Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - River fold/call?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
213 Ansichten
Altechan
Beigetreten: 11.12.2007

Hand Information
No Limit, 0.02 BB (8 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($3.5) Dealer
Seat: 2 Player 2 ($2.36) Small Blind
Seat: 4 Player 4 ($2) Big Blind
Seat: 5 Player 5 ($0.94)
Seat: 6 Hero ($2.71)
Seat: 7 Player 7 ($2.89)
Seat: 9 Player 9 ($2.82)
Seat: 10 Player 10 ($2.26)
Dealt to Hero

Preflop (Pot:0.03)
Player 5    FOLD
Hero    RAISE $0.07
Player 7    FOLD
Player 9    CALL $0.07
Player 10    FOLD
Player 1    FOLD
Player 2    CALL $0.06
Player 4    FOLD

Flop(Pot: $0.23)

Player 2    BET $0.02
Hero    RAISE $0.2
Player 9    FOLD
Player 2    CALL $0.18

Turn(Pot: $0.63)

Player 2    BET $0.32
Hero    CALL $0.32

River(Pot: $1.27)

Player 2    BET $0.64

Villain, hatte über 42 Hände 40/4/1,4 stats, also nicht wirklich eine aussagekräftige samplesize.

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Sehr eklig.

Rein spieltheoretisch betrachtet ist es am River ein Call, aber wenn ein 40/4er anfängt dicke Action zu machen kann man am River wohl exploitive folden.

Die 16 Kombos QJ die am Turn ankommen brechen uns hier das Genick - denn genau danach sieht es aus.

Dazu kommen diverse Sets/KT/T9s - da muss er halt häufig Air bluffen oder ein paar Kombos KQ/KJ overplayen damit wir am River callen können. Klar, wir müssen nur jedes vierte Mal vorne liegen, aber das kann schon sehr eng werden...

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von MiiWiin
Sehr eklig.

Rein spieltheoretisch betrachtet ist es am River ein Call, aber wenn ein 40/4er anfängt dicke Action zu machen kann man am River wohl exploitive folden.

Die 16 Kombos QJ die am Turn ankommen brechen uns hier das Genick - denn genau danach sieht es aus.

Dazu kommen diverse Sets/KT/T9s - da muss er halt häufig Air bluffen oder ein paar Kombos KQ/KJ overplayen damit wir am River callen können. Klar, wir müssen nur jedes vierte Mal vorne liegen, aber das kann schon sehr eng werden...

Wie du sagst, spieltheoretisch nen Call. Wenn Villain KQ und KJ so spielt, was durchaus moeglich ist, dann koennen wir nicht mucken.
Allerdings kommt QJ und BD Flush an, deswegen kann man Es wohl overfolden.

Antwort
Zitat
Altechan Themenstarter
Altechan
Beigetreten: 11.12.2007

Original von MiiWiin

Genau die Möglichkeit des Overplays hat mir Kopfzerbrechen bereitet, weil es auch so häufig anzutreffen ist und 3:1 insofern verlockend sind.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Altechan

Original von MiiWiin

Genau die Möglichkeit des Overplays hat mir Kopfzerbrechen bereitet, weil es auch so häufig anzutreffen ist und 3:1 insofern verlockend sind.

Man darf es nie (!!!) verallgemeinern, dennoch würde ich aus Erfahrung sagen: Die Line Mindonk/call und donk Turn ist selten ein Toppair mit passablem Kicker wie KQ/KJ, sondern hier eher QJ oder sehr starke Hände.

Aber es ist schwierig komischen Spielern mit komischen Lines Ranges zu geben - die sind halt auch komisch!:f_tongue:

Antwort
Zitat
BigPicker
Beigetreten: 25.01.2008

Ohne die anderen Kommentare vorher gelesen zu haben dachte ich mir auch direkt, scheiße..das sieht ziemlich nach QJ aus.

Bei 40/4 könnte es sogar T9s sein oder so ne Grütze.

Bin da bei euch, von spieltechnischen Gesichtspunkten ist es wohl ein Call. In der speziellen Situation bin ich aber auch eher beim Fold..ein 40/4 Spieler kann hier halt wirklich fast alles halten, was uns auch schlagen kann.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

aus Erfahrung sagen: Die Line Mindonk/call und donk Turn ist selten ein Toppair mit passablem Kicker wie KQ/KJ, sondern hier eher QJ oder sehr starke Hände.

kann ich mich nur anschließen. Mit den mindonks wollen viele günstig drawn und wenn dann am Turn ein draw ankommt und dann nochmal reingedonkt wird schrillen bei mir alle alarmglocken. Noch deutlicher wäre es wenn er Poten würde. natürlich sind halt auch gut Twopair+ möglich ....

Aber es ist schwierig komischen Spielern mit komischen Lines Ranges zu geben - die sind halt auch komisch!:f_tongue:

kann natürlich auch sein das hier mal wieder jemand seine AK (#6) overplayed und preflop nicht 3beted ... who know's

Antwort
Zitat
Teilen: