Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

nl5 KQo

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG: $3.77 (75.4 bb)
MP: $5.14 (102.8 bb)
CO: $1.86 (37.2 bb)
BTN: $5.72 (114.4 bb)
SB: $7.39 (147.8 bb)
Hero (BB): $6.30 (126 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
3 folds, BTN raises to $0.15, SB folds, Hero raises to $0.45, BTN calls $0.30

Flop: ($0.92) 9 7 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.92) Q (2 players)
Hero bets $1, BTN raises to $2.50, Hero raises to $5.35 and is all-in, BTN calls $2.27

River: ($11.46) 7 (2 players, 1 is all-in)

Ich hätte am Turn bet fold spielen sollen oder? Da villian schon mit seiner Range mit besiegt hat.

Board: 9♥7♦2♠ Q♠
       Equity     Win     Tie
MP2    46.15%  46.15%   0.00% { QQ+, AKs, AKo }
MP3    53.85%  53.85%   0.00% { KQs, KQo }

Warum habe ich den Flop gecallt? Ich dachte er hat in den meisten fällen nichts getroffen habe auch seine Range am anfang viel weiter gehabt, bin nämlich davon ausgegangen dass er weis das ich den BB defenden will und deswegen mit einer looseren Range 3Bette und er somit auch mit einer looseren Range callen kann.

Am Turn treffe ich TP/GK und bette/broke da ich einen Rat bekommen habe ein Paar in einem 3Bet Pot besser nicht wegzulegen.

nachdem ich nun die tighte calling range von Unknown ungefähr bestimmen kann werde ich nächtens einfach b/f bei so einem Flop spielen und am Turn dann c/f.

Am Flop B/f weil er noch bessere Hände folden kann wie AK z.B.
Am Turn c/f ich da Villian mich eindeutig geschlagen hat mit seiner Range ohne AK.

Antwort
Zitat
6 Antworten
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008

hast du iwelche infos zu villain?

Antwort
Zitat
xxxbullyxxx
Beigetreten: 23.03.2008

...einer looseren Range 3Bette und er somit auch mit einer looseren Range callen kann.

das ist soweit richtig, aber in der turn range siehst du dann nur "QQ+, AKs, AKo"

was ist mit 99, 77, vllt sogar 22? manche 97s und 8Ts hände.. sowas wie J :spade:T :spade:

sollte immer vollständig sein deine handanalysen... ansonsten würde ich as played am turn da c/c spielen, da du deine hand am flop total nach 9x und 7x aussehen lässt und nun von AK/air weiter gebluffed wirst... wenn du da bet/fold spielst kann er gegen deine range oft ziemlich perfekt spielen... foldet air und bettet/raised valuehände..

um zu c/c ist deine hand einfach viel zu weak am flop... um das zu sehen
geh mal in den Equilator... gib ihm bei der handstärke "zufällig" und gebe dir KQo auf dem flop... wie du siehst hast du gegen ne zufällige range nur 46%!!!!!

nun kannst dir mal vorstellen wir schlecht die erst sein muss, wenn er wohl die TOP 20% defendet (z.b. dann nurnoch 39%)

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts

wie hättstn ohne hit am turn weitergespielt? wieder c/c? was warn da dein plan?

Antwort
Zitat
blackkiwi Themenstarter
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

Ja genau die Range sehe ich aber erst nachdem ich jmd nach seiner 3Bet calling Range gefragt habe.

was ist mit 99, 77, vllt sogar 22? manche 97s und 8Ts hände.. sowas wie J Spade T Spade

Das ist doch von Gegner zu Gegner unterschiedlich und wenn Villian unknown ist ist es doch schaluer die tightere Range zu wählen oder nicht?

um zu c/c ist deine hand einfach viel zu weak am flop..
Gut das kann stimmen ist es dann ratsamer b/f zu spielen?
So bekomme ich wenigstens noch AK von ihm gefolded?

Alles bessere wird er dann raisen oder callen und ich spiel am Turn und River c/f.

Wow das mit der Equity ist ja heftig habe mich viel stärker eingeschätzt :baby:

Naja jetzt da ich die Range so stark beschränkt habe wäre es ohne hit wahrschienlich c/f. Eigentlich wollte ich Villian hier floaten aber er position auf mich hat ist mir irgendwie entgangen... Ich gebe ja zu bei der Hand war ich nicht so aufmerksam... Eignetlich bringe ich mich sehr ungern in trouble spots. Nächstens denk ich einfach an die 3Bet Calling Range und werd dann angemessen spielen

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts

es geht halt imo schon bei der 3bet, die du obv for value tätigst, los, da er ja, wie du sagst, diese wohl sehr loose callen wird. dabei sagst du auch, dass er unknown ist und es besser wäre, unknown ersma ne tighte range zu geben. das klingt für mich eher nach ner bluff3bet pre!? die line c/c flop mit k high find ich zudem auch, um es mal mit strombergs worten zu sagen, höchstgradigst fragwürdigst! ;) da find ich b/f tatsächlich besser! sogar c/f gefällt mir besser als die line, die du gewählt hast am flop!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo blackkiwi,

gegen Unknown mag ich die 3bet preflop nicht besonders, denn du hast keinerlei Infos zu seinem Callingverhalten oder gar zu seiner Stealrange.
Ich finde einen passiven Defend vertretbar, aber auch ein Fold ist gegen Unknown oop kein Fehler.

Flop ist b/f gegen AX und kleinere PP, falls er das pre callt.
Ich denke der Flop ist Deine einzige Chance hier einen Stab zu machen.

As played c/c am Turn, denn diese Karte kann villain mit seiner Air gut 2ndbarreln. Nimmt er den CB kannst du den River leaden.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: