Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA postflop 2 gegner (drawy board)

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

CO: $5.82 (116.4 bb)
BTN: $5.30 (106 bb)
SB: $4.22 (84.4 bb)
BB: $5.55 (111 bb)
UTG+1: $5 (100 bb)
UTG+2: $6.25 (125 bb)
Hero (MP1): $4.98 (99.6 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $3.95 (79 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
2 folds, Hero raises to $0.20, MP2 folds, MP3 calls $0.20, 2 folds, SB calls $0.18, BB folds

Flop: ($0.65) 8 7 T (3 players)
SB checks, Hero bets $0.50, MP3 calls $0.50, SB calls $0.50

Turn: ($2.15) Q (3 players)
SB bets $3.52 and is all-in, Hero raises to $4.28 and is all-in, MP3 calls $3.25 and is all-in

River: ($12.44) 5 (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$12.44 pot ($0.52 rake)
Final Board: 8 7 T Q 5
SB showed T 2 and lost (-$4.22 net)
Hero showed A A and won $11.92 ($7.70 net)
MP3 showed Q J and lost (-$3.95 net)

Ich denke bis Contibet for protection gegen die Straightdraws is soweit alles
standart.
am flop auf die Q pusht hier der SB.
der punkt is dass er hier schon als absoluter maniac aufgefallen ist.
Er spielt auch auf ne geringe samplesize 69/0/0/13.

Ich dachte halt dass er hier viel zu oft Qx.
Wäre es ein normaler spieler gewesen hätte ich hier angst vor sets etc bekommen.
Aber hier sah ich mich gegen seine range noch vorne.
Gegen MP3 hab ich mir auch noch einige foldequity gegeben.

Hier auch gegen verrückte multiway eher ein fold?

Board: 8♥7♠T♣ Q♥
       Equity     Win     Tie
MP2    63.48%  63.48%   0.00% { AhAc }
MP3    36.52%  36.52%   0.00% { QQ-TT, 88-77, ATs, KJs-K9s, Q8s+, J9s+, T9s, AQo, ATo, KTo+, QTo+, Q8o, JTo }

Antwort
Zitat
4 Antworten

Wenn du schon sagst, das der SB den Anzeichen nach ein Maniac ist, kannste(solltest du) im Multiway locker potsize reinhauen for protection.

Am turn wirds kurz schwierig - ein loser Spieler wird sich überlegen wann er seinen gesamten Reststack reindonkt - macht er das nur mit straight oder 2P oder auch mal mit toppair oder schlimmer? Hätte ihn gern persönlich gesehen um zu sehen ob er kranke pushes drauf hat.
Ich nehme nun mal für mich an "ja, hat er". Dann wärs nen klarer call.

Du willst doch nicht folden nur weil ein passiver regular dich scared. Und Maniacs ihr Geld abnehme willst du doch!

Tatsache ist, das du hier sogar den MP3 noch einsaugen kannst wenn er noch irgendwas drawen kann. Das wiegt den geringen Teil Nuts auf die bei MP3 sein können.

Antwort
Zitat
Joey2209 Themenstarter
Joey2209
Beigetreten: 14.11.2009
PokerStrategist

sprich: in dem fall sehr gegnerabhängig... also der typ hat schon bewiesen, dass er durchaus in der lage is sein gehirn mal abzuschalten.. so wie in dem spot eig ja auch.

um es etwas allgemeingültig zu fragen in dem spot:
"gegen jemanden der vernünftig zu sein scheint, ist es ein fold!"
oder?

Antwort
Zitat

Die Sache ist die: Den Spot den SB da generiert hat, ist nicht vernünftig.

J9 pre (over)gecallt - was will er damit erreichen wenn soein Board nicht auftaucht? Mit einem draw müsste er auch noch 1-2 mal bezahlen. Sehr -EV.

Sinniger wäre da schon 77,88, TT, aber wozu dann die Leute mit nem shove rausscaren?
Bei einem Check/Raise von ihm würde sich vllt einer von euch noch commited fühlen. Wenn das 4value sein soll, warum generiert er da maximale FQ?

PS.: Ich schätze es wenn du OP die Lösung des Rätsels (den Handausgang) noch mit angibst, aber das kann deutlich beeinflussen.
Ich hab mir Mühe gegeben mir meine Antwort vorher zu überlegen.

Der sample-size verwirrt eher als das sie nutzt. 13 Hände sind nix. Ich habe das ignoriert und ihm gedanklich zum total-Maniac gemacht. Das ist nicht korrekt, vllt ist er einfach nur LAG; Da kann es auch gute Spieler geben die dir hier immer 2P+ zeigen.

Nicht angeben wie du dich zu handeln entschieden hast und was nach dir geschieht. Hier habe ich vermutet das der MP3 noch Equity hat - das nimmt dem SB dann praktisch auch ein wenig Equity weg und macht einen call für dich besser (eine Information die du inPlay nicht hast).

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Also 69/0 ist kein Maniac-Style. Du sagst seine Stats sind 69/0/0/13, also gehe ich mal davon aus dass 13 der AF ist?

Dann ist er halt postflop aggressiv, Haken ist halt dass auch hinter dir noch jemand agiert.

Ist einfach ein knapper Spot, ist unmöglich hier auf irgendwelche Ranges zu kommen. Wenn er schon einige Mal durch Overplays aufgefallen ist finde ich den Call vertretbar. Wird aber alles in allem knapp sein, denn MP3 kann immer noch mit starken Händen hinter uns lauern...

Antwort
Zitat
Teilen: