Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA/KK- FOLD-Problematik

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten

Hej Leute bei folgenden 2 Händen würde ich gerne euere Meinung/Rat hören.
Gegner war jeweils in beiden Händen Unknown.

Hand1 :
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$24.15:///////;SB$68.95:///////;BB$63.55:///////;UTG1$47.70:///////;UTG2$62.00:///////;MP1$16.00:///////;MP2$52.45:///////;MP3$12.65:///////;CO(Hero)$47.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with K:c, K:d.
2 folds, MP1 calls $0.50, 2 folds, Hero raises to $2.25, 3 folds, MP1 calls $1.75.

Flop: ($5.25) J:c, 7:d, Q:d (2 players)
MP1 checks, Hero bets $3.50, MP1 calls $3.50.

Turn: ($12.25) 8:s (2 players)
MP1 bets $10.25(All-In), Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $12.25.

Hand2 :

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]SB$139.85:///////;BB$54.70:///////;UTG2$43.60:///////;MP1$10.00:///////;MP2$49.25:///////;MP3$98.85:///////;CO(Hero)$66.70:///////;BU$50.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is CO with A:c, A:h.
3 folds, MP3 calls $0.50, Hero raises to $2.25, 3 folds, MP3 calls $1.75.

Flop: ($5.25) 7:d, 3:s, 5:s (2 players)
MP3 checks, Hero bets $4.25, MP3 calls $4.25.

Turn: ($13.75) Q:d (2 players)
MP3 bets $13.75, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.75.

10 Antworten

Also in der ersten Hand, kann man ja noch irgendwie Verständnis für einen Fold aufbringen. Er kann doch aber super gut AQ oder KQ halten. Sicherlich ist AA oder ein Set möglich, aber dann müsste man ja fast jedes mal KK folden, wenn man nicht das Set macht. Ich folde das also nicht.

Zweite Hand. Wieso Fold??? Ich folde da in 0 von 100 Fällen. Da gibt es so unglaublich viele Hände, die ich bei ihm für möglich halte, die Du nch beat hast.
AQ, KQ, QJ mit/ohne FD, aber auch TT,JJ,KK.

zu 1)
also wenn eine line nach set oder straight stinkt, dann die. ich calle das hier auch nicht. er wird dir hier einfach viel zu oft die nuts oder zumindest eine hand die du nicht schlägst zeigen

zu 2)
hier calle ich die dicke bet. dass er unsere conti call hat noch nicht viel zu heissen. ihm wird aber scheinbar das board am turn zu drawy und er will uns nicht mehr in der hand haben.

ich finde das call besser als ein raise, weil zumindest nicht gefahr laufen auf ein reraise unsere hand direkt am turn aufgeben zu müssen. wir wollen mit der hand hier einigermaßen günstig zum showdown, weil wir nicht mehr unbedingt immer vorne liegen. wenn allerdings am river dann ein flush ankommt und er nochmal groß bettet tendiere ich zu einem fold. mehr als eine 1/2 potsize bet am river calle ich hier definitiv nicht mehr.

vites
Beigetreten: 03.03.2008

1.) Bei seinem Reststack, wo er easy toppair, irgendnen Flushdraw, Gutshot ...whatever so spielen kann, foldet ihr das? Gut die 8 ist nicht die schönste Karte, weil T9 ankommt, aber ich finde es gegen seinen Krüppelstack zu weak.

2.)Potsize bette ich wohl den Flop.

Turn ist ohne Stats und Reads nicht zu beantworten..

Edit: sehe grade, dass er unknown ist.

ellar
Beigetreten: 16.10.2007

zur 1. Hand: da kannst du meiner meinung nach nie und nimmer folden, sein stack outet ihn ja nun schon als nicht ganz so guten spieler und dem traue ich das nun wirklich mit vielen händen zu und häufig sieht man diese line gerade NICHT wenn er nen monster hält.

zur 2. Hand: das ist ohne stats natürlich schwer, aber hier kannst du meiner meinung nach auch nicht weglegen, ich würde es callen und am river je nach karte und action seine bet callen oder bei nem hit eben pushen.

arebew
Beigetreten: 12.01.2008

Original von ellar
zur 1. Hand: da kannst du meiner meinung nach nie und nimmer folden, sein stack outet ihn ja nun schon als nicht ganz so guten spieler und dem traue ich das nun wirklich mit vielen händen zu und häufig sieht man diese line gerade NICHT wenn er nen monster hält.

zur 2. Hand: das ist ohne stats natürlich schwer, aber hier kannst du meiner meinung nach auch nicht weglegen, ich würde es callen und am river je nach karte und action seine bet callen oder bei nem hit eben pushen.

glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Original von arebew

Original von ellar

Sehe ich ebenso. Ohne Read folde ich das ebenso nahezu nie!

Btw.: Probiere momentan sehr viel call Flop/donk Turn-Lines aus (Allerdings auf NL200/400. Wenn man hier sieht, was da Leute folden wollen, dann weiß ich auch, wieso ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von ellar

wer sagt mir dass er nicht sein SET vorm FD und/oder ner straight protecten will..
jede andere bet comittet ihn doch...
und ne weitere freecard will er demnach keinem geben..
was wäre wenn er halben pot gebracht hätte, das wäre in meinen augen mehr obv richtung set.. oder callst du das auch locker runter auf dem board?
ist ja jetzt nicht so als ob ich beide hände insta gefoldet habe.

ellar
Beigetreten: 16.10.2007

ich denke das ihm sowas wie protection gar nicht som klar ist. ich denke der typische fisch spielt seine monster viel eher slow, er will ja viel value. würde ihm hier gut zutrauen mit TP den pot haben zu wollen, das ihn nur bessere hände callen wird er gar nicht verstehen

arebew
Beigetreten: 12.01.2008

Es ist doch so: Der Fisch (und dein Gegner in der ersten Hand is obv einer) kann hier einfach mit einer sehr weiten Range seinen Stack reinstellen. Da sind sicherlich auch Sets drinne, aber die machen eben nur einen kleinen Teil dieser Range aus. Deine Hand schlägt halt noch einen Großteil seiner Range, wurde ja schon aufgezählt, was da alles in Frage kommt.

Wenn ich halt gegen nen Fisch mein OP für nen halben Stack weglege, nur weil ich Angst vorm Set habe, lass ich imo ne Menge Geld liegen.

Ich möchte dir eine kleine Hand zeigen, die dir vlt einen Eindruck davon verschafft, wie Fische spielen:

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2(Hero)$88.90:///////;MP3$50.00:///////;CO$17.10:///////;BU$53.65:///////;SB$60.10:///////;BB$74.65:///////;UTG2$60.50:///////;MP1$22.95:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with J:h, J:d.
2 folds, Hero raises to $2, 4 folds, BB calls $1.50.

Flop: ($4.25) 2:s, 6:d, 8:s (2 players)
BB checks, Hero bets $3.25, BB calls $3.25.

Turn: ($10.75) T:h (2 players)
BB checks, Hero bets $7.25, BB calls $7.25.

River: ($25.25) 6:s (2 players)
BB bets $62.15, Hero calls $62.15.

Final Pot: $149.55.

Results follow (highlight to see):

Hero shows two pairs, jacks and sixs (Jh Jd)
BB shows a pair of sixs (Ks Ac)
Hero wins with two pairs, jacks and sixs (Jh Jd).

Es war kein Snapcall von mir, da es ja der angekommene Flush sein könnte. Aber Villain war eben der Vollfisch schlechthin und selbst der möchte doch noch ein wenig Geld für seinen Flush. Dazu kommt, dass vor kurzem jemand hier geschrieben hat, dass manche Villains evtl. von SnG-Turnieren kommen und man dort so manche Hand gegen nen Shove folden muss, da es ja um das Turnierleben geht. Die machen das dann auch im CG und denken, man foldet genauso viel.

Ziemlich lange Antwort, hoffentlich bringt sie dir was. =)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok ich danke euch allen.

Teilen: