Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA - UTG vs. BTN (slowplay)

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($50)
SB ($109.38)
BB ($31.94)
UTG ($26.50)
Hero (MP) ($107.62)
CO ($53.60)

Preflop: Hero ist MP mit A, A
1 fold, Hero raises to $1.50, 1 fold, Button raises to $4.50, 2 folds, Hero calls $3

Flop: ($9.75) 9, 7, 3 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $6.98, Hero calls $6.98

Turn: ($23.71) Q (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $16.98, Hero raises to $96.14 (All-In), Button calls $21.54 (All-In)

River: ($100.75) 7 (2 Spieler, 2 all-in)

Villain : 25 / 19 / 7 500 Hände

Preflop:
Hab hier genau eine Kombo Aces die ich preflop gegen einen Reg slowplaye.

Flop:
Der Flop ist ein easy check/call. Ein Raise macht auf dem Board wohl wenig Sinn, denn hier sollte Villain realtiv schlecht getroffen haben und wird dementsprechend viel mucken, wodurch mein Preflop Slowplay recht sinnfrei wird.

Turn:
Die Q kann Villain gut getroffen haben (AQo,KQo) oder als Scarecard nutzen. Sein Sizing ist allerdings so groß, dass er sich mit jeder Madehand/jedem Draw comitted und ein Riverbluff bei dem entstehenden SPR (falls ich calle) sehr unwahrscheinlich wird. Deshalb check/pushe ich am Turn.

NH, oder spielt das jemand anders (postflop). Was haltet ihr generell davon, gewisse Kombinationen KK+ preflop nicht zu 4bet/broken? Vorraussetzung ist natürlich, dass Villain ein Reg mit einer vorhandenen Bluff3bet Range ist, der im Idealfall auch Postflop sehr aggro ist.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011

Original von Zatox11
NH, oder spielt das jemand anders (postflop). Was haltet ihr generell davon, gewisse Kombinationen KK+ preflop nicht zu 4bet/broken? Vorraussetzung ist natürlich, dass Villain ein Reg mit einer vorhandenen Bluff3bet Range ist, der im Idealfall auch Postflop sehr aggro ist.

finds gut gegen regs bzw. v.a. aggros AA pre auf 3bet nur zu flatten, am liebsten natürlich ip, wenn villian aus den blinds 3bettet. hat imo oft sogar mehr ev. als 4bet/broke als default, aber auch oop flatte ich AA sehr oft, wenn villian genügend bluffkombos pre hat und post gerne mal ballert.

as played finde ich die hand post nh, sehe nirgends etwas was man anders spielen kann.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010

Hände wie KT können am Turn schon noch auf den Ship folden, allerdings bettet er wirklich sehr groß und fühlt sich eventuell commited.

Im Normfall sollte Turn aber check/call sein.

Antwort
Zitat
JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Ist natürlich etwas readabhängig. Wenn Villain sehr viel ballert und auch am River zu Bluffs fähig ist, dann kann man auch nochmal check call spielen um seine Bluffs drin zu lassen.
Hier sieht es allerdings schon sehr danach aus, dass er die Hand nicht mehr weglegen will und deshalb ist es auch in Ordnung hier reinzustellen. Denke, dass ich die Hand genauso spielen würde.

Preflop AA nur zu callen ist generell ne Option um seine Callingrange zu stärken, allerdings raist du aus MP und Villain 3bettet vom BU. Viele Leute 3betten gegen einen raise der vorm CO kommt häufig sehr ehrlich und machen bluff3bets nur gegen openraises aus late. Wenn er hier wenig gegen MP openraises 3bettet dann tendiere ich immer noch zu 4bet weil man es einfach gut reinbekommt gegen JJ+ und AK und einige dieser Hände auf Flops einfach nicht mehr broke gehen.

Antwort
Zitat
Teilen: