Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA vs Flop c/r

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $21.50 (43 bb)
Hero (CO): $97.05 (194.1 bb)
BTN: $14.90 (29.8 bb)
SB: $31.20 (62.4 bb)
BB: $51.25 (102.5 bb)
UTG: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
2 folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, BB calls $1

Flop: ($3.25) 2 Q T (2 players)
BB checks, Hero bets $2.30, BB raises to $7, Hero calls $4.70

Turn: ($17.25) 6 (2 players)
BB bets $11, Hero calls $11

River: ($39.25) 5 (2 players)
BB bets $31.75 and is all-in, Hero calls $31.75

Villain spielt 21/18/3,7 AF/ Flop c/r = 38% (8 situationen)

Villain 3betted im BB overall 6% und called 5%. Ich denke daher dass er QQ meist 3betten wird und 22 wird er pre nicht immer callen. Also kann ich sets schon mal discounten. QTs discounte ich auch ein bischen.
Am Turn betted er nochmal und ich denke hier habe ich einen klaren call da ich ihn hier definitiv nochmal bluffen sehe und ich auch noch outs habe.

Die Frage ist ob ich den River noch callen soll/kann. Ich meine mit dem A :spade: blocke ich einige FD combos die er haben kann. Sets habe ich ja schon discounted bleibt also nicht mehr so viel was er hier for value shoven kann.

Am River gebe ich ihm folgende valuerange:

TT,QdQh,2d2c,QdTd,QhTh,KsQs,KsJs,9s8s - 8 Valuecombos

Ich brauche am River 30% d.h er muss mindestens 4 bluffs in der range haben. Seht ihr das als gegeben an?

EDIT: Ich wollte es nicht am Flop reinbringen weil ich einige draws blocke und auf NL50 sowas wie AQ hier eigentlich nicht c/raised wird, habe ich zumindest den eindruck.

Antwort
Zitat
5 Antworten
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

imo ist das ein gutes board um AQ x/r zu spielen, for value obv (balancing außen vor)

flop call > 3bet
denke nicht dass draws (abgesehen von combodraws wo gegen du 'nur' ~55% eq hast) hier offstacken zudem blockst du den A^FD und du nur seine semibluffs/air raus foldest
außerdem ist ein am turn nicht sehr schlecht für dich da du denn nut redraw hält

river damit call>fold ist muss er bei 8 valuecombos min 4 bluffcombos haben (was denke ich gegeben ist bei 38% x/r und dem hohen AF)
imo muss er den river shippen wenn er den turn blufft da er noch einige pair+draw hands zum folden bekommt
außerdem befindest du dich am river mit aces im oberen drittel deiner range

deshalb tendiere ich zum call

Antwort
Zitat
Greenplanet90 Themenstarter
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

Original von everyoneissolid
river damit call>fold ist muss er bei 8 valuecombos min 5 bluffcombos haben

Am River bekomme ich 2,24:1 d.h icg brauche etwas weniger als 33% equity (seine range muss zu 1/3 aus bluffs bestehen).
Wenn er 8 Valuecombos (2/3) + 4 Bluffcombos (1/3) hat, dann habe ich dagegen genau 33%. Also müssten 4 Bluffcombos reichen.

Antwort
Zitat
everyoneissolid
Beigetreten: 14.03.2011

tipfehler ;)
meinte 4 hast du ja auch schon im op geschrieben

Antwort
Zitat

ich würds aufgrund der SPR von ca 15 gegen ein Tag defenitiv folden, wenn er das macht dann entweder mit einem semi-bluff oder two pairs+, ich gib ihn diese range TT,22,QTs,KsJs,QTo gegen diese hast du eine 25% equity, gegen einen combodraw wie z.B KsJs hast du nur 55% equity und gegen two pairs und sets liegst du weit hin, i.d.R denke ich nicht das ein TAG hier TPTK hart protectet, zudem hast du auch gegen AQ einen blocker, von daher fold flop, der tut dich hier auf keinen fall exploiten,
meine meinung zumindest, mal schauen was der handbewerter dazu meint ; )

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

TT,QdQh,2d2c,QdTd,QhTh,KsQs,KsJs,9s8s sind aber 10 Valuekombos, weshalb er mit 5 Bluffkombos aus seiner Gesamtrange auftauchen muss.

Generell würd ich sagen dass der River gegen eine reasonable Valuerange nicht callbar ist, weil dein Turncall eh schon so stark aussieht dass er der River nicht in einer ausreichend großen Frequenz bluffen sollte.

Klar reicht es schon wenn er mit KsJx anfangen sollte den Flop zu c/r und den Turn zu betten, das sind alleine schon 4 Kombos, aber zu bist percieved da viel zu stark am River dass du hier noch auf ne Barrel foldet, kann natürlich sein dass er das nicht checkt und trotzdem shovt, aber readless weiss ich nicht ob der Rivercall +Ev ist. Vermutlich gegen die meisten Regs eher nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: