Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs. donk am river

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
636 Ansichten
Petz
Beigetreten: 01.03.2006

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $9.16 (91.6 bb)
MP: $10.62 (106.2 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $10.70 (107 bb)
SB: $3.15 (31.5 bb)
BB: $10.25 (102.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A A
UTG raises to $0.20, 2 folds, Hero raises to $0.80, 2 folds, UTG calls $0.60

Flop: ($1.75) J 7 9 (2 players)
UTG checks, Hero bets $1.20, UTG calls $1.20

Turn: ($4.15) Q (2 players)
UTG bets $2.07, Hero calls $2.07

River: ($8.29) 2 (2 players)
UTG bets $4.14, Hero folds

Hi leute
sats UTG 52/8/Af 1,7/fcontib 33/3bet 0 bei 70H
wie seht ihr den river fold?

Antwort
Zitat
16 Antworten

nh

Antwort
Zitat

Wäre c/c river hier nicht auch vertretbar? Brauchst ja nur 30% für den call..

Antwort
Zitat

nh

Antwort
Zitat
Motzi
Beigetreten: 12.12.2006

was denkst du denn was er hier hat?
und was denkst du was er am turn so spielt? und warum callst du?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Finde ich nicht "nh", für mich ein klarer Call am River.

Worst case:

Board: Jd 9h 7h Qh 2s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 26,667% 26,667% 0,000% 73,333% AhAd
Spieler 2: 73,333% 73,333% 0,000% 26,667% KK-JJ, 99, 77, AQs, KTs, QJs, JhTh, Th8h, 97s, 8h6h, 6h5h, 5h4h, AQo, QJo

Reicht schon aus für einen korrekten Call, dazu kann man auch sowas wie KQ/AJ etc. niemals ausschließen. Auch wird kein einziger Bluff berücksichtigt.

Was callen wir denn im 3-bettet Pot gegen den? Nur 6 Kombos Sets? Oder gar nix, weil er ja immer den Flush hat mit seiner 52%-Range?

Antwort
Zitat
Motzi

@ Miiwiin:
seh ich nciht dass er hier mit so ner weiter range bettet und glaub auch nciht dass er oft blufft zumal er turn und river donkt!!
der typ sieht für mich nach ner passiven callingstation aus. Daher denke ich persönlich dass die turndonkrange aus mindestens 2pair+ besteht und da sind wir toast gegen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Motzi
@ Miiwiin:
seh ich nciht dass er hier mit so ner weiter range bettet und glaub auch nciht dass er oft blufft zumal er turn und river donkt!!
der typ sieht für mich nach ner passiven callingstation aus. Daher denke ich persönlich dass die turndonkrange aus mindestens 2pair+ besteht und da sind wir toast gegen.

Wo genau ist die Range weit?

Nur KK und AQ haben wir beat, alles andere schlägt uns!

Klar können wir sagen "er bettet nur die Nuts", dann kann man nicht callen, ich sehe es aber nicht so und die Range ist daher mMn nicht weit. Und Bluffs? Ich sagte doch, dass da kein einziger in seiner Range ist!

Wir dürfen nur nicht vergessen dass der da eine 52% Range hat, bei tightem 7/6 Spieler sieht das anders aus, aber bei dem hier dürfen zumindest KK/AQ dabei sein. Und es werden auch garantiert noch schlechtere Hände dabei sein, daher bekommen wir die Equity für den Call mMn.

Antwort
Zitat
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

ich check nicht wie du auf 52% kommst miiwin. er openraist gerade mal 8% und in dieser hand opened er aus UTG.

allerdings stimm ich zu, dass villain hier auch schlechteres noch betten wird. ist aber mMn ein sehr marginal profitbringender spot..

Antwort
Zitat
blueworld222
Beigetreten: 19.06.2009

betsize ist verdächtig. ich call. halber pot ist nie so ultra strong und die oods für den call sehen ich auch.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von WoodyRiver
ich check nicht wie du auf 52% kommst miiwin. er openraist gerade mal 8% und in dieser hand opened er aus UTG.

allerdings stimm ich zu, dass villain hier auch schlechteres noch betten wird. ist aber mMn ein sehr marginal profitbringender spot..

Hast du Recht, raisen tut er weniger, da bin ich durcheinander gekommen.

Dann ist meine Range auch hinfällig, suited Connectors werden kaum dabei sein.

Board: Jd 9h 7h Qh 2s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 50,000% 48,000% 4,000% 48,000% AhAd
Spieler 2: 50,000% 48,000% 4,000% 48,000% JJ+, AQs, KTs, QJs, AQo

Also ich würds im Leben nicht folden, aufgrund vom A:h auf dem Board sind Flushes kaum möglich - ich sehe einfach nicht wie wir da keine korrekten Odds bekommen sollten.

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

aus dessen bet-size werde ich auch nicht schlau. schließlich bettet er ja auch vor dem flop 2BB statt des standard-openers 3BB. das ist wohl seine art mit brauchbaren händen umzugehen. deshalb finde ich, dass man sich am turn und auch am river über einen fold durchaus gedanken machen kann. schließlich checkt der ja auch den flop nur. am turn, wo flush und two-pair locker möglich sind, bettet er dann für seine verhältnisse hoch. auch QQ würde ich bei dem nicht ausschließen. schließlich ist er ja auch bereit vor dem flop nochmal 8BB zu callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von 4thePORSCHE
aus dessen bet-size werde ich auch nicht schlau. schließlich bettet er ja auch vor dem flop 2BB statt des standard-openers 3BB. das ist wohl seine art mit brauchbaren händen umzugehen. deshalb finde ich, dass man sich am turn und auch am river über einen fold durchaus gedanken machen kann. schließlich checkt der ja auch den flop nur. am turn, wo flush und two-pair locker möglich sind, bettet er dann für seine verhältnisse hoch. auch QQ würde ich bei dem nicht ausschließen. schließlich ist er ja auch bereit vor dem flop nochmal 8BB zu callen.

Nützt wenig sich bei solchen Spielern über Preflop-Ranges und Betsizes Gedanken zu machen.

Wirklich Sinn macht sein Play mit keiner Hand, aber was sagst uns das letztlich?

Wir fischen da schon im Trüben...

Antwort
Zitat
4thePORSCHE
Beigetreten: 11.01.2013

genau das ist halt das ärgerliche. deshalb ist es schon gut, dass wir die hände hier ohne ergebnisse diskutieren. dann kann man die argumente wenigstens gegnerkartenunabhängig abgeben und man lernt was für den fall in dem man mal gegegen einen verständigen gegner spielt.

Antwort
Zitat
Motzi

@MIIWIIN:
wenn ich ehrlich bin denke ich dass du die range hier nciht gut einschätzt. Warum sollte am Flop AQ callen? wenn dann ja nur mim Flushdraw den er nciht haben kann. Warum sollte er KK pre nur callen? macht er denk ich auch nciht oft.
und wenn du halt nur KK aus deiner range rausnimmst sinkt die equity schon deutlich. nimmt mann dann auch noch alle offsuited AQ hände raus die er pre auch eher nciht callt sinkt die equity nochmal drastisch.
daher glaub ich dass wir nie un dnimmer auf die Equtiy kommen die wir brauchen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Motzi
@MIIWIIN:
wenn ich ehrlich bin denke ich dass du die range hier nciht gut einschätzt. Warum sollte am Flop AQ callen? wenn dann ja nur mim Flushdraw den er nciht haben kann. Warum sollte er KK pre nur callen? macht er denk ich auch nciht oft.
und wenn du halt nur KK aus deiner range rausnimmst sinkt die equity schon deutlich. nimmt mann dann auch noch alle offsuited AQ hände raus die er pre auch eher nciht callt sinkt die equity nochmal drastisch.
daher glaub ich dass wir nie un dnimmer auf die Equtiy kommen die wir brauchen.

Bringt nix darüber zu diskutieren. ;)

Es gibt einfach keine richtigen oder falschen Einschätzungen bei einem 52/8er!

Ich sehe ihn KK und AQ so spielen, du nicht. Was sollen wir nun machen? ;)

Fragen können wir ihn nicht, also bleibt es ein offenes Rätsel.

Antwort
Zitat
Motzi

ok :)

Antwort
Zitat
Teilen: