Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA flat pre

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
pistol13
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO$41.50:///////;BU (Hero)$25.91:///////;SB$15.17:///////;BB$7.10:///////;MP3$31.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, A:d.
MP3 raises to $1.25, CO folds, Hero calls $1.25, 2 folds.

Flop: ($2.85) K:c, T:c, 4:d (2 players)
MP3 bets $2.50, Hero calls $2.50.

Turn: ($7.85) 6:s (2 players)
MP3 bets $7.25, Hero calls $7.25.

River: ($22.35) J:h (2 players)
MP3 raises to $20.08(All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $22.35.

Hi,
villain spielt 23/14 auf 20 Hände.

Ich flatte AA hier nur, weil MP und ich keine Dynamik haben was 3bets angeht und im BB ein aggro shortstack sitzt, der gerne squeezed.

As played:

1) Raise Flop? -> Ich weiss nichts über seine barreltendenzen + auf so nem Board wird nicht viel gebarrelt + ich kann einige Draws haben

2) Call oder Fold River?
Alle Bets kamen hier innerhalb von 3 sec.
Glaub nicht, dass er KQ insta am River shippt und bei AK wär ich mir auch nicht so sicher. Er sollte zumindest mal kurz über c/c nachdenken.
Geht man von keiner allzu loosen MP-Range aus, dürfte er nicht viele FDs am River haben bzw. haben hier viele Draws n Pair, wo ich mich dann frage ob er die in nen Bluff verwandelt (und vor allem ohne nachzudenken).
Außerdem ist meine Range hier am River ziemlich Top Pair-lastig.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Finds gut gespielt, mit KQ sollte er nicht so snapbetten, sieht schon stark nach KK,TT,44 und noch AQ aus, das sind kombinationstechnisch schonmal einige Kombos und mit sovielen Bluffs die kein SD vAlue haben (AJcc, QJcc) kommt er eh nicht bis zum River.

NH daher!

Antwort
Zitat
pistol13 Themenstarter
pistol13
Beigetreten: 24.07.2006
BlackMember

Muss nochmal kurz nachfragen.

1) Hab hier am River nur noch ~ 14$ übrig. Brauch etwas mehr als 27% EQ.
Falls er AK immer shippt, brauch er lediglich 2-3 bluffs, damit ich callen kann.
Hab bei der Berechnung nur die Hälfte der AQo Kombos eingefügt, weil er die eventl. nicht immer barrelt am Turn.
Oder ist das zu viel discounted?
Steht und fällt alles damit, wie oft er AQ ohne FD am Turn bettet und wie oft er AK am River shippt.

@ Wamaroa: Wusste jetzt nicht, ob du die Stacksizes gesehen hast.

2) Ist Raise Flop ne Alternative für dich gegen Unknown?

Vielen Dank

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Villain spielt 23/14, was ein eindeutiger Hinweis darauf ist, dass er eher zu der passiveren Seite gehört.

Um AA Pre-Flop bu/mp (5-handed) zu 3betten brauchst du keine Dynamik. Du kannst es ganz einfach deswegen immer 3betten, weil es die beste Starthand ist. Vorallem gibst du auf dem Limit den Villains die Möglichkeit größere Fehler zu machen. In dem Beispiel gebe ich MP Villain z.B. eine tighte Range, die erfahrungsgemäß Pre-Flop ungern gefoldet wird.

Außerdem solltest du am Bu auch eine Bluff-3Betting-Range haben, die du mit einer Value-Range balancen willst. Und dafür brauchst standardmäßig QQ-AA, AK.

Um einen Squezze von einem Aggroshortstack zu inducen ist es besser eine Hand zu verwenden, die nicht ganz so stark ist. Zum Beispiel 99/TT oder AQ.

Villains Betsizing bis zum Turn: 1) Pre-Flop: 5x
2) Flop: knapp unter Pot
3) Turn: knapp unter Pot

Range: 1)Pre-Flop: Mit einem 5bb Pre-Flop-Raise muss Villain (23/14->vollkommen braindead wird er wohl nicht sein) ein starke, meint tighte, Range haben. Das heißt er hat eine Range, die aus seiner Sicht aus klaren Valuehänden besteht. Deswegen auch eine klare 3B Pre-Flop.
2) Flop: Die starke Range von Villain Pre hat sich auf dem Flop nur unwesentlich verändert, d.h. sie ist immer noch stark. Starke Madehands (KK, TT, AK etc.), mittlere Madehands (QQ, JJ), weake Madehands (88, 99), starke Draws (FDs+OC), ein paar Semidraws (AJ/AQ).
3) Turn: Die fast PS bet am Turn nach dem Betsizing Pre-Flop und Flop signalisiert eindeutig eine Valuerange/starke Equity-Range (Villain ist passiv und kann mit der Turn BS niemals eventuelle Bluffs balancen). Das heißt imo hat Villain am Turn in seiner Range keine Bluffs, keine weaken Draws wie AJ, QJ, keine weaken und mittleren Madehands. Seine Range besteht für mich somit aus AK, TT, KK, AA, KQ (vielleicht), AcJc, AcQc, QcJc.
Am Turn gibt es bei der BS von Villain imo nur zwei Möglichkeiten: Fold oder Raise.

Das Raise am Turn finde ich aus folgenden Gründen besser:
1)AK ist am Turn ein Großteil von Villains-Range und damit wird er so gut wie immer broken. Außerdem gibt es viele Actionkiller Xc, Q, etc..
3)Es wäre komisch, wenn er das Top Set so aggro spielen würde. Bleibt also als Setkombi nur noch TT (44 gebe ich ihm gar nicht unbedingt in die Range, das limpt eher pre).

Callen würde ich nicht, weil er 1. sehr wahrscheinlich nicht am bluffen ist, also muss man auch nicht for Bluffinduce spielen, 2. man vermeidet Actionkiller am River.

Antwort
Zitat
Teilen: