Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 Flopplay mit Monsterdraw

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
72 Ansichten
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Villain ist ein looser Freizeitspieler: 58/13, 3%3bet in den Blinds, call 66% im BB auf 400Hände - bis zu dem Zeitpunkt kein Raise oder Checkraise auf dem Flop.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($64.30)
BB ($47.95)
UTG ($66.15)
UTG+1 ($58.30)
CO ($64.85)
Hero ($50)

Dealt to Hero J♠ Q♠

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, fold, BB calls $0.75

FLOP ($2.75) 2♦ 8♠ 9♠

BB checks, Hero bets $2, BB raises to $4, Hero raises to $10.75, BB raises to $20

Auch wenn Villain sehr ein Freizeitspieler ist, die Flopaktion kommt nicht von Luft.
Ergo sehe ich bei ihm fast sicher ein Set. Die andere Alternative wäre AsKs - hätten wohl vor dem Flop geraist, aber vielleicht wollte er ja mal trappen.
Aber das ändert nichts am Ergebnis, dass wir gegen seine Range 2:1 hinten liegen.

Auf einmal Minraise gebe ich in dem Spot nichts gegen einen solchen Spieler, aber das zweite deutet ja schon sehr auf Stärke hin - immerhin gibt es mir ja ca. 3,5:1 und FE ist nicht vorhanden.

Meine Frage: kommt man aus einer solchen Hand noch raus?

Mathematisch gesehen kann ich 60,20$ (35,50+26,70) gewinnen und muss dafür 35,95$ (9,25+26,70) investieren. Ich bekomme also 1,72:1 fürs Geld und bin 2,1:1 hinten.

Aber: welchen Wert hat dann die Info, die ich auch bekomme, wenn es bis zum SD geht - wobei mir schon klar ist, dass ich den Spieler sicherlich nicht unendlich lange mehr sehen werde.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Findest nur Sets nicht etwas pessimistisch? Er kann selbst noch 3 StraightFD Combs in seiner 48% Range haben. Mich würden Aces und Co auch nicht sonderlich verwundern.
Gegen so ne Range hasse dann schon eher 42%.

Board: 8♠9♠2♣
       Equity     Win     Tie
MP2    41.91%  41.91%   0.00% { QsJs }
MP3    58.09%  58.09%   0.00% { 99-88, 22, 98s, AsKs, Js6s, 7s6s, 6s5s, 98o }

Ich denk mal die Entscheidung ob wirs am Flop stopfen sollte man vor der 4bet treffen. As played kriegst du selbst auf die passive linie am Flop die Odds zu callen und am Turn exlusive Rake auch.(von obiger range ausgegangen). Und da kannst es im endeffekt dann auch am Flop reinbringen?

Wenn wir aber von ausgegen dass er am Flop keine OESDs nakten FDs TP oÄ reinbringt, sondern nur Kombodraws und 2pair + würde ich das eher Passiv runterspielen. Selbst deine :spade: Hits wird er meist mir nem Set voll auszahlen und dann sein "pech" verfluchen.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin gegen den fisch am Flop broke zu gehen.
Wir haben Position, bekommen fantastische Odds und können ihn immer noch von seinem Air runterdrücken wenn er den Turn checkt. Da können wir rumstoven wie wir wollen, mir fallen wenig Szenarien ein bei denen Shove Flop ----> Call Flop sein sollte.

Antwort
Zitat
Teilen: