Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA - preflop slowplay

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($5.57)
Hero ($12.57)
UTG ($5.26)
UTG+1 ($7.73)
UTG+2 ($5.42)
MP1 ($12.33)
CO ($5.13)
BTN ($9.14)

Dealt to Hero A♥ A♠
fold, fold, UTG+2 raises to $0.17, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.12

FLOP ($0.36) A♣ 4♠ 6♠
Hero checks, UTG+2 bets $0.28, Hero raises to $1, UTG+2 calls $0.72

TURN ($2.36) A♣ 4♠ 6♠ Q♠
Hero bets $1.46, UTG+2 raises to $3.46, Hero raises to $11.40 (AI), UTG+2 calls $0.79 (AI)

RIVER ($10.86) A♣ 4♠ 6♠ Q♠ Q♥

Villain hat auf 107 Hände Stats von 17/14/1,4. Aus early Position hat er 16% geraist.
Ich habe beschlossen, nur zu callen, weil seine Range so weit ist, dass er ziemlich immer foldet auf eine 3bet. Auf den meisten Flops war dann der Plan, ihn zu check/raisen.
Was haltet ihr davon?
Der Rest der hand spielt sich ja quasi von alleine. Geht mir halt um das preflop play und meinen weiteren Plan. Das senkt zwar meinen 3bet wert, aber wenn ich mir mehr value vom call verspreche?
Ist das für spätere Limits problematisch, wenn ich dann einen recht niedrigen 3bet wert habe? Im Prinzip kann ich das ja mit paar gut gesetzten Bluff-3bets "auffüllen"?

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Das kann man so machen. Problematisch ist das für unsere 3bettingrange nicht wirklich. Man muss nur etwas darauf achten, wie er darauf reagiert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn er gesehen hat, dass wir unsere Toprange nur coldcallen.

1.
Er ist in der Lage korrekt dagegen zu adapten (wird fast nie der fall sein)
Dann haben wir entweder überhaupt keine 3bettinrange mehr oder aber wir readapten in dem wir doch wieder unsere Toprange gegen ihn 3betten.

2.
Er kapiert überhaupt nicht, was wir da machen und spielt weiter seinen Stiefel runter. Dann können wir problemlos unsere Toprange coldcallen und sowas wie A3o bluff3betten.

ameisenmann Themenstarter
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Meistens 3bette ich AA auch, aber in der Situation war es für mich ein Sonderfall, denn wenn ich oop einen utg1 raiser 3bette, hat er mit seiner weiten Range immer einen easy fold und riecht, dass was im Busch ist.

Das mit der readaption gefällt mir, wenn er meiner 3bet in zukunft keinen credit gibt und plötzlich in AA läuft
Ich könnte doch dann auch lighter 3betten, wenn er mir in zukunft keinen credit gibt? Auch wenn ich vllt. AA gegen ihn nur coldcalle, weiß er ja nicht, ob ich nicht QQ-KK und AK value 3bette. Daher muss er mit loosen calls dennoch vorsichtig sein. Er könnte mich halt nur leichter 4betten, was ich aber iwann auch mitbekomme.

Aber ich denke auch, dass ich mit dem kaum in eine ähnliche Situation komme. Ich glaube auch nicht, dass er da großartig adaptet...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Original von ameisenmann
Meistens 3bette ich AA auch, aber in der Situation war es für mich ein Sonderfall, denn wenn ich oop einen utg1 raiser 3bette, hat er mit seiner weiten Range immer einen easy fold und riecht, dass was im Busch ist.
Ja klar, das machen wir nur, wenn wir preflop so dermaßen viel Foldequity erzeugen, dass wir postflop eine größere Edge sehen.

Das mit der readaption gefällt mir, wenn er meiner 3bet in zukunft keinen credit gibt und plötzlich in AA läuft
Ich könnte doch dann auch lighter 3betten, wenn er mir in zukunft keinen credit gibt?
Ja richtig, zumindest wenn er so adaptet, dass er deutlich mehr bluff4bettet und am besten zusätzlich anfängt seine Toprange nur zu raise/callen. Das wäre ja die beste Strategie, wenn wir unsere Toprange coldcallen und nur Bluffs 3betten.

Auch wenn ich vllt. AA gegen ihn nur coldcalle, weiß er ja nicht, ob ich nicht QQ-KK und AK value 3bette. Daher muss er mit loosen calls dennoch vorsichtig sein. Er könnte mich halt nur leichter 4betten, was ich aber iwann auch mitbekomme.
Nein, wir würden auch AK, QQ, KK nur coldcallen. Loose calls kann er dann schon machen mit guten Broadways, Pockets und wenn er postflop bereit ist zu moven auch mit SCs. Unsere 3bettingrange besteht im Extremfall dann nur aus Ax, Kx Craphänden

Aber ich denke auch, dass ich mit dem kaum in eine ähnliche Situation komme. Ich glaube auch nicht, dass er da großartig adaptet...
Richtig, auf dem Limit wird er uns meist nur eine Note mit "coldcallt AA" verpassen, weiß aber nicht was er dagegen machen soll.

Teilen: