Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs 40BB Stack IP

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
SharkyLuck

Ich weiche hier von der Standard-Spielweise ab, da ich fürchtete ihn mit einer 4-Bet zu vertreiben. Der Plan war preflop nur zu callen und any Flop auf eine Contibet all-in zu raisen. Der Flop war allerdings zu verführerisch um zu pushen, daher calle ich nur und hoffe auf eine zweite Salve. Meine Hand sieht für ihn ja eher nach Draw oder einem Pocket wie JJ oder TT aus.

Kann man das so spielen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($2.08)
BB ($0.90)
UTG ($2.71)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($3.90)
MP1 ($2.97)
MP2 ($2.89)
CO ($0.99)
Hero ($2)

Dealt to Hero A♠ A♣

fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.06, fold, BB raises to $0.18, Hero calls $0.12

FLOP ($0.37) 4♣ Q♠ A♦

BB bets $0.21, Hero calls $0.21

TURN ($0.79) 4♣ Q♠ A♦ 6♣

BB bets $0.51 (AI), Hero calls $0.51

RIVER ($1.81) 4♣ Q♠ A♦ 6♣ 7♦

Antwort
Zitat
4 replies

Ich finde es schlecht gespielt. AA callt man nicht Preflop da lässt du viel Value liegen. Außerdem machst du´s ihm zu billig. Was wäre gewesen wenn er QQ hat und für dich kein A kommt. Mit AA KK will man doch möglichst direkt preflop allin kommen. Ich hätte hier gepusht da er eh nur noch 70Cent hat.

Antwort
Zitat
topspit

Original von Xerum92
Ich finde es schlecht gespielt. AA callt man nicht Preflop da lässt du viel Value liegen. Außerdem machst du´s ihm zu billig. Was wäre gewesen wenn er QQ hat und für dich kein A kommt. Mit AA KK will man doch möglichst direkt preflop allin kommen. Ich hätte hier gepusht da er eh nur noch 70Cent hat.

finde ich garnicht.

nice hand.

finde du hast max value rausgeholt auf jeder Street ! damit der call preflop negativ wird, hat villain einen viel zu kleinen Stack damit du reverse implied odds bekommst.

Antwort
Zitat

Finde es auch nicht schlecht, weil es eine BU vs. BB Situation ist. Wenn du viel stealst, wirst du öfter mal light 3bets bekommen. Villain hat nur noch 0,90 übrig. Da er OOP als Aggressor die Cbet fast spielen muss, reicht am Flop ja schon ein minraise deinerseits, um ihn all-in zu bekommen (wenn das Ass nicht fällt). Am Flop finde ich auch das man das callen kann, weil dich ja nur noch Gutshots überholen können, viele Outs kann Villain hier sowieso nicht haben.

@Xerum: Ist doch vollkommen irrelevant, ob ich preflop vs. QQ broke gehe und Villain sein Set hittet oder postflop auf einem sagen wir 4 Q 7 board mit AA broke gehe und Villain QQ hält?

edit: das mit dem minraise nicht als Standard ansehen, nur wenn das board ungefährlich ist. Spiel das gern vs. Vollfische, die fast nichts mehr behind haben, aber obviously broke gehen werden. Ich lass dann lieber sie selbst pushen

Antwort
Zitat
MiiWiin

Im Vakuum betrachtet gegen unknown ist es sicherlich kein Fehler.

Longterm stellt sich natürlich die Frage, was du gegen einen 40BB-Stack sonst noch alles callst?

Wenn der Typ einigermaßen aggro ist und viel 3-bettet brauchst du ja einen kleinen Plan wie du dagegen anspielst, mit AA kannst du da mal locker callen, aber was machst du mit JJ/TT-, Ax etc.?

Wenn du da häufig gegen 4-betten willst, sollten die Aces schon dabei sein.

Antwort
Zitat