Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs Flushdraw

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten
CJohnson
Beigetreten: 01.03.2008

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$1,38:///////;BB$1,46:///////;UTG+1$1,53:///////;UTG+2$4,96:///////;Hero$0,42:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, A♠
UTG+1 calls $0,04, UTG+2 calls $0,04, Hero raises to $0,08, MP2 calls $0,08, 4 folds, BB calls $0,04, UTG+1 calls $0,04, UTG+2 calls $0,04.

Flop: ($0,42) 6♦, 8♦, 2♣ (5 players)
BB checks, UTG+1 bets $0,04, UTG+2 calls $0,04, Hero raises to $0,08, 2 folds, UTG+1 calls $0,04, UTG+2 calls $0,04.

Turn: ($0,66) 3♦ (3 players)
UTG+1 bets $0,10, UTG+2 calls $0,10, Hero raises to $0,20, UTG+1 calls $0,10, UTG+2 calls $0,10.

River: ($1,26) 9♠ (3 players)
UTG+1 bets $0,20, UTG+2 folds, Hero raises to $0,06 (All-In).

Final Pot: $1,52

Results follow (highlight to see):
UTG+1 shows [ 2d, Jd ] a flush, Jack high
Hero shows [ Ah, As ] a pair of Aces
UTG+1 wins $0.14 USD with a flush, Jack high.
UTG+1 wins $1.32 USD with a flush, Jack high.

6 Antworten

wieso spielst du als sss auf diesem limit??

Du "darfst" als SSS nicht auf dem Limit spielen... Weil du dort nämlich kein Shortstack mehr bist, da du dich mit mindestens 2 $ einkaufen musst - um Shortstack zu sein müsstest du dich aber mit 0,80$ einkaufen.

Habe aber anfangs mal den gleichen Fehler gemacht und kann nur empfehlen auf NL10 zu wechseln ;)

Nachtrag: Hände bitte immer ohne die Results unten posten, da dies die Handbewertung verfälschen könnte - hat man mir vorhin auch erst zugetragen ;)

Und zu deiner Hand:

Ich empfehle Dir dringendst nochmal die Artikel zur SSS-Strategie durchzuarbeiten, denn du hast meiner Meinung nach so ziemlich alles bei der Hand falsch gemacht was man falsch machen kann(nicht persönlich nehmen du lernst nur draus).

Ich sehe mal bei meiner "Handbewertung"(ist meine erste also ohne Gewähr) mal vom falschen Limit und Stack(siehe oben) ab.

Du hättest im Preflop 0,24$ setzen müssen( 4 BB + 2 BB für UTG1 und UTG2).
Nach einem weiteren Reraise des Gegners hättest du mit AA All-In gehen müssen.

Spätestens im Flop hättest du auf jeden Fall All-In gehen müssen .
Ganz einfach um eine maximale Fold-Equity zu erzeugen, da das Board ein paar gefährliche Draws enthält.

AA ist die stärkste Hand im Spiel und du musst sie auf jeden gegen Limper und Caller protecten(Ein Minraise ist kein Protecten). Dann wirst Du nämlich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen, dass letzten Endes nur in selteneren Fällen(Bad Beats gibts immer) der Gegner einen Flush hält und wenn muss er teuer dafür bezahlen.

liest überhaupt jemand die artikel? :rolleyes:

JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Original von Wakagor
Du "darfst" als SSS nicht auf dem Limit spielen... Weil du dort nämlich kein Shortstack mehr bist, da du dich mit mindestens 2 $ einkaufen musst - um Shortstack zu sein müsstest du dich aber mit 0,80$ einkaufen.

Habe aber anfangs mal den gleichen Fehler gemacht und kann nur empfehlen auf NL10 zu wechseln ;)

Nachtrag: Hände bitte immer ohne die Results unten posten, da dies die Handbewertung verfälschen könnte - hat man mir vorhin auch erst zugetragen ;)

Und zu deiner Hand:

Ich empfehle Dir dringendst nochmal die Artikel zur SSS-Strategie durchzuarbeiten, denn du hast meiner Meinung nach so ziemlich alles bei der Hand falsch gemacht was man falsch machen kann(nicht persönlich nehmen du lernst nur draus).

Ich sehe mal bei meiner "Handbewertung"(ist meine erste also ohne Gewähr) mal vom falschen Limit und Stack(siehe oben) ab.

Du hättest im Preflop 0,24$ setzen müssen( 4 BB + 2 BB für UTG1 und UTG2).
Nach einem weiteren Reraise des Gegners hättest du mit AA All-In gehen müssen.

Spätestens im Flop hättest du auf jeden Fall All-In gehen müssen .
Ganz einfach um eine maximale Fold-Equity zu erzeugen, da das Board ein paar gefährliche Draws enthält.

AA ist die stärkste Hand im Spiel und du musst sie auf jeden gegen Limper und Caller protecten(Ein Minraise ist kein Protecten). Dann wirst Du nämlich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen, dass letzten Endes nur in selteneren Fällen(Bad Beats gibts immer) der Gegner einen Flush hält und wenn muss er teuer dafür bezahlen.

Kann ich nur 2 mal dick unterstreichen

Pantalaimon
Beigetreten: 15.01.2008

Original von BurningIce
liest überhaupt jemand die artikel? :rolleyes:

Ich, sogar schon 3 - mal! + die Neuen Implied Pot Odds.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005

ok er hat nur 4 cent bewerten wir mal ... achso: nachkaufen ;) und ansonsten siehe über mir:

as played: allin am flop!

Teilen: