unter wenn ihrs bet/callt bei den odds
- kleinere flop und turn bet bringt uns in angenehmere spots und all in kommen wir eh

Antwort
Zitat
Star22000

Villain muss doch von 8 möglichen AK kombos nur eine einzige shippen damit wir nen oddscall haben.
dazu kommen auch noch irgendwelche random bluffs, KQ usw, die man wohl auch nicht zu 100% ausschließen kann.
Mit allem anderen wie b/c lässst man hier halt tonnenweise Value liegen.

So nitty können die Games doch auf NL50 gar nicht sein dass hier der standard reg nur mit einem Set im 3bet pot broke geht

Antwort
Zitat
Star22000

@ Safin88 würdest du an Villains stelle etwa AK bzw KQ am turn folden? also ungefähr 95% deiner Range?

Antwort
Zitat
Safin88

Original von Star22000
Villain muss doch von 8 möglichen AK kombos nur eine einzige shippen damit wir nen oddscall haben.

hab ja oben geschrieben, dass es bei der turnbetsize von hero sicher kein rießen fehler ist.
gegenfrage: würdest du mit AK ch/shoven am turn aus villains sicht?

Original von Star22000
@ Safin88 würdest du an Villains stelle etwa AK bzw KQ am turn folden? also ungefähr 95% deiner Range?

ne, türlich nicht. ist auch was komplett anderes. villain kann bestimmt profitabel mit AK, KQ runtercallen, wenn hero genug schlechteres in seiner valuerange hat bzw genug air hat (was er zumindest am flop definitiv haben sollte)

alles was ich die ganze zeit zum ausdruck bringen will, ist, dass villain turn c/shove line einfach sehr nutslastig ist

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010

trololo Safin

im 3bet Pot auf K77 Aces b/f

Ist mir scheiß egal, ob seine Line Sinn ergibt. Und die ergibt übrigens mit KK oder 77 noch viel weniger Sinn als mit AK oder KQ, weil er nicht protecten muss...

Also ohne Reads ist das NEEEEVER ein b/f. Wie exploitable wäre es denn bitte hier Aces zu folden. Was spielen wir dann noch weiter? KK?!

/e: Ich finde ja eigtl., dass der Spot absolut indiskutabel ist, aber wenn du eine mathematisch, logische Antwort willst, bitte:

1. Du sagt es ergibt keinen Sinn hier AK so zu spielen. Aber warum sollte er KK so spielen? Das könnte er eaaasy downcallen und so verhindern, dass wir noch b/f. KK ergibt noch viel weniger Sinn!!

2. SIND wir hier Top of our Range. Klar haben wir auch bessere Combos in der Range, aber die machen eben einen wiiiinzigen Teil aus! K7 und A7 deep zu 3betten wäre ziemlich schlecht. Von mir aus noch 76s. Dann haben wir 3 Combos KK und 3 Combos 76s. Von mir aus nimm noch ein paar rdm A7s dazu, dann sind das sagen wir 8 Combos!!! Dagegen betten wir am Turn AK(12 Combos), KQ(12 Combos), AA (6 Combos), AhJh, AhQh, Ah2h-Ah6h, 9h8h, Th9h, QhJh (macht 10 FD Combos). Macht insgesamt 48 Combos. Wenn wir davon nur 8 b/c wäre das einfach so... wtf?!

3. Sind wir gegen genau 6 Combos dead (KK und 76s). Wir brauchen knapp 24% für den Call. Dadurch, dass wir AK blocken bleiben ihm noch 6 Combos AK. Er muss also nur jedes dritte (!!) mal AK so spielen, dass wir einen +EV call haben. Dazu kommt Punkt 1, dass dieser Move mit KK wenig Sinn ergibt und außerdem. dass er 76s OOP wohl nur selten in der Range hat.

-> Der leichteste :megusta: -Call ever ;)

Antwort
Zitat
Star22000

Original von Safin88

Original von Star22000

hab ja oben geschrieben, dass es bei der turnbetsize von hero sicher kein rießen fehler ist.
gegenfrage: würdest du mit AK ch/shoven am turn aus villains sicht?

jo, ich würde AK wohl meistens c/shoven aus Villains sicht.

Original von Safin88
villain kann bestimmt profitabel mit AK, KQ runtercallen, wenn hero genug schlechteres in seiner valuerange hat bzw genug air hat (was er zumindest am flop definitiv haben sollte)
alles was ich die ganze zeit zum ausdruck bringen will, ist, dass villain turn c/shove line einfach sehr nutslastig ist

Also wenn Heroes Range weit genug ist damit Villain runtercallen kann, dann sollte Hero auch genügen Hände in der Range haben damit Villain AK profitabel c/shoven kann.

Und dass die c/shoving Range von Villain sehr nutslastig ist stimmt natürlich.
Aber wie schon gesagt es braucht halt nur eine einzige Kombo AK dabei sein damit Hero einen oddscall hat. Und selbst die größte Nit kann hier mal sonstigen blödsinn anstellen.

Antwort
Zitat
CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

Man muss den Turn auch nicht betten und kann sich den check behind nehmen.

Aber wenn man bettet, dann ist es ein eindeutiger bet/call gegen seine Range aus KK + AK:

de.pokerstrategy.com
Board: Kh7h7d4c
Equity Win Tie
UTG 34.85% 34.85% 0.00% { KK, AKs, AKo }
BU 65.15% 65.15% 0.00% { AdAc }

Und: Villain kann definitiv AK pushen, weil solche Nits meistens massive postflop-Leaks haben und die schnelle Entscheidung suchen wollen ...

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

unfoldbar, KK bringt er praktisch immer preflop rein, 77 ist extremst unwahrscheinlich und andere 7x hände hat er selten bis gar nicht in seiner opening-range.

preflop finde ich iP die raisegröße gut und unter 160-170 BB kann man hier nirgendwo b/f spielen

warum soll er nicht mal AhQh oder AK so spielen

Antwort
Zitat
Teilen: