Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA fold flop zu weak ?

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten
Morkai1234
Beigetreten: 14.04.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB$12.32:///////;UTG+1$37.84:///////;Hero$24.65:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, A♥
UTG+1 calls $0.25, 4 folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $1.00, UTG+1 calls $1.00.

Flop: ($3.85) J♦, 8♦, J♥ (3 players)
BB checks, UTG+1 bets $2, Hero raises to $6.00, BB folds, UTG+1 raises to $12.00, Hero folds.

geht der fold hier i.O. oder wäre ein push besser ?
Final Pot: $21.85

11 Antworten

du bist hier wa/wb.... entweder er hat den Jack,pocket 8er, nur die 8 oder ein andres pocket pair, den flushdraw....
also kannst du den flop nicht raisen, weil dich nur bessere hände callen oder raisen und jede schlechtere hand folded.

du hast zudem noch den backdoornutflush...

also call flop und dann je nach betsize call turn und call river.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

wenn er einen flushdraw sind wir nicht wa/wb weil er dann massig outs hat
wäre wegen des paired boards und deines redraws auf den nutflush aber auch für call und den pot klein halten

trotzdem sind wir hier in einer wa/wb situation...
hier gilt potcontrol > protection
hab oben nur hingeschrieben, was für hände er haben kann.

ThinkTank80

hab dir ja auch mit der potcontrol recht gegeben siehe Zeile 2

Morkai1234 Themenstarter
Morkai1234

ich bin wegen seinem preflopspiel von einem pocketpair ausgegangen und wollte dehalb sehen wie er auf einen raise reagiert. Nachdem er mich dann gereraist hat hab ich ihn auf pocket 8er gesetzt.

pokerchamp007
Beigetreten: 20.06.2006

Ich finde das diese donkbet alles bedeuten kann! Der Raise von Hero auf 6$ geht auf jeden Fall i.O.!!! Und wenn Hero dann Villains 3-bet called muss er auf jeden Fall mit einr +15$ Turnbet rechnen, also würde ich das hier am Flop folden!

Was sagt ihr dazu? ;)

ThinkTank80

Original von pokerchamp007
Ich finde das diese donkbet alles bedeuten kann! Der Raise von Hero auf 6$ geht auf jeden Fall i.O.!!! Und wenn Hero dann Villains 3-bet called muss er auf jeden Fall mit einr +15$ Turnbet rechnen, also würde ich das hier am Flop folden!

Was sagt ihr dazu? ;)

darum geht es ja texta und ich (nehme ich zumindest einfach mal an) wollen die Hand nicht am flop folden deswegen würden wir nur callen und in position bei klein gehaltenem pot gucken wie sich die Hand entwickelt

pokerchamp007
Beigetreten: 20.06.2006

Was du willst sein donk von 2$ nur callen?

ThinkTank80

Original von pokerchamp007
Was du willst sein donk von 2$ nur callen?

du hast hier schon alles gelesen oder

Kraterspalter
Beigetreten: 12.06.2007

Ich calle seine donk da auch da er wohl eher selten den fd hatt und ich da potcontrol einfach als wichtiger erachte, da wie bereits gesagt bei nem raise alles schlechtere eigentlich foldet.
Gab ja schon ne ausführliche diskussion dazu und für mich überwiegen die vorteile eines calls einfach bei weitem.

Morkai1234 Themenstarter
Morkai1234

ok danke für die hilfe :) hat mir sehr geholfen

mfg

Teilen: