Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aj

16 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
498 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($29.50)
BB ($55.95)
UTG ($42.55)
UTG+1 ($4.50)
Hero ($50)
BTN ($77.85)

Dealt to Hero J♦ A♣

fold, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, BB calls $1

FLOP ($4.75) J♠ K♦ Q♦

BB checks, Hero checks, BTN bets $3.50, BB folds, Hero calls $3.50

TURN ($11.75) J♠ K♦ Q♦ 9♣

Hero checks, BTN checks

RIVER ($11.75) J♠ K♦ Q♦ 9♣ 5♠

Hero checks, BTN bets $6.50, Hero calls $6.50

vs. 21/17 AF5.5 321h

was sagt ihr zum river call? habe lange überlegt aber habe mich dann zum call durchgerungen da seine line für mich keinen sinn mehr gemacht hat. Er wirt halt keinen K mehr value betten und hätte das wenn dann auch am Turn aus protection gründen machen müssen. auch sehe ich ihn nie die t halten da er diese wohl auch zu 100% am turn benallert hätte => eine menge gebusteter draws

15 Antworten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

ich haett vermutl schon am flop c/f gespielt, bin mir aber unsicher

Wieso spielst du denn am Flop cc ? Entweder c/f oder Bet/fold oder nicht ?
River call ich eigentlich nicht mehr. Das Lines Sinn ergeben müssen damit die Gegner was haben habe ich schon längst aufgegeben.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

c/c Flop halte ich für die schlechteste Variante, entweder du b/f doer c/f.
Multiway kann mans auch schon c/f am Flop,.
As played ist der River aber nen ziemlich einfacher Fold imo, was soll er da viel Schlechteres betten?

Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

C/c oop will ich halt potcontrol betreiben weil ich halt auch denke das ich wenn er nix hat ziemlich günstig den showdown sehen werde. Ausserdem wird er any two am flop versuchen den pot mitzunehmen, würde ich ja auch so machen. ist mir schon klar das es am river halt nen bluff catcher ist. Aber er bettet hier halt auch nix sinnvolles for value. in b/f sehe ich nicht den grossen sinn ausser das ich halt vor nem FD protecte. Also C/c> b/f > C/f würde ich sagen. Wenn ihr das anders seht schreibt bitte warum!!!! Und der river ist bestimmt kein easy fold nach dem handverlauf, seine range ist hier einfach super polarisiert und sehe ihn hier halt super oft auf nem busted draw etc... @germaneagle: frag dich mal was er sinvoll for value betten soll

GermanEagle89
Elite Grinder

Ist ja schön und gut mit Potcontrol und so.
Du hast nach dem c/c am Flop aber ein riesen Problem: Du spielst am Turn immer noch OOP und kannst nicht noch ne ernsthafte Bet callen, wenn nicht irgendeine Wunderkarte für dich kommt.
Am Turn kann er easy mal 2Pair behindchecken, weil er keinen Value in ner Bet sieht oder ne Str8, weil er dich am River bluffen lassen will.
Mit 2Pair hat er nach deiner Riverweakness auf jeden Fall ne thinne Valuebet und ne Str8 betted er eh, in ganz wenigen Fällen hat er mal nen Bluff.

Grossmeiseter
Elite Grinder

seh da mit keiner keiner Q ne valuebet und selbst mit nem schwachen K nicht. er kann die Q doch nur value betten wenn er mich hier leveled und weiss das ich ihn so mega light calle. von welchen händen siehste denn hier value von so ner bet am river mit Q?? glaube auch nicht das er 2pair auf dem board behind checked um am ende auch noch den FD ankommen zu sehen. Er wird dann halt häufig b/f Turn spielen. und selbst mit 2pair seh ich die leute dann halt bei so nem board am river häfig behind checken. AM flop geb ich dir natürlich recht das ich mit C/c eine 2nd barrel am turn nicht callen kann. und das das irgendwo kacke ist ist mir auch klar. aber um direkt zu folden finde ich die hand zu stark mit buttom pair+SD+OC. und value von ner bet seh ich auch nicht und protecten muss ich halt auch nicht sonderlich.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

mal anders rum warum sollte er seine K bzw. 2Pair Hände hier nicht betten? Mit was spielst du denn auf so einem Board OOP c/c Flop, checkbehind Turn, c/c bzw. c/r River?

Eagle hat schon alles gesagt.
Flop play ist ganz schlecht.

b/f den Flop, er kann schlechtere hands callen, du protectest, cf ist mir zu weak.
Turn kann er immer mal 2Pair behind checken, obs gut ist oder schlecht ist ja erstmal egal.

River kann er eigentlich die meisten 2 Pairs thin vbetten weil du einfach nie die str8 hast

Grossmeiseter
Elite Grinder

kapiere die b/f line am flop einfach nicht sorry.

bei b/f sehe ich das so:
alles was air ist wird auf die cbet folden. damit bleiben noch draws und made hands im spiel. Da ich hier nie ausser es kommt der Joder T an 2nd barreln kann laufe ich gefahr das ich halt auch von draws super oft aus der hand gemoved werde weil meine hand bei bet/check/check halt super weak aussieht und das ist sie ja auch.

wenn ich hier aber C/c am flop spiele habe ich meiner meinung nach den Vorteil das hier halt nicht nur draws und made hands am flop betten sondern halt auch absolute air. Bei dem spieler erwarte ich quasi das er oft any two am flop betten wird wodurch meine hand gegen seine range etwas stärker wird und ich sogar noch value bekomme. Der turn ist natürlich wieder schwierig denn wenn er hier 2nd barreled muss ich folden allerdings denke ich das er seine draws oft halt dann behindchecked ebenso seine absolute air und zu 90% seine made hands ballern wird. d.h. für mich das ich halt super oft zum river komme wo ich gegen eine range spiele die super polarisiert ist und nur noch zu einem kleinen teil aus made hands besteht.

@coaches: könnt ihr mir bitte genauer erklären warum C/c flop sooo schlecht ist???

GermanEagle89
Elite Grinder

Sehe es doch mal so:

Mit deiner Hand hast du egtl nie 3Steets Value hier.
Und, wenn keine schelchtere Hand am Flop called, ist mir das auch ziemlich egal, da ich einfach froh bin, auf diesem eher supoptimalen Board, den Flop direkt mitzunehmen, wenn er foldet.

c/c bringt dich, wie ich schon bereits mehrfach gesagt habe, in absolute Ekelspots auf den späteren Streets.
Wenn er halbwegs gut ist, dann ballert er auch mal Air am Turn und Riverweiter und du lässt dich dann ganz leicht aus der Hand bluffen.

Was mir auch noch auffällt. Die Bet am River sieht vom Sizing eher wie ne dünne Valuebet aus, anstatt ner Bluffbet. Ich denke, die meisten Bluffs würden hier größer betten, um mehr Foldequity zu erzeugen. Außerdem sehe ich die meistenn soliden Spiler so eine Line, wie hier, nie als Bluff spielen. Wenn er bluffen will, dann macht er es in der Regel am Turn.

Grossmeiseter
Elite Grinder

nl 50?! ;-) er hatte 67s
aber die absolute katastrophe ist meine line auch nicht. das b/f die einfachere line ist sehe ich aber auch so

GermanEagle89
Elite Grinder

Ja, ergebnisorientiert denken hilft uns aber nur wenig weiter.
Ich hoffe nicht, dass du die ganze Zeit c/c Flop und c/c River so gut findest, nur weil es in diesem einen Fall mal geklappt hat.

Rein spieltechnisch gesehen finde ich die Hand trotzdem nicht gut gespielt

Grossmeiseter
Elite Grinder

bin mit b/f auch zufrieden und werde es auch nächste mal so spielen. war halt mein mega read auf ihn der es profitabel gemacht hat;-)

HarryHirsch007
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Grossmeiseter
nl 50?! ;-) er hatte 67s
aber die absolute katastrophe ist meine line auch nicht. das b/f die einfachere line ist sehe ich aber auch so

war halt mein mega read auf ihn der es profitabel gemacht hat

ich glaub du bist der fish auf nl50

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

nl 50?! ;) er hatte 67s

du denkst einfach nur ergenisorientiert und reitest darauf rum das deine line deswegen = gut ist.

die line ist beschissen.. sorry, aber dein c/c sieht halt auch nach nichts aus, von daher würd ich gegen dich da any king, any queen good kicker, any 2pair valuebetten..

ganz einfach aus dem grund:

1.) weil du am flop NIEMALS einen king oder eine strong hand c/c würdest, da protection..

2.) die str8 am river selber bettest..da value..

3.) 2pair blockbettest..da value..

4.) busted draws bluffen würdest..da kein showdownvalue..

und aus GENAU den gründen würde ich dich auf die hand setzten, die du da auch ungefähr hast, schwache-mittelstarke queen, jackgoodkicker+straightdraw etc und valuetown dich mit crap..

+wenn ich dich bluffen will, dann ist am turn der perfekte spot und ich 3barrell dich.

fazit: du kannst die hand never ever +EV spielen..

finde in dem spot sogar c/f 1000mal besser als c/c. wenn du in dem spot gegen nen toughen tag/lag spielst, wird der dir 3barrels um die ohren hauen ohne ende..

einfach aus dem grund, weil du einfach nichts, wirklich nichts repräsentierst und deine hand niemals so stark sein wird, dass du 3barrells +EV callen kannst. jede strong hand müsstest du auf dem flop betten..

war halt mein mega read auf ihn der es profitabel gemacht hat;)

das der call hier geklappt hat war einfach nur glück. ich finde die hand ganz schlimm missplayed und bin der meinung du solltest dir darüber n bisschenmehr gedanken machen und die meinungen der handbewerter schon ernst nehmen,sonst brauchst du die HH hier auch nicht postne

nichts für ungut :f_cool:

Teilen: