Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL10] Morgenstund ohne Gold im Mund - 3 Hände

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
Pokermedic
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Morgen,

bin heut extra früh aufgestanden in der Hoffnung "angedrunkene Kanadier" zu finden - wie in einem Artikel von PS geschrieben. Leider ging das zumindest heute mit einem dicken Minus aus. Gecallt wurde zwar fleißig, aber dummerweise spätestens am River auch getroffen.

Varianz - ich weiß, schmerzhaft und unschön, vor allem früh am morgen, dennoch möchte ich als Neuling sichergehen nach der Theorie zumindest keine größeren Fehler gemacht zu haben.

Hand 1:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, A♥
2 folds, MP1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, MP3 calls $0,50, 5 folds.

Flop: ($1,25) 4♥, 5♣, 7♣ (2 players)
Hero bets $1,35 (All-In), MP3 calls $1,35.

Turn: ($3,95) J♥
River: ($3,95) 2♠

Final Pot: $3,95

All-in wegen kleinem Rest-Stack war okay, oder?

Hand 2:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, K♣
UTG raises to $0,30, 4 folds, MP3 calls $0,30, Hero raises to $1,20, 3 folds, UTG calls $0,90, MP3 calls $0,90.

Flop: ($3,75) 6♦, 5♥, A♦ (3 players)
UTG checks, MP3 bets $2,53 (All-In), Hero raises to $0,65 (All-In), UTG calls $2,53.

Turn: ($9,46) 4♣
River: ($9,46) 3♣

Final Pot: $9,46

All-in mit TPTK auch hier okay, oder? Vor möglichen Flush- bzw. Straightdraws sollte ich hier eigentlich nicht allzuviel Angst haben, wenn ich das richtig sehe...

Hand 3:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with K♥, K♦
Hero raises to $0,40, MP1 calls $0,40, 5 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($1,25) Q♥, J♦, 7♥ (3 players)
BB checks, Hero bets $1,35 (All-In), MP1 calls $1,35, BB calls $1,35.

Turn: ($5,30) 6♥ (2 players)
BB checks, MP1 checks.

River: ($5,30) 2♣ (2 players)
BB bets $1, MP1 raises to $0,93 (All-In).

Final Pot: $7,23

Mit nem Overpair MUSS ich doch bei so einem Flop betten, oder? Die Furcht das bei 2 Callern preflop einer der beiden QQ oder AA hat ist in the longrun doch bestimmmt -EV wenn ich hier auf dem Flop folden würde, denke ich zumindest

Ach ja, mit AA hab ich auch noch gegen J8 verloren - Straight am River - obwohl ich die Asse kein bißchen geslowplayed habe. Ich würd mal vorschlagen PP is rigged

So, jetzt hoffe ich, dass mein Start in den Tag "theoretisch" hätte besser verlaufen müssen

Danke für eure Meinungen!

2 Antworten

Finde alle 3 Hände gut gespielt.
zu 1: Da Du nur 1 BB über Pot bist und wegen der OC-Outs eine Conti wohl ohnehin callen müsstest gleich AI. Jau.

zu 2: Hätte nach dem Coldcaller gleich gepusht, da Du mit deinem Reststack ohnehin jeden Flop betten musst aber wg. des kleinen Reststack keine FE mehr hast. Um die FE preflop noch auszunutzten pushen. Aber natürlich nach Strategie ok und am Flop bei TPTK ohnehin.

zu 3: Gut. Stack nur knapp über Pot und der Flop drawlastig da 2connected und 2suited. Protection ist angesagt. (Ob man auf diesem Niveau allerdings überhaupt protecten kann wage ich zu beweifeln).

Bin zwar bei Titan, aber den Kommentar zum Schluss kann ich zur Zeit sehr gut nachvollzeihen ;(.

Hand 1:

Jede Bet committed dich hier wegen deiner 6 Overcardsouts, daher pushst du richtiger weise direkt for maximum Foldequity.

Hand 2:

Du hast nur 65 cent Reststack nach einem Reraise und müsstest auf jedem Flop All-in gehen, da du committed wärst. Hier musst du klar preflop pushen. Gerade mit AK wo du den Flop nur in 1/3 der Fälle triffst kannst du dann doch trotzdem nicht mehr folden.

Hand 3:

Easy All-in. Du hast dein Overpair und musst auf diesem 2connected 2suit Board(mit Cards aus der playing Zone) maximal gegen 2 Gegner protecten.

Nice Hand.

Greets, Jarostrategy

Teilen: