Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs. 2 Fische

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
241 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($2)
BB ($1.50)
UTG ($1.84)
UTG+1 ($1.58)
MP1 ($5)
MP2 ($2.65)
MP3 ($5)
CO ($3.63)
Hero (Button) ($2.18)

Preflop: Hero ist Button mit A, A
3 folds, MP2 calls $0.02, 1 fold, CO calls $0.02, Hero raises to $0.10, 2 folds, MP2 calls $0.08, CO calls $0.08

Flop: ($0.33) 6, 3, 5 (3 Spieler)
MP2 bets $0.02, CO calls $0.02, Hero raises to $0.24, MP2 raises to $0.46, CO calls $0.44, Hero raises to $2.08 (All-In), MP2 raises to $2.55 (All-In), 1 fold

Turn: ($4.95) 7 (2 Spieler, 2 all-in)

River: ($4.95) 5 (2 Spieler, 2 all-in)

Gesamt Pot: $4.95 | Rake: $0.17

Ergebnisse :

Spoiler

Hero didn't show A, A (two pair, Aces and fives).
MP2 hat 7, 4 (straight, seven high).
Ergebnis: MP2 gewinnt $4.78

MP2 ist ein Fisch mit 73/0 auf 62 Hände
CO ist ebenfalls ein Fisch mit 61/14 auf 224 Hände

Preflop: Müsste klar sein ;)

Postflop: Hier glaub ich eine klare Erhöhung.. ich weiß nur nicht genau wie groß.. ich habe einfach mal so hoch gebettet als hätten sie nicht geminbettet. Bekomme eine Erhöhung von MP2 :(

Gegen Unknown oder tighte Spieler würde ich hier für über 100bb callen oder folden, aber wie beschrieben spiel ich gerade im Fischbecken... Jetzt versuche ich das Geld reinzubringen, weil ich denke, dass mich hier oft schlechtere Pockets callen sowie AK (obwohl ich zwei Asse blocke) aber auschließen möchte ich das Ass jetzt nicht.

Ich habe im nachhinein total die Option call vergenachlässigt, aber gegen 2 Fisch habe ich nur die "grüne Ampel" leuchten sehen und gedacht das Geld muss rein...
Unteranderem folden sogar des öfteren Fische, obwohl sie eigentlich schon zu viel investiert haben und ich hoffe gegen einen der beiden All in zu kommen...

Leider nicht geklappt^^ ... aber trotzdem denke ich, dass die Line in Ordnung ist...

Stimmt das? ;)

Antwort
Zitat
12 Antworten
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010

am flop was reraiset dich denn? und was callt dann noch nach dem reraise?

meiner meinung nach: straigts / trips.. würde da einfach aufgeben..

andere overpairs oder A3, A6, A5, also dass was du noch schlägst reraisen hier doch nicht mehr..

Also ich hab grad ca. 10k hände nl2 zoom gespielt und es wurde generell SEHR ehrlich gespielt, wenn n reraise kommt kannst davon ausgehen, dass da nuts am anderen ende sind..

Antwort
Zitat

Hoi, eigentlich würde ich sagen schmeiss mit AA dein Geld am Flop in den Pot rein auf NL2.

Aber bei den Stats die deine Gegner da haben muss man aufpassen.
Klar das sind Fische es sind schlechte Spieler aber das heisst noch lange nicht das die nix gutes treffen können.

Meine Erfahrung ist folgende:
Leute die solche Stats haben und reraisen hab auch meist was bessers als Toppair.
Gegen solche Spieler habe ich am Anfang am meisten Geld verloren ...

Aufgrund der Stats würde ich sagen ein klarer Fold mit AA am Flop.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

naja der agression factor ist hier wohl deutlich wichtiger und der ist hier nicht gegeben.
wenns keine maniacs sind ist das aber nen fold.

Antwort
Zitat
FlavourFlave Themenstarter
FlavourFlave

Ab welchem PFA-Wert kann man denn sagen, dass Villian aggressiv ist ? ;)...

Das die hier sehr passiv sind habe ich irgendwie ausgeblendet, weil ich einfach nur Fische gesehen habe und froh war als ich AA hatte... das war im nachhinein doch ein Fehler..

Danke für die Antworten :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich sehe da auch einen klaren Fold.

Die Mindonk kannst du ignorieren, für mich daher ein "bet/fold" am Flop!

Das c/raise (oder eben donk/3-bet) ist schon stark, der Cutoff callt da auch gemütlich weiter - ich denke einfach dass da ein Pair nicht mehr gut ist. Meistens läufst du da in ein Set, die Straight ist nicht so wahrscheinlich.

Aber schwächere Overpair geben da eher nicht auf diese Art und Weise Gas.

Antwort
Zitat
FlavourFlave

Könntest du mir im Thema aggressiv oder passiv noch weiterhelfen?

Ab wann kann ich sagen, dass Villian passiv oder aggressiv ist. Mein Holdem Manager 2 zeigt mir auch mal an, dass Villian loose aggressiv ist, obwohl sein PFA Stat ziemlich klein ist. So um die 8%..ist mir gestern sogar noch aufgefallen.

Ist der aggressiv bzw. passivfaktor noch von was anderem abhängig? ;)

Antwort
Zitat
EvelynHarper
Beigetreten: 25.09.2010

aF = aggression factor ist nochmal n anderer stat..

beschreibt das verhältnis von raise/call

Antwort
Zitat
Oli555
Beigetreten: 12.10.2013

vielleicht ne dumme frage jetzt:

aber die angaben vom anfang MP2 73/0 und CO 61/14.
welche statistiken sind die zahlen?

Antwort
Zitat
FlavourFlave

VPIP & PFR Oli555

Antwort
Zitat
FlavourFlave

Also bei HM2 kann ich bei AF nur bestimmte stats auswählen. Sprich Flop,Turn, River, Freeplay etc.

Kannst du mir sagen, welchen ich davon nehmen muss um halt den allgemeinen AF zu kennen.
Oder gibt es keinen Allgemeinen?

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

Original von FlavourFlave

Preflop: Müsste klar sein ;)

quote]

hab jetzt nicht alles überflogen aber gg 2 fische würd ich da viel höher raisen

du raist ja praktisch nur auf 3bb
wenn es limper gibt ist eigtl 4bb +1pro limper Standard wenn die leute sehr schlecht sind kann man auch noch was drauf legen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von FlavourFlave
Könntest du mir im Thema aggressiv oder passiv noch weiterhelfen?

Ab wann kann ich sagen, dass Villian passiv oder aggressiv ist. Mein Holdem Manager 2 zeigt mir auch mal an, dass Villian loose aggressiv ist, obwohl sein PFA Stat ziemlich klein ist. So um die 8%..ist mir gestern sogar noch aufgefallen.

Ist der aggressiv bzw. passivfaktor noch von was anderem abhängig? ;)

Bevor ich lange herum rede:

Vielleicht hilft das weiter? =)

=> http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2110/1/

Antwort
Zitat
Teilen: