Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA fold richtig?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Ist es hier richtig die aces weg zu schmeißen?
Kann gut nen set oder sowas wie 78s oder ähnliches liegen....wohingegen ntürlich auch infach nur nen toppair gesüielt werden könnte....dies glaube ich aber nicht unbedingt nach dem preflopspiel.

was meint Ihr?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$40,90:69/25/14/2,7/18/56/100/33;MP2$33,50:55/20/0/5,0/23/0/50/100;Hero$25,25:///////;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, A♦
MP1 folds, MP2 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,00, SB folds, BB calls $0,75, MP2 calls $0,75.

Flop: ($3,10) 4♥, 5♣, Q♣ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $2,75, BB folds, MP2 calls $2,75.

Turn: ($8,60) 6♠ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $5,50, MP2 raises to $11,00, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $19,60

7 Antworten
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

würds da nicht weglegen. nicht auf NL25

Morii
Beigetreten: 01.08.2006

Find den Fold richtig. Du schlägst praktisch nur noch nen Bluff.

Ein draw (durchaus in seiner Range) hätte eher den Flop geraist, weil dieser nicht allzu hart in Deiner Range liegt und er mit hoher FEQ rechnen kann.

Klar hast Du vielleicht noch outs gegen 2Pair. Für mich siehts aber nach ner monsterline aus.

Bin in solchen Spots auch immer sehr unsicher. Zum einen trifft aus meiner Sicht das eben genannte zu. Zum anderen ist seine Range damit aber auch stark polarisiert (Monster oder Bluff). Damit könnte man ja auch nen calldown rechtfertigen. Wenn er aber am River noch ne Barrel feuert, wird das ziemlich bitter.

du musst 5,5 nachzahlen für nen 25,1 Pott
bekommst also Odds von 1:4,5

denke Villain kann das so durchaus auch mit der Q, FD
und mittleren PPs so spielen.
Never ever leg ich da AA weg

tante edith: sehe gerade wir sind ja erst am turn...
Also am Turn als protection gegen den FD schaufel
ich da das Geld in die Mitte und geh broke

Morii

Stimmt schon, dass ist nicht das Problem. Call und am river neu evaluieren ist definitiv ne option.

Allerdings gibts keine Karten die Dir (sicher) helfen und was machst Du auf ne richtige bet am river (1/2 bis 2/3 PS)? Das ist absoluter guessing-mode. Ohne reads sehr schwer zu spielen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also son calldown seh ich als keine lösung an...wenn ich seinen reraise hier calle, bin ich auf river definitiv komplett drin....wenn er hier am turn so eine stärke zeigt und er bereit ist broke zu gehen, dann stellt er auch am river den rest rein....(nen bluff seh ich auf dem limit in den wenigsten fällen auf turn und river)

naja und dann steh ich mit meinen assen nicht wirlich gut gegen die vielen hände (two pairs auch, sets, straights) nicht gut da. wwomit will er denn broke gehen wo ich noch gut wäre? da wären jj,kk,qx, naja und vllt nen fd....wobei ich da denke, das er den eher am turn foldet.

hmm naja find aber immernoch keine eindeutige lösung ;)

evtl. würde ich ihn da noch pushen auf turn...wobei ich nich weiß ob ich da oft genug vorn bin....weil bessere bekomme ich hier ja wohl nicht zum folden.....

Morii

Wenn Du es so siehst, ist der Fold doch klar. Gegen seine Value-Range bist Du toasted. Davon foldet er auch nix mehr.

Bluffs gibts Du ihm nicht. Wenn Du dann noch annimmst, dass er Draws am Turn nicht mehr aggressiv spielt, liegst Du praktisch immer hinten.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von SpeedyBK
Hallo SmokinAce19,

Leider können wir deine Hand aus folgendem Grund nicht bewerten:

Forenregel Nr. 2

Halte die Limitgrenze des Forums ein. Poste keine grenzübeschreitenden Hände

Wenn du Bronze bist, kannst du auch nur die Handbewertungsforen nutzen, die dir gemäß des Bronzestatus zustehen.

Der Grund ist simpel:

Die Handbewertungsforen sind eine von der Gesamtheit unserer Community finanzierte Dienstleistung und deswegen sollen auch nur beitragende Mitglieder unserer Community davon profitieren.

Solltest du den nötigen Status haben, hast nur ausversehen das falsche Forum erwischt, wird deine Hand mit einem Verweis im ursprünglichen Forum ins richtige Forum verschoben.

Vielen Dank für dein Verständnis
SpeedyBK

Teilen: