Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] KQ auf 3suited board. Fisch PS donk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
Hate4Fun
Beigetreten: 26.03.2011
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]SB$11.89:///////;BB$8.11:///////;MP3$10.00:///////;CO (Hero)$10.00:///////;BU$15.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:s, K:s.
MP3 folds, Hero raises to $0.35, 2 folds, BB calls $0.25.

Flop: ($0.75) 5:d, 3:d, K:d (2 players)
BB bets $0.70, Hero calls $0.70.

Turn: ($2.15) 4:c (2 players)
BB bets $0.70, Hero raises to $3.40, BB raises to $6.10, Hero raises to $8.80

Hier wieder eine Hand, die ich nicht so gut gespielt habe.

Villian: 65/33 auf 50 Hände

Am Flop geb ich ihm Flushdraws, fertige Flushes, Toppairs und auch Sets/2Pairs.
Ich hab das Gefühl, dass ich mit einem Flop Raise mich gegen Flushdraws und bessere Hände isoliere.
Desswegen möchte ich gern am Turn je nach seiner Betsize weiter evaluieren.
Die Blank am Turn lässt nur Ad2d ankommen und da er hier so klein bettet, gebe ich ihm keine Sets/2Pairs, sondern eher weak TP's, 2nd Pairs und Flushdraws.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Am Flop gibst du Villain fertige Flushes, Sets und Twopairs. Am Turn kann er plötzlich nichts mehr davon haben, nur weil er klein bettet?! Das ist ein sehr teurer Denkfehler, denn gerade bei Fishen ist es weit verbreitet, dass sie ihre Nuts oft super klein anspielen, damit man auch unbedingt im Pot bleibt. Dabei ist es nicht ihr Ziel max Value zu extrahieren, sondern ihre tolle Hand am Showndown zeigen zu dürfen.

Raise/broke am Turn ist einfach total overplayed. Selbst wenn dieser Villain auch mal A :diamond: mit sonst nichts reinstellen sollte, dann hat er selbst damit noch einiges an Equity gegen dich. Gegen seine Gesamtrange, welche schon viele fertige Flushes und andere bessere Hände enthält, bist du niemals Favourit.

Hero 35.74% 35.74% 0.00% KsQs
Villain 64.26% 64.26% 0.00% 55, 33, QdJd, AdTd, QdTd, JdTd, Ad9d, Td9d, Ad8d, Ad7d, 8d7d, Ad6d, 7d6d, Ad5d, KJo-KTo

Selbst mit allen KJo und KTo Kombos bist du noch deutlicher Underdog und in Villains Range sind nichtmal alle möglichen Flushes enthalteb.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Hate4Fun,

finde ich pre sehr gut.

Am Flop sehe ich mit TPGK auf die sehr hohe Donkbet ohne genaue Reads keine Alternativen zum Call.

Turn ist dann erneut ein Call, da r/br overplayed ist und r/f am Turn weniger Sinn macht als am Flop. Ich möchte aber dazu sagen, dass r/f durchaus eine Option darstellt, aber nur, wenn man den Read hat, dass villain sehr oft d/c mir Draws spielt und nur bessere Hände d/3b spielt.

nleeson

PS: Die 4:c improved A2:d nicht, denn diese Hand hat bereits die Nuts gefloppt ;)

Antwort
Zitat
Teilen: