Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ gegen Min3bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$11.58:///////;BU$12.20:///////;SB$15.68:///////;BB$10.00:///////;MP2$4.30:///////;MP3 (Hero)$13.23:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with J:c, A:s.
MP2 folds, Hero raises to $0.30, CO raises to $0.50, 3 folds, Hero calls $0.20.

Flop: ($1.15) 7:c, T:h, J:h (2 players)
Hero checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.15) 9:h (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($3.15) 3:h (2 players)
Hero checks, CO bets $1.00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.15.

Der Gegner spielte 32/8 und hat auf 64 bisher nicht pre ge3bettet, später kam er auf 7,4 3bet. Wenn er aktiv ist, dann Cbettet er den Flop zu 80% und spilt mit AF 2,8. Ist aber auch relativ zu seinem PFR nicht außergewöhnlich.

Das Minraise calle ich erst mal, auch wenn AJo eine der furchterlichsten Hände ist um sie im 3bet Pott OOp zu spielen. Es mag equitywise ein Fehler sein, aber in Abetracht der Spielbarkeit meiner Hand, meiner Position und meines Gegners wäre ein Fold pre trotz min3bet nicht mal die schlechteste Idee.

Der Flop lässt mich sofort an ein c/r denken, allerdings bette Villain sehr groß (für seine Verhältnisse, er backt sonst auch postflop gerne kleine Brötchen). Ich fasse hier den Plan den Flop nur zu calllen, am Turn ggf nochmals zu callen un den River c/f zu spielen. Ich habe ein wenig mit Equilab gespielt und komme hier je nach Gegnerrange auf so 30-45%. Schlechtere Hände wären nur AQ+, KQ, 99.

Am Turn war die Hand dann für mich gelaufen.

Mein Problem hier ist, dass es drei Möglichkeiten gibt
- ich bin gegen AQ+, 88, 99 vorne, kriege aber kaum Auszahlung wenn diese nicht improven.
- ich bin gegen Sets und Overpairs hinten und Villain lässt mich ordentlich zahlen. Mit einem c/r owne ich mich nur selber.
- ich bin vorne, spiele aber gegen KQ oder den FD, so dass ich viele Outs gegen mich habe.

Es hängt zwar immer alles von der konkreten Range ab die man Villain gibt, aber in nie überwiegt ein Fall so sehr dass ich eine eindeutige Entscheidung treffen könnte.

Wie spielt ihr in so einem Spot den Flop?

Antwort
Zitat
2 Antworten

gerade wenn es die erste 3bet ist folde ich pre

wir spielen oop, haben keine initiative und AJ gegen eine erste 3bet am tisch ist öfter mal crushed

flop call ziemoich alternativlos sonst brauchen wir pre nicht callen

turn und river spiel ich dann auch so

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du hast es selbst gesagt, AJ im 3-BPot OOP ohne Initiative, da gehts nicht viel schlimmer. So wirklich ein Toppair treffen will man dann auch nicht.

Klar ist es eine Min-3-bet, der Call wird kein großer Fehler sein aber Postflop musst du dann vorsichtig spielen.

Am Flop ist dann c/c ok, Jxx Board ist immer noch besser wie Axx, ohne am River kannst du klein b/folden, so wird c/f auch kein Fehler sein. Glaube kaum dass Villain da jetzt anfängt zu bluffen, der wird schon meistens ein halten und das meiste andere behind checken.

Antwort
Zitat
Teilen: