Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
615 Ansichten
oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

MP3 ($12.50)
CO ($36.95)
Button ($20.55)
Hero ($24.75)
BB ($28.90)
UTG ($25.95)
UTG+1 ($24.35)
MP1 ($9.50)
MP2 ($29.25)

Preflop: Hero is SB with A♦, A♥. Hero posts a blind of $0.10.
6 folds, Button calls $0.25, Hero raises to $1, 1 fold, Button calls $0.75.

Flop: ($2.25) 3♦, Q♥, 9♣ (2 players)
Hero bets $1.5, Button calls $1.50.

Turn: ($5.25) K♣ (2 players)
Hero bets $4, Button calls $4.

River: ($13.25) 6♣ (2 players)
Hero checks, Button bets $5, Hero calls $5.

Final Pot: $23.25

7 Antworten

Meiner Meinung nach ganz klare value Bet am River. 7 Dollar halte ich für angemessen.

oblom Themenstarter
oblom

Und wenn er raised?

Irgendwelche Reads über den Gegner? Wenn er raised nachdem du soviel Stärke gezeigt hast, kannst du in der Regel folden.

oblom Themenstarter
oblom

War eine der ersten Hände auf dem Tisch, also keine Reads über den Gegner.

Mein Gedankengang war ja folgender:
Wenn er eine Bet raised, muss ich wahrscheinlich folden.
Wenn er auf einen Check called, habe ich Value verloren.
Allerdings muss er ja irgendetwas getroffen haben, und zusätzlich bietet die Flushcard am River eine gute Gelegenheit zu bluffen. Ich habe die Value-Bet daher ihm überlassen.

Du verschenkst hier aber meiner Meinung nach Value durch den Check. Eine Q oder ein mittlerer K checked hier in der Regel behind, callt aber wohl eine halbe Pot Size Bet am River. Vor allem auf dem Limit sind die meisten Gegner ja schöne Calling Stations.
Die Flush Karte ist auch nicht so Scary. Das wäre dann ein Backdoorflush den jemand getroffen haben müsste, das ist doch recht unwahrscheinlich.

Ach ja gegen einen Minimum Raise würde ich auf dem Limit wohl nicht folden, da muss er schon vernünftig Raisen.

oblom Themenstarter
oblom

Auch wenn es im speziellen Fall gut geklappt hat (Gegner hatte K♦2♦ ), gebe ich Dir im Grunde recht.

Value Bets sind wahrscheinlich mein grö�?tes Leak im Pokern, darum habe ich die Hand auch gepostet. Obwohl mir das bewu�?t ist, fallen mir leider im entscheidenden Augenblick dann doch immer hundert raffinierte Gründe ein, warum genau jetzt ein Check besser ist ... :rolleyes:

Value Bets sind auch mein grö�?ter Leak. Aber bei Händen die man hier bewertet ist es immer leicht zu sagen ;)

Teilen: