Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA Flopfold zu weak?

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Hab hier die Aces direkt am Flop gemuckt,da seine calling-range im BB vermutlich zziemlich tight und pair-gewichtet sein sollte.

Zudem ist er relativ tight: 18/14/1.8 auf 135 Hände

Ich weiß halt nicht wie er auf weiteren Streets mit seinen Bluffs(falls er welche hat) weiterspielen wird und bin gegen jede Valuerange crusht.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($10.36)
Hero (CO) ($68.64)
Button ($25.35)
SB ($33.84)
BB ($25.10)
UTG ($13.82)

Preflop: Hero is CO with A, A
1 fold, MP calls $0.25, Hero bets $1, 2 folds, BB calls $0.75, 1 fold

Flop: ($2.35) 8, 2, 7 (2 players)
BB checks, Hero bets $1.65, BB raises to $5.80, Hero folds

Total pot: $5.65 | Rake: $0.27

14 Antworten
Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

So ein Typ hat keine bluffs in seinem Spiel :)

Nice fold !

Zwirbelkopf
Beigetreten: 16.04.2008

Also ich hoffe du meinst das nicht ernst...
Also wenn du auf einen raise hier foldest was spielst du weiter? Nur sets?
Du foldest absolut Top deiner range.

donsimon987
Beigetreten: 11.11.2008

würds auch nicht folden; 99, TT, JJ sind auch in seiner Range und das sind immerhin 18 Handkombinationen vgl mit 9 möglichen Setkombinationen.

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Ist mir klar,dass ich Top of my Range bin.
Allerdings ist es mir egal exploitable zu sein solange Villian das nicht checkt.

Und glaubst du wirklich das Regs hier inforaisen?

donsimon987
Beigetreten: 11.11.2008

Wieso inforaisen? Raise for value mit Overpair?

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Gegen A8 oder was?

Zwirbelkopf

Er kann doch ganz einfach tt- QQ cc um deine range weit zu halten. Und den Flop for value raisen. Natürlich sind auch alle 3 sets in seiner range. Bluffs sicherlich auch. Nur weil er tight ist heißt das nicht das er nie Bluff c/r. Natürlich kannst du auf späteren streets folden. Aber es ist einfach ein leek da nicht den Flop zu callen.

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Seh Overpairs im singleraised Pots eigentlich nie checkraisen.

Außerdem frag ich mich welche Bluffs er bei den Stats in der Range haben sollte.

Ich denke er callt halt nur super wenig aus den Blinds und zudem blocke ich einen sehr großen Teil seiner Overcards,die er eventuell checkraisen könnte.

OESD wäre möglich, allerdings ist das imo nur ein sehr kleiner Teil seiner Range.
So tighte Leute werden in der Regel nicht kreativ.

Naimshakur
Beigetreten: 20.09.2008

Auf NL5K checkraisen die Leute ihre Draws,Sets und bluffs am flop. Dadurch weißt du nie ob die person jetzt das Set hat oder dich aus dem Pott drängt.

Auf NL25 hat der Tight passive Reg in 99 von 100 Fällen wenn er den trockenen Flop checkraised das Set. PUNKT.

Original von Naimshakur
Auf NL5K checkraisen die Leute ihre Draws,Sets und bluffs am flop. Dadurch weißt du nie ob die person jetzt das Set hat oder dich aus dem Pott drängt.

Auf NL25 hat der Tight passive Reg in 99 von 100 Fällen wenn er den trockenen Flop checkraised das Set. PUNKT.

this.

Zwirbelkopf

Ihr dürft euch nicht so hart auf Stats versteifen. Das die Leute sich ein Chart ausdrucken, heißt das nicht das Sie post gut sind. Du hast zu wenige Hände und keine reads um ihn auf genau 3 madehands zu setzen. Ich halte es für einen Fehler pauschale aussagen zu treffen, wie "wenn ein reg raised dann hat er es"

Wenn man Tendenzen ignorieren will kann man auch direkt ohne Stats spielen.

oppoker91 Themenstarter
oppoker91

Original von Zwirbelkopf

Du hast zu wenige Hände und keine reads um ihn auf genau 3 madehands zu setzen. Ich halte es für einen Fehler pauschale aussagen zu treffen, wie "wenn ein reg raised dann hat er es"

Genau!

Genausowenig weiß ich,ob er in dem Spot blufft ;)

Zudem sagt doch keiner,dass man den Flop gegen jeden Reg folden sollte,sondern genau gegen eben diesen,der diese Tendenzen zeigt.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ich bringe es da ehrlich gesagt am Flop rein, denn er kann da easy 99-KK (QQ und KK "tricky" gespielt) und T9s, 56s oder Bluffs c/r. b/c geht zwar auch, aber ich möchte meinen Stack lieber am Flop reinbringen und villain in einen toughen Spot bringen. b/f finde ich nicht dramatisch, aber schon recht weak.

Teilen: