Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA nur callen

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
403 Ansichten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006

partypoker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 107.7 BB (VPIP: 14.29, PFR: 3.57, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
Hero (SB): 163.1 BB
BB: 93.4 BB (VPIP: 69.23, PFR: 3.85, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
UTG: 104.1 BB (VPIP: 19.43, PFR: 15.78, 3Bet Preflop: 9.12, Hands: 868)
CO: 115.5 BB (VPIP: 27.75, PFR: 16.30, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 230)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♣

UTG raises to 3.5 BB, CO raises to 10.5 BB, fold, Hero calls 10 BB, fold, UTG calls 7 BB

Flop: (32.5 BB, 3 players) 5♥ 8♠ 7♦
Hero bets 18.5 BB, UTG calls 18.5 BB, fold

Turn: (69.5 BB, 2 players) J♥
Hero bets 35 BB, UTG raises to 75.1 BB and is all-in, Hero calls 40.1 BB

River: (219.7 BB, 2 players) K♥

ich calle preflop nur, um nicht direkt AA zu zeigen.

FLop donk ich dann, da JJ+ sowie callen werden. Und ne cbet mit air vom pfa ist nicht zu erwarten. dann gehts turn rein?

was haltet ihr von dem call preflop`? wie seht ihr postflop as played

Antwort
Zitat
4 Antworten
marcoborn
Beigetreten: 02.10.2007

As played musst du den turn natürlich callen. Ich denke flop donk ist ok. C/r wäre auch möglich. Bei seinen 2% 3bet seh ich ihn hier sowieso fast immer auf nem overpair vllt. Noch Ak.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Komische Line :tongue: Villain 3bettet bis jetzt nur 2,6% (ja, keine Sample) und dann auch noch gegen UTG mit großer Size. Was soll er da schon haben was nicht eh preflop reingeht? Flop gilt das gleiche, der hat da maximal AK was noch Air ist und das blocken wir halt so komplett. Ist wohl egal wie man es macht in dem spezifischen Spot, aber ist halt nicht gut für deine Range. Ich mein, was willst du hier so bluffen?

Allgemein: Flatten pre macht nur dann Sinn, wenn Villain eher so der Sprüher ist und pre als auch post brainless rum spazzt. Dann ist AA so ziemlich die beste Hand um pre zu flatten und post auf nahezu any run out down zu callen. Oder wenn hinter uns iwelche cold 4bet Maniacs sitzen (aber die gibt es auf dem Limit eh nicht).
Keiner foldet auf dem Limit QQ, AK pre und wenn dann nur sehr, sehr selten. Die dritte Option ist, dass Villain zwar wie wild 3bettet, aber alles ausser den nutz auf ne 4bet entsorgt.

Wie du siehst trifft aber davon eigentlich nichts auf den Spot zu, oder? Gameplan sollte hier sein KK+ for Value zu 4betten und alles andere zu entsorgen. Ist halt ein Exploit. Default würde ich meine standard cold 4bet Range nehmen obv. Aber halt nicht gegen den in diesem Spot. Flatten würde ich gar nix.

Antwort
Zitat
trudchen48
Beigetreten: 25.08.2014

Hallo,

würde wenn nur flatten in Position, aus dem SB ist die Hand doch schwer zu spielen, musst meist schon donken for protection usw. Sinn macht meiner Meinung nur vs UTG(iP BTN oder Co.) mit hohem C-Betwert oder wenn nach mir noch welche kommen mir hohem Squeeze Wert. Turnraise ist zu 90 % immer stark und ohne besondere Reads entsorgen ich die Asse . Bin mir sicher wenn du Preflop 4 bettest müsstest du jetzt am Turn nicht drüber nachdenken.

Antwort
Zitat
yourqueenisgone
Beigetreten: 03.07.2014

mal eine Frage aus Interesse: Ist es an CO's Stelle tatsächlich so ungewöhnlich, hier AK, QQ auf die Cold4bet zu folden? Readless folde ich die Hände, sofern ich sie überhaupt vs UTG 3bette.
Die Cold4bet ist in dem Spot doch auf dem Limit fast immer AA-KK, oder gibt es da Leute mit einer Bluffingrange!?

bei der Handbewertung schließe ich mich Adorno an, gegen den speziellen Villain ist wohl eine Cold4bet deutlich besser.
Ein Problem am Overcall ist auch, dass UTG jede Menge Pockets overcallen wird, gegen die man viele reversed Implieds hat und postflop nicht rauskommt.

Antwort
Zitat
Teilen: