Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AA vs push

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
KaniSama
Beigetreten: 18.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$17,28:128/16/12/4.3/50/17/100/100;Hero$39,86:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♥, A♠
UTG2 raises to $0,60, 3 folds, Hero raises to $1,80, 3 folds, UTG2 calls $1,20.

Flop: ($3,90) Q♥, 4♥, 2♦ (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $2,4, UTG2 raises to $15,48 (All-In), Hero calls $13,08.

Turn: ($34,86) 5♥
River: ($34,86) 9♣ (2 players)

Final Pot: $34,86

Results follow (highlight to see):
UTG2 shows three-of-a-kind, queens (Qd Qc)
Hero shows (Ah As)

UTG2 wins with three-of-a-kind, queens (Qd Qc)

Hi Leute! Was hättet Ihr in sieser Situation gemacht?

7 Antworten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Hi,

nach den Stats her sieht er schon mal nicht nach nem Fisch aus;). Ersteinmal finde ich deine Flop Cbet nice imo. Doch überlegt dir doch mal, was Preflop o/c spielt und am Flop c/r spielt? KK hätten Preflop wahrscheinlich mehr Action gemacht, TT+ würde so etwas gar nicht machen. Dann bleibt eigentlich nur noch vill 22,44 oder QQ. 22 und 44 kann man manchmal mit dazu geben, da viele neuerdings nicht gleich auf eine 3bet folden und nämlich auf Setvalue callen. Also ich persönlich hätte gefoldet.

Ps: Um eine bessere Analyse von den Leuten zu bekommen und sie nicht in den Entscheidungen beeinflussen, solltest du das Ergebniss einfach weglassen.;)

Gruß gugilein :f_biggrin:

TheRealJoker
Beigetreten: 12.03.2009

Ergebnisse bitte nicht mitposten, kann uU die Bewertung beeinflussen, obwohl es keine Aussagekraft hat.

Mit Overpair im 3bet Pot, wenn du bettest (was ich hier richtig finde), dann solltest du auch broke gehen, spielst du gegen einen raise nur Sets weiter? Zudem sieht die Stacksize eher nach einem schwachen Spieler aus.

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009

Original von TheRealJoker
Ergebnisse bitte nicht mitposten, kann uU die Bewertung beeinflussen, obwohl es keine Aussagekraft hat.

Mit Overpair im 3bet Pot, wenn du bettest (was ich hier richtig finde), dann solltest du auch broke gehen, spielst du gegen einen raise nur Sets weiter? Zudem sieht die Stacksize eher nach einem schwachen Spieler aus.

Was findest du an den Stats schlecht? Und wieso muss man broke gehen, wenn man am Flop das Overpair anspielt? Gib ihm doch mal ne Range, mit der er Preflop or/c spielt und am Flop c/r AI spielt? FD´s kannste ihm eigentlich nicht geben, da was für ein FD will er halten? A :heart:K :heart: geht ja nicht, da Hero das A :heart: hält.

Gruß gugilein :f_biggrin:

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010

Ich seh es ähnlich wie Gugilein...

Die Stats sind zwar noch nicht sehr aussagekräftig aber die Tendenz geht klar Richtung TAG. Für den kommt preflop als Call eigentlich nur QQ,AK auf eine 3bet gegen ein UTG raise in Frage. JJ und TT müsste man Reads haben ob er diese oop weiterspielt. KK und AA wären vermutlich preflop broke gegangen, da man das oop nicht sonderlich komfortabel spielen kann.

44 und 22 würde ich ohne entsprechende Reads gänzlich ausschließen.
Gegen das was übrig bleibt finde ich die cbet auch gut. Gegen das Raise brauchst du ~38% Equity.

Jetzt bleibt halt die Frage ob du die hier überhaupt hast... AhKh ist nicht möglich da du das A :heart: blockst. AxKh würde hier wohl nie pushen. Wenn man JJ, TT mit berücksichtigt, würde die auch hier einen fold finden.
Bleibt wenn man es genau betrachtet eigentlich nur der Fold.

Ich hätte dir hier ohne das Ergebnis zu sehen sagen können, dass Villain hier QQ hält, allerdings hätte ich diese Gedanken wohl am Tisch auch nicht zu Ende gedacht und auch gecallt. Da fällt es mir oft noch schwer solche Hände loszulassen... :f_frown:

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Und gerade wegen dieser Preflop Stats, 3bette ich auch selten in diesen Positionen, weil auf Dauer mit AA immer gegen QQ+ zu spielen ist langweilig und macht nicht viel Geld ;)

As played: Klarer Call am Flop, KK wird er wohl kaum anders spielen und vll hat er auch mal AQs. Sehe da jedenfalls keinen Herofold.

Bitte keine Results posten

TheRealJoker
Beigetreten: 12.03.2009

Den Ansatz habe ich ja noch nie gehoert ge5sterne.

Callst du hier AA (dann auch QQ+, AK nehme ich an?) nur gegen einen mit 16/12 relativ tighten Spieler? Spielst du dann auch 3bet/fold dann mit kleineren PPs und SCs? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007

Ich flatte hier recht oft meine starken Hände, 3bet/folde Bluffs und 3bet/shove natürlich ab und auch mal eine Valuehand wie KK+ um nicht nur mit Air zu reraisen ;)

Teilen: