Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AdAc | KcQdJd

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten

iPoker - $0.04 NL - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $4.00
SB: $5.47
Hero (BB): $4.00

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04

Pre Flop: ($0.06) Hero has A♦ A♣

fold, SB raises to $0.12, Hero raises to $0.38, SB calls $0.26

Flop: ($0.76, 2 players) K♣ Q♦ J♦
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50

Turn: ($1.76, 2 players) T♦
SB checks, Hero bets $1.15, SB raises to $4.59, Hero?

Villain unknown, erste Hand.

Tendiere zu einem Fold.

5 Antworten
Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

hey,

glaub nicht, dass du hier folden kannst.
Du musst 2 $ (ca. dein Reststack) bezahlen um einen Pot von insgesamt 8$ zu gewinnen. Du hälst die Nutstr8 (schlägst also erstmal alles außer den Flush) und hast den Re-Draw zu den Nuts, falls du geschlagen bist. Villain kann hier einfach ne menge außer dem fertigen flush so spielen (zumal ihr SB vs. BB spielt), er könnte z.B: den K :diamond: halten oder ebenfalls die nutstr8.

Meine Frage ist: warum bettest du den Turn? Das einzige, was hier callen kann ist mMn der K :diamond:, der dich aber auch mit c/rai vor ne tough decision stellen kann. Du musst vor nichts protecten und kannst mit cb noch nen riverbluff inducen. So hätte ichs vermutlich gespielt.

gruß
bascht

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Es gibt hier aber ne Menge was noch called.
Made straights (jo ist ne valuebet weil ich das draw hab), diverse twopairs, vlt Kx hände etc.

Also ist halt unknown und um hier zu callen muss man dem nen (semi-)bluff zutruaen, davon geh ich bei unknown erstmal nicht aus, ist schon recht LA style hier nen K :diamond: zu C/Rsen imho.

Check behind ist sicher eine alternative, aber ich find man lässt auf dauer value liegen wenn man hier vs ne loose range behindcheckt und hofft nen bluff zu inducen (bei unknown geh ich erstmal eher von einem passive spieler aus).

Bascht
Beigetreten: 28.08.2006

ich verstehe deinen "value-liegen-lassen-Punkt". Ich persönlich finde meine lines auch oft zu passiv und suche nach spots zum betten :)
Ich weiß aber nicht, ob dies einer ist, denn villain spielt: check/call auf einem sehr koordinertem Flop. -> KQ,KJ,QJ,JJ+ werden unwahrscheinlicher.
Auf dem Turn erzählt das Board die schöne Geschichte vom Flop weiter und packt die T :diamond: hin.
Jetzt checkt villain erneut. -> die unwahrscheinlichen KQ,KJ,QJ,JJ+ combos schließe ich jetzt komplett aus, auch neue 2pairs welche den Flop gut callen konnten KT,QT,JT (da pair + OESD) halte ich nach dem check für unwahrscheinlich-> diese Hände wollen keine weitere Freecard verteilen. Was wenn du z.B. auf nem low :diamond: sitzt (PP,Connector pre ge3bettet vs SB)?

ich sehe hier deshalb auch nach wie vor keine schlechtere Hand (außer die Nutstr8 gegen die du ein Freeroll hast und den K :diamond: ) die dich callt. Und halte Bluffinduce für die bessere, weil profitablere Line.

Wenn du allerdings den Turn bettest: 1,5$ - dann kannst du leichter broke gehen und holst außerdem das maximum gegen die schlechteren made hands die dich wirklich noch callen raus.

gruß
bascht

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006

Du willst doch nicht wirklich die Nutstraight mit Draw auf den Nutflush folden?
Was soll er denn haben? Es gibt maximal 3 halbwegs realistische Handkombinationen die dich schlagen 9d8d(Straight Flush) und 8d7d und 7d6d.

Snapcall!

Außerdem hast du gegen den Straight Flush ja noch 1 Out :coolface:

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Du liegst hier nur gegen den Flush hinten, hast aber jedes Set, 2 Pair und jede Straight beat. Zudem hast du gegen einen Flush sogar noch den Re-draw zum Nutflush, das ist hier einfach unfoldbar.

-->Snapcall.

Teilen: