Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ - 2Pair - overplayed?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.80)
BB ($3.67)
UTG ($10.34)
UTG+1 ($11.38)
Hero ($3.85)
MP1 ($10.47)
CO ($4.63)
BTN ($10)

SB: VPIP: 71, PFR: 0, 3B: 0, AF: 3.0, Hands: 7

Dealt to Hero A♥ J♦

fold, UTG+1 calls $0.10, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, SB calls $0.35, fold, fold

Raise Preflop ist vielleicht grenzwertig, kann man aber wohl machen. Der SB, dessen Stats noch nicht aussagekräftig sind, callt. Er macht aber einen leicht loosen Eindruck.

FLOP ($1) K♣ J♣ Q♦

SB checks, Hero bets $0.62, SB calls $0.62
SB checkt zu mir und ich contibette, weil das Board sehr drawy wirkt und ich ihm keine Freecard gewähren möchte.

TURN ($2.24) K♣ J♣ Q♦ A♦
SB checks, Hero bets $1.41, SB raises to $2.78 (AI), Hero calls $1.37

Eine mögliche Straight mit der T kommt an, gleichzeitig mache ich 2Pair. Ich habe hier wahrscheinlich zu sehr auf meine Karten geschaut und die Gefährlichkeit des Boards unterschätzt. Hätte ich hier überhaupt noch betten sollen und dann spätestens auf seinen All-In folden?

Antwort
Zitat
4 Antworten
neujoc
Beigetreten: 28.01.2009

Openraist du immer 4BB?
Ist zu viel als MSSler; 3BB Standard, auf höheren Limits/späteren Positionen auch 2,5/2 BB.

Gib ihm doch mal versuchsweise eine SB Calling Range auch wenn er unknown ist. Sein Stack könnte ja auch MSS bedeuten.

Sicher eine Menge Broadways, kleine Pockets sollte ein Midstack im SB eigentl. nicht completen, so groß schon gar nicht. Kleine Suited Asse wären eher 3bet Hände, bleiben noch AT-AQ.

Das Board trifft seine Range ziemlich hart.
Er spielt OOP check/call.
D.h. am Flop (habe hier kein Equilab aufm PC) könntest du ziemlich hinten liegen.

Schau mal interessehalber wieviel TwoPairs in seiner Range liegen, ggf mit FD.

Der Turn ändert einiges.

Sein check raise bedeutet mM nix. Da er den Flop wahrscheinlich gut getroffen hat mit vlt starkem Draw geht er mit dem Großteil seiner Flopcalling Range auch broke.

Dann kannst du es auch gleich ganz reinstellen.

Ansonsten nh

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Er/Sie openraised nicht, sondern isoliert einen Limper - von daher passt die Size. Dem SB Ranges zu geben kann man direkt vergessen - das ist einfach nur rumraten und kann meilenweit daneben liegen.

PreFlop und Flop passt.

Obwohl der Gegner auf die ersten wenigen Hände einen recht schlechten Eindruck macht, würde ich dennoch den Turn behindchecken. Du hast nur das drittbeste TwoPair, OneCard Straight ist durchaus möglich in verschiedensten Handkombinationen und ich denke es gibt einfach mehr Hände mit denen er dich called/raised, die dich beat haben als umgekehrt.

Antwort
Zitat
neujoc
Beigetreten: 28.01.2009

yep - da hat vegetto natürlich Recht, habe den Limp übersehen.

Antwort
Zitat

denke auch fast, er wird einige 2pairs schon am flop reinstellen, sodass am turn eigentlich nur das raist, was dich beat hat

check behind turn ist ganz ok

Antwort
Zitat
Teilen: