Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs c/r

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,124 Ansichten

No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed)

SB ($20.26)
BB ($10)
Hero (UTG) ($11.62)
MP ($0.43)
Button ($3.73)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets $0.35, 2 folds, SB calls $0.30, 1 fold

Flop: ($0.80) 9, 10, 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.70, SB raises $2, Hero calls $1.30

Turn: ($4.80) 9 (2 players)
SB bets $2.80, Hero ?

--------

Gegner: VPIP: 16, PFR: 12, AGF: 2.4, Hands: 279
tight-agg. deshalb gebe ich ihm hier als calling-range preflop: pairs bis JJ+, evt. suited connectors und broadway

Soll ich hier den turn callen, raisen oder folden?

Antwort
Zitat
23 Antworten

Sieht für mich aus als ob der villian einen draw oder ein set hat.
Ich denk mal wenn wir den Flop folden ist es aus jeden Fall varianzärmer und kein grosser Fehler. Ich calle aus dem sb gerade gegen UTG mit allem PP.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007

Wäre broke gehen am flop eine Option? Würden wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur knapp vorne sein. Du hast Position.

Der Turn ist eigentlich recht gut für uns. In Position call ich nochmal. Wenn ich glaube V geht jetzt broke mit seinen Draws und OP gehe ich drüber :)

Antwort
Zitat

Wenn wir umbedingt mit AA broke gehen wollen, würde ich es am Turn reinstellen da die 9 weder den Flash noch straight draws geholfen hat und V nicht profitabel callen kann.
Ich denke V würde Overpairs nicht so aggresiv spielen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen.

Genaue Reads habe ich nicht, ich weis also nicht wie foe hier sets, OPs oder draws spielt. Callen wäre also eine Option, einen Fold finde ich zu tight...

Ich warte noch etwas mit der Auflösung des Turns vllt. gibt es noch weitere Meinungen...

Antwort
Zitat
Luftgeist
Beigetreten: 23.02.2008

Ich denke das kann man am Flop doch folden. Er wird da zwar nicht nur Sets sondern wahrscheinlich auch einige Draws halten. Das problem ist, dass auf diesem Flop die meisten Draws sehr stark sind wie OESD+Pair, Flushdraw+Pair, Flushdraw+Gutshot usw.
Das bedeutet das selbst die Draws gute Equity gegen uns haben. Und dann kommen die Sets noch dazu.
Auch ist es für uns nicht so schön am Flop nur zu callen, da sehr viele Karten am turn kommen können auf die uns nicht gefallen. Jedes Kreuz, die 6, die 8, der J. Wir werden da also trotzdem noch oft folden müssen und haben nur unnötig Geld investiert am Flop.

Deshalb für mich ein knapper Fold am Flop.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Luftgeist
Ich denke das kann man am Flop doch folden. Er wird da zwar nicht nur Sets sondern wahrscheinlich auch einige Draws halten. Das problem ist, dass auf diesem Flop die meisten Draws sehr stark sind wie OESD+Pair, Flushdraw+Pair, Flushdraw+Gutshot usw.
Das bedeutet das selbst die Draws gute Equity gegen uns haben. Und dann kommen die Sets noch dazu.
Auch ist es für uns nicht so schön am Flop nur zu callen, da sehr viele Karten am turn kommen können auf die uns nicht gefallen. Jedes Kreuz, die 6, die 8, der J. Wir werden da also trotzdem noch oft folden müssen und haben nur unnötig Geld investiert am Flop.

Deshalb für mich ein knapper Fold am Flop.

Also ich halte diese range für zu loose, was soll er den haben wenn ihm eine 6 ein J oder eine 8 hilft. Das sind alles Combos die nicht wirklich zu seiner range passen würden und ich kann nicht davon ausgehen das er hier mit sowas wie KQ oder QJ einen c/r spielt außer vllt. KcQc und QcJc oder liege ich hier total falsch?

Antwort
Zitat
Luftgeist

Original von Maximus1349
Also ich halte diese range für zu loose, was soll er den haben wenn ihm eine 6 ein J oder eine 8 hilft.

Die 6 hilft 88 und 66, der J hilft JT,J9 und JJ und die 8 hilft 66,88 und JJ. Sind alles Hände die wir nicht wirklich aussliessen können. Also ich finde schon, dass wenn eine dieser Karten kommt wir einen sehr schweren Spot am Turn haben wenn Villain weiter Druck macht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ja, stimmt habe ich wohl übersehen...

Antwort
Zitat

@Luftgeist:Wie soll man am Flop folden?

Gegen diesen Spieler, auf dem Flop, verzichte ich oft auf eine Cbet mit OPs.Natürlich gewähren wir auf einem drawy Board dem Gegner eine Freecard aber hier hats duraus seine Vorteile.Wir haben hier nur ein Pair, viele Combos schlagen uns schon auf dem Flop und viele Combos callen unsere Cbet und wir gelangen in einem gefährlichen Spot und haben da nun ein schon etwas größeren Pot.Bevorzuge auf solche Flops gegen diese Gegner eher den Potcontrol.Auch würde uns durch ein Check selbst eine Freecard unsere Hand vllt verbessern,zb. wie ein Kreuz am Turn oder ein A.
Durch ein Check am Flop können wir die Situation nun neu bewerten.Natürlich sind wir, wie auch am Flop, hier nicht zum AI bereit.Auf eine Blank wie hier die 9 können wir eine Bet callen und den River neu bewerten,denn weiterhin haben wir Position auf unsern Gegner.Das ist ausschlaggebend.Wir wissen was er macht und wir halten dadurch weiterhin die Kontrolle über den Pot.

Wie schätz du denn deine Spielweise aus der Sicht des Sb ein?Hast du in der Session viel Aktion gemacht?Warst du selber oft sehr Tigt?Solche Dinge können auch oft entscheidend sein wenn dein Gegner ein Thinking-Player und trickreicher Spieler ist.

Antwort
Zitat
Luftgeist

Original von Metal20
@Luftgeist:Wie soll man am Flop folden?

Ganz einfach. Man klickt auf den Fold-Button. ;)
Also hängt natürlich alles von Villains Range ab. Die Stats von diesem Spieler hier sehen aber nicht allzu loose-aggressive aus. So einen setze ich in diesem Spot auf Sets und starke Combodraws. Und dagegen liegen wir halt hinten.

Zu dem checkbehind am flop: finde ich nicht besonders gut, eben weil zu viele Karten uns gefährlich werden. Da spiele ich lieber bet/broke bevor ich freecards verteile. Ein Kreuz am Turn verbessert unsere Hand auch kaum. Wenn man das ausprobiert mit dem Scenario-Analizer im Equilab gibt es dort nur minimal etwas mehr Equity wenn Kreuzkarten erscheinen. Ich könnte mir höchstens dann vorstellen am Flop zu checken, wenn ich wüsste das Villain daraufhin Turn und River sehr oft bluffen wird.

Antwort
Zitat

Ups hatt mich verguckt....dacht er callt nur die cbet.ja da kann man natürlich folden.

Zur Situation.Ja klar wenn du bereit bist broke zu gehen dann ist am Flop klar ne Bet angesagt.Aber ehrlich.Wir haben 35 Cent drinne.Dort bin ich definitiv nicht Bereit mit nur einem Overpair Broke zugehen.Klar schnellt unsere Equity nicht bis in die Wolken bei einem Kreuz auf dem Turn,aber mit einem Kreuz auf dem Turn haben wir gegen jede mögliche Kombination seiner Hand wieder Outs.

Wie gesagt auf dem Board spiel ich checkbehind am Flop.Würde dann eine Bet auf dem Turn callen und den river neu bewerten.Kommt River eine Blank call ich noch eine kleine Bet,alles andere fold ich.Wenn er ein Set oder was besseres hat ist das ebenso und denn verlier ich nur ca 2$ mit AA.Sehe das als gutes Ergebnis an.Klingt Komisch is aber so :) weil in der Regel verlierst du mit AA gegen ein Set bei weitem mehr als nur 2$.Und hier sparst du viel Geld was für mich Gewinn ist.

Antwort
Zitat
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010

Ich würds am flop folden.
Wir halten das Ac und blocken somit eine Menge an FDs beim Gegner. Das gewichtet seine Range mehr in Richtung Value und unsere eh schon nicht allzu gute EQ sinkt noch weiter.

Antwort
Zitat

Original von Metal20

Wie gesagt auf dem Board spiel ich checkbehind am Flop.

:rolleyes:

Antwort
Zitat
seidinger
Beigetreten: 10.09.2007

Original von Sandmann12
Ich würds am flop folden.
Wir halten das Ac und blocken somit eine Menge an FDs beim Gegner. Das gewichtet seine Range mehr in Richtung Value und unsere eh schon nicht allzu gute EQ sinkt noch weiter.

#
plus, ich seh den hier mit seinen stats preflop im SB eigentlich so gut wie null drawlastige hände callen, also sc etc. legt der hier gegen einen gegner locker weg oop, mögliche broadway-fd-combos sind halt hier bei ihm theoretisch auch nur die AJ/AQ-combos, die wir blocken. da bleiben effektiv eigentlich nur die sets denke ich, im besten fall hat er hier 88.

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

Klar spart man Geld wenn man cb Flop, call Turn, call River spielt. Allerdings verliert man auch eine Menge value von seinen schlechten Händen und gibt ihm die Chance uns auszudrawen - man wird mehr value verschenken, als man durch die potcontrolline weniger an sets verliert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Eine sehr rege Beteiligung :-)

Um die ganze Sache noch etwas aufzulösen habe ich nun mal bis zum River aufgedeckt. Den Turn habe ich gecallt, da seine bet einerseits rel. klein war und die weitere 9 nichts generelles ändert. Es ist immer noch eine wa/wb Situation.

Turn: ($4.80) 9 (2 players)
SB bets $2.80, Hero calls $2.80

River: ($10.40) 6 (2 players)
SB bets $7.80, Hero ?

Der River ist nun die 6 damit kommen nat. ein paar draws an, manche busten aber auch. Nun ist die Frage: Spielt er den river nun for value oder mit air...

Call oder fold -> Sie haben die Wahl!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Den Flopcall finde ich nicht so gut.
Gib villain mal eine Range, mit der er den Flop raist und schaue Deine Equity dagegen an. Wieviele Turnkarten sind ungünnstig für Dich?
Welches Play ist gegen diese Range angebracht?
Für mich b/br am Flop.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also als range gebe ich ihm etwas das:

Board: Td 9c 7c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 53.788% 53.21% 00.58% 18963 207.00 { AcAd }
Hand 1: 46.212% 45.63% 00.58% 16263 207.00 { JJ-77, KcQc, QcJc, QdJd, QJo }

Da ich dagegen leicht fav. bin wäre broke wohl die beste Lösung.

Kann die range so passen?

Antwort
Zitat
seidinger
Beigetreten: 10.09.2007

ich hab's ja schonmal angedeutet, aber ich seh den da oop gegen utg kein QJ (weder suited noch off-suit) callen und KcQc is da schon das höchste der gefühle.

Antwort
Zitat
Teilen: