Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA utg vs coldcalling CO

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
314 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($8.86)
BB ($6.59)
Hero ($5)
UTG+1 ($4.61)
UTG+2 ($5.64)
MP1 ($2.80)
CO ($3.22)
BTN ($10.31)

Dealt to Hero A♣ A♦

Hero raises to $0.15, fold, fold, fold, CO calls $0.15, fold, fold, fold

FLOP ($0.37) 3♠ T♣ Q♦

Hero bets $0.25, CO raises to $0.95, Hero folds

CO wins $0.83

jo, mal wieder raketen in utg und das gefühl im grunde 72o zu halten... ;) gegner ist ein eher tighter vertreter mit 18/6/0 (vpip/pfr/3bet) auf 49 händen. warum er keinen vollen stack hat, entzieht sich meiner kenntnis. okay, was gebe ich ihm denn schönes für seinen call ? er 3bettet nix bisher, also wird seine callingrange etwas weiter sein. call open ist dann auch bei losen 25% laut hud, was erst mal nix groß zu sagen hat. ich gehe default mal davon aus, dass broadways in frage kommen, kleinere pairs, vllt auch einiges sucos und dass er fit-or-fold spielt (50% fold-to-cb).

flop kommen 2 broadways und ich bette, aber V. findet seine hand so stark, dass er reraist. ich denke, er wird hier min. 2pair halten, vllt auch mal KJ, KQ oder AQ, aber ich bin nicht so überzeugt davon. ganz ausschließen kann ich es aber nicht.
im jedenfall fall gehe ich davon aus, dass er nicht mehr folden wird, also war sein raise for value ?

im grunde habe ich hier 2 optionen - halt push or fold. ich will ihn halt nicht auszahlen, daher feudel ich das.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Nygis
Beigetreten: 14.08.2010
PokerStrategist

Vielleicht hat er auch irgendeine beliebige Broadway Kombo oder ein PP und will einfach sehen wo er steht, zudem wirst du oft Top Pair sehen wenn du dein Geld reinbringst, ich halte es für ein schon recht großes Leak hier auf jedes Reraise deine Asse zu folden, du hast mit der Herangehensweise ja praktisch nie die Chance einen Pot zu gewinnen wenn du kein Set oder ein anderes Monster floppst.
Wie würde denn dein Plan aussehen wenn du AQ gehabt hättest und der Gegner hätte auf dem Flop gecallt, c/f bei jeder beliebigen Karte auf dem Turn ?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

löcher... ? jo, ne ganze menge, bestimmt, aber gereraist wurde ich jedenfalls nicht. trotzdem stimmt meine winrate noch, falls man sich sorgen machen möchte. bitte nicht von einer hand auf meinen style oder sonst was schließen - da bin ich sensibel.
AQ hatte ich ja nicht, sondern aces, die mir in letzter zeit etwas zu häufig in utg sorgen bereiten...

pockets spielt er jedenfalls nicht so. er hatte schon ein paar flocken verloren, laut hud. insofern gehe ich davon aus, dass er es callen wird, wenn ich puschel - ob mit top pair oder was auch immer. ja, push, oki... ich stelle die hand ja nicht in die handbewertung, weil ich... äh, glücklich mit dem play bin ;)

Antwort
Zitat
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

Ohne weiters auf den Fall einzugehen.

Die Sample Size ist viel zu niedrig um Rückschlüsse zu ziehen.
Vorallem die 3-bet-Statistik ist bei dieser Sample Size noch völlig uninteressant.

Es ist gefährlich aufgrund der Stats zu spielen bei gerade mal 46 Händen.

Antwort
Zitat

Spannend wäre evtl. der AF/AFq, weil du daraus ableiten kannst, ob dieser Spieler eher dazu tendiert am Flop zu callen oder eher am Flop zu raisen.

Da er ja eine Menge Hände zu callen scheint, könnte er ohne weiteres Toppair getroffen haben und beschliessen dieses zu protecten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@ ghostmaster,

danke für den hinweis mit den werten AF/AFq. die habe ich witzigerweise gar nicht in meinem hud reingefriemelt.

er hatte 44%/3.5, wobei am flop 4.0 und das sieht dann im kontext nach TPTK => broke line aus, oder ?

jetzt in der rückschau würde ich die hand nie nie nie so einfach folden. seltsam.

Antwort
Zitat

44% ist jetzt nicht besonders auffällig aggressiv oder passiv. Du musst dir die AFqs am Flop anschauen (nach hinten raus werden die immer passiver - glaub so Richtwerte sind Flop ~50 ist ziemlich aggro, Turn 40% und River 30%) und evtl. auch mal den C/R bzw. Raise Flop Wert.

Glaube aber auch, dass ein Fold hier zu tough ist.

Antwort
Zitat
Teilen: