Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ top pair

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
272 Ansichten
LokTok
Beigetreten: 01.12.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$24.65:///////;MP2$23.00:///////;MP3$25.35:///////;CO (Hero)$25.35:///////;BU$48.10:///////;SB$28.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with A:c, J:s.
2 folds, Hero raises to $1.00, BU calls $1.00, 2 folds.

Flop: ($2.35) A:d, Q:s, 4:c (2 players)
Hero bets $1.50, BU calls $1.50.

Turn: ($5.35) 6:d (2 players)
Hero bets $3.50, BU raises to $8.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $8.85.

vilain spielt 25/22 auf erst ein paar hände

easy fold ?

14 Antworten
webcodecs
Beigetreten: 13.11.2008

Die einzige Hand ich dich im Moment schlägt und in siene Range passt ist denke ich AQ gegen AT oder Qx ist du vor also hätt das wohl noch mal gecallt und am River neu evaluiert.

hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007

Gibt halt wenig schlechtere Hände die callen.
Also n Q wird wohl auch n Bet immer folden.
At callt vllt. nochmal.
Protecten müssen wir auch nicht.

Finde am Turn c/c ganz nice.
Eine Q bettet evtl nochmal oder Floats.

River müsste man dann gucken.

Motzi
Beigetreten: 12.12.2006

ich find gut gespielt so!
b/fold um noch value von schlechteren aces zu bekommen. gegen sein raise am turn biste denk ich meistens getoastet, von daher fold. hätte er am flop geraised hätts ichs gecallt denk ich.
wenn er den turn nur callt b/folde ich den river nochmal klein!

hendr1k

wenn wir b/f spielen, foldet alles schlechtere
mit c/c haben wir nochmal die chance von schlechterem value zu bekommen und betreiben potcontrol.

betten wir selber und er callt müssen wir eigentlich immer c/f am river spielen.

Motzi

mhmh..... ich denk halt schon das A7-AT da nochmal callen. und dann seh ich da einfach ne valuebet auf 2 streets!
kann halt sein das der typ n tag ist dann callt vllcht echt nichts schlechteres mehr. aber ich geh grundsätzlich einfach oft davon aus dass die hier mit den oben genannten händen callen, und auch mit aufgegeabelten FDs nochmal callen. aber primär bet ich da gegen schlechere Ax-hände.

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

ich sehe doch noch grund zu protecten

23s zB

ich spiele hier lieber bet/fold am Turn

hendr1k

Gegen 4 Outs protecten und unser ShowdownValue aufgeben?

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

Original von hendr1k
Gegen 4 Outs protecten und unser ShowdownValue aufgeben?

nicht protecten sondern value rausholen solange er noch dafür zahlt!

(aber Du hast recht...ich hatte oesd im Kopf :facepalm: )

außerdem wenn er mit QdXd floated haben wir noch den ein oder anderen FD Kandidaten

Motzi

@ h3ndrkik:

ich weiß nicht warum du denkst dass nur besseres callt? die einzigen karten die besser sind sind, AQ,AK,A4,A6 und am turn dann 2 sets . hände die ein 'durchschnittlich' schlechter spieler nochmal callen könnte wären A2,A3,A5,A7,A8,A9,AT.....und wenn er super schlecht ist vllcht nochmal KQ oder so.
außerdem kann er auch mim gutshot gecallt haben und dann geben wir ne freecard. dann könnte er noch FD callen, wenn er z.b A2dd am flop gecallt hätte "um zu gucken was wir am turn machen".

...also ich bleib dabei den turn 4value zu betten.

hendr1k

eine schlechtere hand sei es ein ace oder eine queen, wird er doch lieber selber betten anstatt eine bet zu callen.

wenn wir eh nur bet/fold am turn spielen wollen, ist das doch quasi genau wie 4bet/fold mit aks preflop

Motzi

gut, dann kommts halt auf deinen read auf villian an. ich finds trotzdem nicht gut, da wir hier mMn oft den river auch noch mal 4V betten können. wenn wir checken kriegen wir vllcht noch eine bet von villian. wen wir allerdings turn und river betten kriegen wir mehr!
ich versteh deinen punkt denk ich schon dass das board dry ist, man kein value von draws bekommt und er ein Ax oder schlechter wohl folden wird. ich geh allerdings immer davon aus dass er das noch callt!

zu AK preflop : ist denk ich was ganz anderes! da spielste ja eigentlich for FE und kannst dann gegen seine 5bet range einfach nciht mehr folden!
hier betten wir 4Value und folden auf ein raise da unsere equity gegen seine raising-range einfach nicht reicht.....nicht wie bei AK pre!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also ich mag den check. Villain ist wohl recht aggro und wir stehen da oft blöd rum OOP, zu häufig müssen wir c/f. Daher ein toller Spot um c/c zu spielen und Bluffs zu induzieren.

Da es fürs Balancing gut ist, erst recht auf den Spot bezogen. Valuebet ist eher knapp, zur Not könen wir immer noch den River betten. Aber irgendein schwaches Ax wird uns hier auch nicht dicke ausbezahlen.

Letztes Problem ist halt: Was machen wir bei einem Raise? da stehst du halt dumm da gg recht aggr. Spieler, folden will man eigentlich,aber letztlich auch nicht den ganzen Stack investieren. Den Spot brauche ich nicht, daher checke ich lieber.

Motzi

ok, wie siehts denn aus wenn wir genau die gleiche hand ip gegen genau den gleichen gegner spielen? checkt ihr da den turn auch? weil da callt er ja dann auch nichts schelchteres..
wenn ja dann hab ich wahrscheinlcih grad n großes problem in meinem spiel entdeckt und wär euch sehr dankbar! :)

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Naja, in Position ändert sich halt einiges. Villain wird wohl seltener c/r als bluffraisen, es sieht halt eher nach einer marginalen hand aus. Würds da wohl eher betten, weil ich keine großen Bluffbets am River erwarte.

Da tut mir IP aber ein b/f auch nicht sonderlich weh.

Villain kann aber IP durchaus auf einem Float sein, also wird er viel Mist barreln aber wenig callen.

IP muss man halt abwägen, klar kann man auch da behind checken, aber da halte ich eine Bet für sinnvoller, da sie uns nicht in schwierige Spots bringt.

Und oben ist es halt ein schwieriger Spot, es ist schwer eine klare Valuebet zu sehen und bei einem Raise kann man kaum sagen was das Beste ist...also würde ich in der Situation nicht betten.

Teilen: