Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA overplay QQ board?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Habe ich hier meine AA zu krass gespielt?

Es stellte sich später raus dass der Spieler pre 4 bets mit 88 called und die cbet ohne hit, mit Ajo AI geht etc. aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht so viel von ihm gesehen.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$25.00:103/27 /14 /1.8/41 /25 /86 /58 ;Hero$25.00:///////;[/tg]
0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, A♣
2 folds, Hero raises to $1.00, 2 folds, BB calls $0.75.

Flop: ($2.10) Q♥, 6♣, Q♠ (2 players)
BB bets $2.00, Hero calls $2.00.

Turn: ($6.10) 5♦ (2 players)
BB bets $4.00, Hero calls $4.00.

River: ($14.10) 7♥ (2 players)
BB bets $18.00 (All-In)

9 Antworten
pidi27
Beigetreten: 26.08.2007
Oldschool Grinder

kommt drauf an ob du den river callst oder nicht...

River folde ich wohl Zähne knirschend. Sehe ihn ihr eigentlich nicht 3 Streets bluffen/schlechteres vbetten.

pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

is das für euch so ein easy fold ?

ich meine Q is schon unwahrscheinlich, dass er sie hat .. und wenn doch würde er wohl nicht so aggressiv spielen .. würds mit bauchweh callen ..

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ach herrje, das ist doch Mist. Chancen stehen ja 50/50, entweder er hat die Q oder nicht. Dann wäre es ein Call (Achtung: Ironie...)

Einfach schwer zu sagen, Flop und Turn sind klare Calls, ich glaube am River würde ich ihm seine Hand abkaufen. Immerhin ist auch 66 möglich oder sowas wie 55/77 was während des Bluffens angekommen ist. Ohne Reads sehe ich da halt selten jemand durchbluffen mit gar nix...

Ich würds knapp folden.

Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Seine line sieht für mich extrem bluffy aus. Ich calls und mach mir ne note.

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

lol, den ganzen stack für ne note auf dem limit zu riskieren find ich übertrieben ;)

normal gibts doch diesen schönen spruch:
wenn du nicht beabsichtest, den river zu callen, dann folde schon am turn.

da ich diesen typ mit seinem geringen AF schon nicht auf 2 streets bluffen sehe, musst du dich entscheiden: glaubst du ihm die queen oder nicht?

und da würd ich mich schon am turn entscheiden ;)

Morii
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von klabautermann27
und da würd ich mich schon am turn entscheiden

Eben.

Was heißt den Stack für ne note zu riskieren? Ich vermute hier halt häufig nen Bluff. Und dann riskiere ich den Stack halt. Ne Q fände ich von ihm ziemlich behindert gespielt, auch wenn das natürlich nichts aussagt. Der AF ist im Übrigen nicht gering, sondern relativ hoch.

klabautermann27
Beigetreten: 10.03.2009
Elite Grinder

1,8 is meiner meinung nach zu gering um ihm hier credit für nen 2 - 3 barrel bluff zu geben, aber bitte ;)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von klabautermann27

normal gibts doch diesen schönen spruch:
wenn du nicht beabsichtest, den river zu callen, dann folde schon am turn.

Der aber nicht immer korrekt ist. Du weißt ja nicht was am River alles passiert.

Der Turn ist für mich ein Call, da eine 2nd Barrel leichter flutscht als ein 3-Barrel-Bluff für 100BB. Die Odds am Turn sind gut und nicht vergessen darf man dass wir auch noch Outs haben (hält Villain Qx immer drei, wir callen hier natürlich nicht auf drei Outs, aber vergessen darf man die paar % auch nicht).

Am River jedoch zeugt es schon von Stärke ein drittes Mal zu bluffen und diesmal mit einer Bet in Höhe von einem 3/4 Stack. Das verändert mMn schon seine Range, wenn er hier wirklich Air blufft, dann nice hand. Aber üblich ist es nun nicht dass hier Air dreimal bis zum AI geblufft wird.

Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem in call Turn und fold River. Mir ist der Fold am Turn einfach zu weak und der Call am River overplayed...

Teilen: