Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs donk

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
105 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Pacific, $0.15/$0.30 NL Hold'em Cash Game, 6 Players

BTN: $36.04
SB: $30.15 (22/11/2,13/25/1,2k)
BB: $92.52
UTG: $32.05 (17/0/inf./12 hände) - der openlim spricht eher für nen schlechten spieler
Hero (MP): $35.72
CO: $6.96

Pre-Flop: A A dealt to Hero (MP)
UTG calls $0.30, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.35, BB folds, UTG calls $1.20

Der unknown limper kann PP,SC,AX,Broadways limp/call spielen
Der ''Tag'' kann PP auf setvalue, aber auch AJ-AK hier coldcallen wenn er hier nich 3bet/fold bzw 3bet/broke spielen will.

Flop: ($4.80) 5 Q 5 (3 Players)
SB checks, UTG bets $4.80, Hero calls $4.80, SB folds

Die ps donk kann QJ,KQ,AQ, fd, aber auch sowas wie 66-JJ sein was er for information donkt.

Um den sb Tag mach ich mir weniger sorgen, da er kaum SC(fd) oop coldcallen kann - er wird hier fit-or-fold spielen.

Ich habe 2 möglichkeiten:

1) Raise/broke
2) call flop raise/broke Turn

eine fold finde ich schwer auch wenn er ab und an ne 5 hat. Die paired 5 ist halt ne super bluff donk karte.

Turn: ($14.40) J (2 Players)
UTG bets $11.40, Hero raises to $29.42 and is All-In, UTG calls $14.35 and is All-In

Passt das so?

Ich hab mich für call flop raise turn entschieden um noch ne 2nd barrell von seinen PP und air hände bekomme.

Problem von cfrt: Was machte ich auf ne :spade: Turn?

7 Antworten
PepiUrlaub
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

nh

der call auf dem flop gefällt mir sehr gut, wir müssten "nur" vor einem FD protecten, das kann man mal vernachlässigen, es geht hier wirklich darum, maximalen value zu erzielen. Da man gegen seine range klar vorne liegt, also lassen wir ihn nochmal barreln.

tolltolga0
Beigetreten: 01.04.2009
PokerStrategist

denke mir einem call geben wir sb sehr gute odds

woodiss Themenstarter
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

denke mir einem call geben wir sb sehr gute odds

ja was soll der sb oop mit (22/11/AF 2,13/ WTS 25/1,2k hände) preflop coldcallen, wo mit er hier drawen kann?

Ja der Gap zwischen vpip und pfr beträgt 11 prozentpunkte - ich denke aber das er hier größten teils auf setvalue preflop gecoldcallt hat.
Seine stats schaun abgesehen vom gap recht solide aus, was eben dafür spricht, dass er oop keine SC callen wird.
So ein spieler ist sich des positionsnachteils bewusst, und er weiß dass er hier nicht profitabel oop auf ne fd drawen kann.

Also der Sb is auf jeden Fall ein Semifisch der 50% seiner Händer Preflop called. Ich geb ihm da so ziemlich jeden SC, die ganzen Broadways und PP´s, deswegen finde ich ein call am Flop auch nich gut und würde direkt r/broke spielen.

Terminatorchief
Beigetreten: 14.10.2008
Oldschool Grinder

find ich gut gespielt. nh!

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Ich denke auch, dass SB hier einige Draws haben kann, der große Abstand von VPIP und PFR spricht schon dafür, dass er hier auch mal suited connectors usw coldcallt.
Dementsprechend einfach raise/broke am Flop, UTG wird hier wohl eher selten noch folden; wenn er so groß reindonkt wird er wohl meistens eine Hand haben, mit der er broke geht, und wir sind gegen die meisten Hände offensichtlich vorne.

Teilen: