Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ BU gegen Laggy CO; Two Pair, drawy board, 3handed

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
MGF001
Beigetreten: 25.05.2007
Elite Grinder

CO spielt auf 650Hände 28/22, COsteal 34%, f23bet 54%, 4bet 8%, CBet 72%; AF4.1; WTS 19

SB auf 53 Hände 17/13

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
OnGame
4 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
CO ($45) 90bb
Hero (BTN) ($50.93) 102bb
SB ($50.25) 101bb
BB ($54.54) 109bb

Pre-Flop: ($0.75, 4 players) Hero is BTN A♦ J♣
CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, SB calls $1.25, 1 fold

Flop: A♠ Q♦ J♠ ($5, 3 players)
SB checks, CO bets $3.75, $3.75 to Hero ($49.43)?

Preflop:
ist mir ne 3bet zu knapp, wäre nicht richtig for value und kein richtiger bluff, er wird OOP wahrscheinlich auch mehr als 54% weghauen. Deswegen Call

Flop:
Auch wenn hier viele Draws unterwegs sein können, ist ein call wohl besser, weil man sich mit nem raise fast nur gegen besseres isoliert.
Gegen mich reinbringen könnte CO eigentlich nen Monsterdraw, AK, AQ, KT, AA, QQ und JJ, selten nen schlechteren Flushdraw.
Danach können wir IP auch noch gut weiterspielen, wenn nicht grad ne Pik-Zehn kommt.

Oder lieber doch am Flop klar machen, um auch den SB nicht easy drawen zu lassen?

MfG. MGF

edit:
Habe mal versucht den EV des Raise/broke auszurechnen:

CO-Range: 34%; CBet: 70%; foldCB2Raise: 80% (callingrange: ca. 4%); equity gegen seine Callingrange: 33%
Ergebnis: 4$ +EV
klingt recht viel, ist aber nicht eingerechnet, dass der SB auch noch mitspielen kann und dann sicher auch nur mit AQ+ und dass CO 3handed wahrscheinlich keine CBet von 70% hat.

Ich denke bei seinen Aggro-Stats ist nach dem Flop mit wawb trotz drawy board noch viel zu holen.

MfG. MGF

Antwort
Zitat
3 Antworten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Ich würde hier auch immer nur callen; vorallem, da hinter uns ja auch noch der SB sitzt wäre ein Raise mMn ziemlich overplayed und uns würden außer vllt mal QJ keine schlechteren Hände mehr callen.

Antwort
Zitat

Die brokerange finde ich ganz gut, würde aber AK zumindest discounten. Damit würde ich hier nicht am flop broken wollen.

Der flop sieht schön aus, ich seh aber keinen großen value mehr in der Hand. Vielleicht noch ein bis zwei streets von Ax und schlechteren twopairs...

Na ja, würde jedenfalls wa/wb machen und je nach turn und river Karten und action callen oder folden.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hallo MGF001,

ich sehe es ähnlich wie du und glaube dass wir unsere Hand etwas overeppen mit einem Raise. Der SB wird ja auch ab und zu weakeres overcallen bzw. seinen Air anteil folden. Wenn der noch raist sind wir btw. so gut wie immer Toast und können beruhigt folden.

Glaube kaum dass der CO mit AK broke geht am Flop, aber wenn du den Flop nur callst kann es sein dass er damit nochmal den Turn barrelt oder c/c. Hält also auch seine Range schön weit wenn wir nur den Flop callen.

Spätsommerliche Grüsse,

Wamaroa.

Antwort
Zitat
Teilen: