Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces overplayed II

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
maupa
Beigetreten: 02.08.2006

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$10:///////;BB$15.72:34/24/15/2.5/14/0/0/100;MP2$21.71:4/75/0/0.0/50/0/0/50;[/tg]
0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with A♣, A♠
UTG folds, Hero raises to $0.40, 2 folds, MP2 calls $0.40, 4 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) 3♦, 5♠, T♣ (3 players)
BB checks, Hero bets $0.76, MP2 calls $0.76, BB calls $0.76.

Turn: ($3.53) 4♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 bets $3.36, BB folds, Hero raises to $8.40, MP2 calls $5.04.

River: ($20.33) K♥ (2 players)
Hero bets $0.44 (All-In), MP2 calls $0.44.

Final Pot: $21.21

In der Hand hab ich MP2 als potentiellen Megafish gesehen, da ich ihn bei gefühlten 10 Händen 9mal limpen und oft agressiv zum Showdown gehen sehen hab.
Denke im nachhinein, dass ich den Flop nen ticken höher hätte betten sollen und dann den River b/f.
Auf seine Turnbet kam für mich nur noch Fold oder Raise AI (war nicht ganz AI, weil mir die Zeit davon lief und der Schieber nicht mehr bis ganz zum Anschlag ging Oo) in Frage, da ich mich durch jeden Call comitted hätte.

Wie hättet ihr gespielt und was hättet ihr as played an meiner Stelle am Turn gemacht.

8 Antworten
dh7889ty153
Beigetreten: 07.08.2007

NIEMALS den turn checken. BET BET BET bis villain allin ist

maupa Themenstarter
maupa

Also Turn auch nicht b/f, sondern eher b/broke!?

dh7889ty153

wenn du MP2 als Megafish bezeichnest kannst du unmöglich betfolden. Es gibt sehr viele schlechtere Hände mit denen er dann broke geht.

Du musst immer bedenken villain geht mit einer Range von Händen broke. Ein sehr kleiner teil davon hat dich nunmal beat. Das er in dem moment eine bessere hand hatte musst du einfach ausblenden. Niemals am resultat orientieren.

maupa Themenstarter
maupa

Naja das ergebnisorientierte Denken hab ich mir hoffentlich einigermaßen abgewöhnt und ausserdem steht doch nirgendwo wer gewonnen hat :)
Mit anderen Worten: As played war es dennoch i.O. am Turn drüberzupushen!?

dh7889ty153

Viele spieler haben die angewohnheit nur Hände zu posten die sie verloren haben und deshalb irgendwo folden wollen oder komisch spielen ;)

Ja, as played ist es in ordnung drüber zu pushen

Wenn ihr MP2 anhand von 4 Händen als aggressiver Megafish bezeichnet, dann würde ich B/F Turn spielen. Sollte irgendwas beobachtet worden sein im Vorfeld oder der Gegner bekannt sein, dann würde ich wohl durchbetten und an keiner Stelle folden.

maupa Themenstarter
maupa

PT2 aktualisiert bei mir in größeren Abständen und wie oben erwähnt hab ich ihn anhand mehrerer gesehenen Hände so eingeschätzt. Am Ende meiner Session hat sich das mit 68% vpip auch bestätigt.

Nun hab ich mal ne Frage an dich Ghost:

Warum gegen einen agressiven Megafish b/f!? Und gegen welche andere Art von Fish geh ich dann broke?!

Es ging darum, dass der Gegner hier anhand von 4 Händen als Fish eingestuft wird. Das ist ziemlich unmöglich. Es hilft mir nix, wenn ich 100 Hände später wirklich weiss, dass er ein fisch ist, da mir im Moment der Hand diese Information nicht bekannt war.

Teilen: