Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - SD mal anders

21 Beiträge
11 Benutzer
20 Reactions
1,182 Ansichten
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010

Ist eine Highlight Hand und ich hätte sie da auch im passenden Forum gepostet, wenn es da nicht nur Umfragen gäbe:

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 227.6 BB (VPIP: 34.69, PFR: 18.37, 3Bet Preflop: 4.76, Hands: 52)
Hero (SB): 100 BB
BB: 354.2 BB (VPIP: 20.41, PFR: 16.33, 3Bet Preflop: 7.27, Hands: 153)
UTG: 208.4 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 322.2 BB (VPIP: 22.58, PFR: 18.06, 3Bet Preflop: 7.94, Hands: 164)
CO: 100 BB (VPIP: 26.67, PFR: 23.33, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 31)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♣ A♦

fold, MP raises to 3 BB, fold, fold, Hero calls 2.6 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 3♦ 2♦ 9♥
Hero checks, MP bets 3.8 BB, Hero calls 3.8 BB

Turn: (14.6 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, MP bets 8.8 BB, Hero calls 8.8 BB

River: (32.2 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, MP checks

Hero shows A♣ A♦ (Flush, Ace High)
(Pre 50%, Flop 52%, Turn 60%)
MP mucks A♥ A♠ (One Pair, Aces)
(Pre 50%, Flop 48%, Turn 40%)
Hero wins 30.8 BB

Antwort
Zitat
20 Antworten
Bardar
Beigetreten: 02.12.2016

Hand Postflop zu diskutieren macht keinen Sinn, da die Hand schon pre so Missplayed ist, dass Postflop so erst gar nicht existieren sollte.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

This

Antwort
Zitat
rumbabeat

.

Man seid ihr bierernst. Da gibt es nichts zu diskutieren. Sind glaube ich die ersten pocket rockets, die ich pre nur gecallt habe. War ein miss-click - bei 4 zoom-tables und nebenher richtig arbeiten kann das schon einmal passieren :f_drink:
Steht übrigens auch in der Überschrift - und im Einleitungssatz.

Achso: und ob SB ich im SB eine calling range hat, ist ja wohl doch noch gegnerabhängig.

Edit: und den obligatorischen Daumen nach unten von herbsch gab es auch schon. Wenigstens weiß ich, wer hier zum Lachen in den Keller geht.
Edit: habe auch schon einige AA pre aus Versehen gefoldet - ist auch nicht ganz GTO

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

scheinst ein ganz schön kühler Typ zu sein

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Original von rumbabeat
War ein miss-click - bei 4 zoom-tables und nebenher richtig arbeiten kann das schon einmal passieren :f_drink:

Nur so aus Interesse: Wie kann man 4 Zoom-Tische spielen und gleichzeitig auch noch richtig arbeiten?

Antwort
Zitat
rumbabeat

Original von hugo234

Original von rumbabeat
War ein miss-click - bei 4 zoom-tables und nebenher richtig arbeiten kann das schon einmal passieren :f_drink:

Nur so aus Interesse: Wie kann man 4 Zoom-Tische spielen und gleichzeitig auch noch richtig arbeiten?

Indem man AA nur callt. Hier was zu schreiben ist eine Strafe.
Ich denke mal es muss hier jeder arbeiten - Studenten mal ausgenommen. Bin am Tag 14 Stunden am PC und Poker lass ich nebenbei laufen. Wenn ich mich auf die Arbeit konzentrieren muss, leidet eben das Pokerspiel.

Wie kann man sich denn hier so über die Hand aufregen. Habe deutlich das hier geschrieben: "Ist eine Highlight Hand und ich hätte sie da auch im passenden Forum gepostet, wenn es da nicht nur Umfragen gäbe"
Wenn ich das jetzt mit den Highlight Händen falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
Mit welcher Arroganz man hier dann aber immer wieder "Tipps" verteilt, ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Hab ich mich auch gerade gefragt. Ich schaffe gerade mal 2 Tische und das ohne zu arbeiten. :truestory:

Arbeitest Du zufällig bei der Telekom in der Hotline, dann würde mich einiges nicht mehr wundern.

Ich kann leider in der Einleitung nichts rauslesen, dass deine AA ein Missklick waren.....

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006

Stell doch die Hand das nächste Mal einfach ins „Spaß-Forum“ und nicht in die Handbewertung. Aber bitte jetzt nicht vor „lauter Spaß“ drölf Hände posten in denen du AA pre entsorgst.

PS: Bei 4 Tischen Zoom leidet sicher nicht nur das Pokern, sondern deine reguläre Arbeit (auch wenn du es nicht merken solltest). Würde dir empfehlen berufliches und Hobby zu trennen. Sonst hast du am Ende nichtmal mehr einen Job...

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016

Original von rumbabeat

Ich denke mal es muss hier jeder arbeiten - Studenten mal ausgenommen. Bin am Tag 14 Stunden am PC und Poker lass ich nebenbei laufen. Wenn ich mich auf die Arbeit konzentrieren muss, leidet eben das Pokerspiel.

Natürlich muss man arbeiten. Dass man Poker spielt, wenn gerade nichts zu tun ist, kann ich ja nachvollziehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du 4 Tische Zoom und arbeitest dabei gleichzeitig. Zumindest deutet der Satz "Wenn ich mich auf die Arbeit konzentrieren muss, leidet eben das Pokerspiel." darauf hin. Ich verstehe wirklich nicht, welche sinnvolle Arbeit man machen kann, wenn man nebenbei 4 Tische Zoom spielt. Ich könnte das sicher nicht.

Antwort
Zitat
rumbabeat

Original von cAmPiZZ0R
Stell doch die Hand das nächste Mal einfach ins „Spaß-Forum“ und nicht in die Handbewertung. Aber bitte jetzt nicht vor „lauter Spaß“ drölf Hände posten in denen du AA pre entsorgst.

PS: Bei 4 Tischen Zoom leidet sicher nicht nur das Pokern, sondern deine reguläre Arbeit (auch wenn du es nicht merken solltest). Würde dir empfehlen berufliches und Hobby zu trennen. Sonst hast du am Ende nichtmal mehr einen Job...

Ok, den Tipp mit dem Spaßforum nehme ich gerne an. Wie gesagt, ich wollte die Hand ja auch im Highlight Forum posten - als besondere (lustige) Hand.

Deinen anderen Tipp kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich übe meinen Beruf schon seit 19 Jahren sehr erfolgreich aus und im Gegensatz zu deiner Theorie ist das Pokerspiel für mich ein sehr guter Weg, mehr Geld mit meinem Beruf zu verdienen - dadurch sitze ich deutlich öfter vor dem Schirm und das ist Gold wert.

@hugo: tja, ich kann hier auch vieles nicht verstehen - aber glaube es mir einfach. Wenn ich jetzt meinen Beruf verrate, bekomme ich bestimmt direkt noch mehr schlaue Tipps.
@maniac: ich habe keine Bewertung erwartet - anscheinend sprechen wir die ganze Zeit aneinander vorbei.Ich habe die Hand als Highlight Hand hier gepostet.
@Woerni: dachte es reicht die Hand als "Highlight" zu beschreiben und in der Überschrift zu schreiben: "SD mal anders". Ihr kennt mich nicht, und ich kenne euch auch nicht. Dachte es reicht aus, dass sich jeder denken kann, dass die Hand nicht ernst zu nehmen ist. Anscheinend nicht.

Antwort
Zitat
Woerni

Ja aber was erwartest Du denn mit dieser Hand in einem Handbewertungsforum? Herbsch hat doch recht mit Spaß-Forum wenn man diese Hand nicht so ernst nehmen sollte. So ne Hand haben Leute die täglich mehrere tausend Hände spielen doch dauernd, da ist nix komisch dran oder irgendwas zu bewerten. Missklick, ok passiert, und?

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011

wer diesen honk nicht auf igno hat, ist mmn selber schuld. dieses aggressive und fischige rumgeweine zieht sich doch durch alle seine posts

Antwort
Zitat
rumbabeat

Kann ein Mod mal bitte diesen Post ins Spaß Forum verschieben - bevor das hier noch mehr eskaliert?
Danke

Antwort
Zitat
Woerni

Ich finde man kann hier zu machen. Eh ein sinnloser Thread.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Könnte man ins BBV schieben oder eine Untergruppe "Kabarett" aufmachen. So lustig wie dieser Thread ist ja kaum einer :|

Antwort
Zitat
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009

Um vllt doch noch was konstruktives aus diesem Thread zu ziehen, habt ihr irgendwelche Tipps für einen Anti-rumbabeat, der bisher jeden Versuch Zoom zu 2-tablen nach 5 Minuten abbrechen musste, ohne irgendwas nebenbei zu machen? Nur einen Tisch zu spielen fühlt sich so ineffektiv an, aber sobald ich mehr als einen Zoom- oder 4 normale Tische offen habe merke ich ziemlich schnell, dass mir Informationen entgehen und ich nicht mehr wirklich mein A-game spielen kann =(

Antwort
Zitat
rumbabeat

Original von Bobsapp10
Um vllt doch noch was konstruktives aus diesem Thread zu ziehen, habt ihr irgendwelche Tipps für einen Anti-rumbabeat, der bisher jeden Versuch Zoom zu 2-tablen nach 5 Minuten abbrechen musste, ohne irgendwas nebenbei zu machen? Nur einen Tisch zu spielen fühlt sich so ineffektiv an, aber sobald ich mehr als einen Zoom- oder 4 normale Tische offen habe merke ich ziemlich schnell, dass mir Informationen entgehen und ich nicht mehr wirklich mein A-game spielen kann =(

Ist doch normal. Ich kann auch höchstens 3 halbwegs konzentriert spielen und dann auch nur für maximal 45 Minuten. Denke um besser zu werden ist ein Zoom Tisch besser als 2. Bei 4 wird man nicht besser.
Für mich ist das eher wie ein Computerspiel. Einen Sinn hat es aber schon: ich will meine Datenbank füllen um eine vernünftige Analyse machen zu können und dafür sollen es dann am Tag halt schon mindestens 3k Hände sein.

edit: einen Tipp habe ich aber doch: starshelper

Antwort
Zitat
Woerni

..... und wenn Du dann deine Analysen gemacht hast, hörst Du dann auf in der Arbeit 4 Tische zu spielen? :yaoming:

Antwort
Zitat