Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJ vs minraise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
trunxX
Beigetreten: 11.04.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($10)
BB ($5.70)
CO ($5.34)
BTN ($10.20)

Dealt to Hero A♣ J♣

fold, fold, Hero raises to $0.40, BB calls $0.30

FLOP ($0.80) 2♠ T♥ T♦

Hero bets $0.44, BB raises to $0.88, Hero?

BB ist wegen Stack und Limp ein Fish.

oop muss ich das Board halt betten. Kann schlecht 1-2 Streets c/c spielen und dann auf nen cb hoffen.
Was sagt euch erfahrungsmäßig der minraise? Bei Fishen ist doch eher call Flop, minraise Turn die Nutsline.
Ohne reads, dass er bluffy ist, ist der Fold wohl das beste. Aber wenn man in dem Spot zurückspielen will.. wie siehts mit nem clickitback/kleinen 3bet aus? Callen kann ichs nicht, weil ich dann am Turn/River dumm da stehe.

Antwort
Zitat
7 Antworten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Find da ne kleine 3-bet nicht schlecht, da ich Fische vor allem auf paired boards oft Faxen machen sehe. Und minraise ist halt entweder Monster oder pure bluff, also kannste da imo 3-Bet/fold spielen. Kleinere Pockets callen da nur deine Bet.

Frag mich nur grade selber ob man das Board jetzt C-betten soll oder nicht. Bessere Madehands (kleine Pockets) folden bei dem Board sogut wie nie und gegen kleine Ax die hier wohl eh folden biste vorn.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo trunxX,

den Flop kann man, muss man aber nicht cbetten.
Siehst du villain bessere Hände folden?
Könnte villain eine schlechtere Hand callen?
Hast du einen Plan für eine Blank am Turn?

As played ist b/f gegen einen unknown Fisch auf dem Board vertretbar.
Du musst hier gegen unknown Fisch oop keine Moves auspacken, denn sie werfen Dir auf sehr viel einfachere Art das Geld in den Rachen, daher wäre hier auch ein c/f kein Problem.

nleeson

Antwort
Zitat

finde die cbet postflop auch überflüssig in dem fall

aufgrund der reads gegen einen fish b/f denkbar

aber c/f ist denke ich da std.

Antwort
Zitat
trunxX Themenstarter
trunxX
PokerStrategist

Original von nleeson111
den Flop kann man, muss man aber nicht cbetten.
Siehst du villain bessere Hände folden?
Könnte villain eine schlechtere Hand callen?
Hast du einen Plan für eine Blank am Turn?

Natürlich foldet keine bessere Hand.
Auch wenns keine klare Valuebet ist, sehe ich oft genug Fishe mit random OCs, schlechteren Ace highs oder Q9o solche Boards callen. Deshalb bette ich mit sehr hoher Frequenz any Turn, vllt sogar River um ihn von schlechten PPs runter zu kriegen (dafür brauch ich dann aber high cards).

Mein Hauptproblem mit nem c/f wäre, dass ich zu oft die beste Hand folde.
IP kann ich das besser spielen, weil einfach eine Street weiter bin. Am Turn kann ich gut callen und muss dann "nur" am River auf nen check hoffen.

Achso und sind die Fragen nur für mich zum nachdenken oder willste meine Antworten auch immer noch bewerten?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Die Fragen erfüllen mehrere Zwecke. Eine Beantwortung kann Leaks aufdecken, zum Nachdenken anregen, Diskussionen anregen usw.

Antwort
Zitat
trunxX Themenstarter
trunxX
PokerStrategist

Also nicht wieder aufmerksam machen, wenn ich nur beantworte?

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Doch ist schon besser, denn dann fällt die Hand sofort ins Auge und kann nicht übersehen werden.

Antwort
Zitat
Teilen: