Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJ, Toppair Jacks oop, Raise am Flop

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
55 Ansichten
Claro
Beigetreten: 15.02.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;CO$83,30:24/67/13/2,3/46/-/-/33;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♦
2 folds, Hero raises to $2,00, MP3 folds, CO calls $2,00, 3 folds.

Flop: ($4,75) 9♣, 5♣, J♣ (2 players)
Hero bets $3,50, CO raises to $10,00, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $11,75

Ok, am Flop höher betten. Der Raise ist natürlich blöd. Was habe ich für Optionen?
1. Raise: Krieg' ich dann einen Shove müsste ich wohl callen. Möchte hier aber nicht um einen ganzen Stack spielen, auch nicht gegen einen tendenziellen Fisch und obwohl ich hier noch oft vorne liege.
2. Call: Je nach Karte müsste ich dann am Turn bf oder cf spielen. Habe aber hier die Erfahrung gemacht, dass, wenn schon der Flop geraist normalerweise auch nicht der Turn gefoldet wird.
Ausserdem ist der Flop hier so wet und es können auch so viele blöde Karten kommen, dass Call wohl echt keine wirkliche Option ist.

Von daher hier Fold am Flop eine akzeptable Lösung?

4 Antworten

Original von Claro
Ok, am Flop höher betten. Der Raise ist natürlich blöd. Was habe ich für Optionen?
1. Raise: Krieg' ich dann einen Shove müsste ich wohl callen. Möchte hier aber nicht um einen ganzen Stack spielen, auch nicht gegen einen tendenziellen Fisch und obwohl ich hier noch oft vorne liege.

Sry, versteh die Erklärung nicht. Du möchtest nicht um deinen ganzen Stack spielen, auch nicht gegen einen fish, obwohl du dich hier oft vorne siehst?
scared money?

wenn du dich gegen seine range vorne siehst / ~ coinflip = bring es rein

Claro Themenstarter
Claro
Oldschool Grinder

Ja, ist schon etwas widersprüchlich.
Ich meinte das eher so, dass ich mich bei dem Raise von ihm schon meistens vorne sehe, wenn ich dann aber raise und er pusht, bin ich aber wohl meistens hinten. Na gut, um den push dann zu callen, kann ich dann ja auch ruhig meistens hinten liegen. Vielleicht wirklich scared money...

Aber wie sieht's denn aus? Kann ich hier überhaupt "raisen" oder sollte ich dann selber direkt pushen? Raise auf 35$ oder so committet mich ja eh', also könnte ich's auch gleich 'reinstellen?

stormking666
Beigetreten: 17.01.2008
Elite Grinder

Hat es einen bestimmten Grund daß du ihn nach 24 Händen als Fisch bezeichnest oder leitest du das rein von den Stats ab?

Wie groß man hier 3betet ist mMn nicht so wichtig. Ich persönlich 3bete lieber normal auch wenn es mich commited damit Villain evtl in einem shove noch FE sieht die er aber nicht hat. Bei einem direkten Push sieht jeder Gegner immer sofort das du nicht mehr folden kannst und das beeinflußt die Leute teilweise stärker als man denkt.

Das Board ist zum broke gehen aber erstmal nicht sehr gut finde ich. Er wird jedes Set und 2 pair hier sofort raisen weil er hier einfach keine Freecards verteilen will. Und ich sehe ihn selten auf einer schwachen Madehand. Ein Pure Bluff wäre noch möglich und von dem bekommen wir keine Value mehr.
Callen ist OOP aber eigentlich auch eher semi gut vor allem wie spielen wir auf eine Blank dann am Turn weiter?

Ich folde hier ohne große Reads erstmal weil seine Range mit der er hier raisen wird gegen dich sehr gute Equity hat und du im bestenfall vermutlich einen Flip hast oder den 18$ Pot gewinnst dafür aber weitere 45$ investieren mußt

Claro Themenstarter
Claro
Oldschool Grinder

Ich habe ihn als tendenziellen Fisch bezeichnet und das kann man - meine ich - schon aus den Stats sehen auch wegen des großen Unterschiedes von VPIP und PFR.

Ich sehe ihn hier durchaus auch mit QJ, KJ, und FD raisen, da ich aber nach einer 3bet broke gehen müsste wäre das wohl meistens dann gegen bessere Hände. Da riskiere ich einen ganzen Stack für einen lächerlich kleinen Pot. Nein danke, dann soll er seinen blöden Pot halt mitnehmen.

Teilen: