Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Underpair mit initiative am turn

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Denke UTG könnte hier Overcards, kleine Pockets, gutshots/straight draws am flop halten. Wollte keine schwierige Entscheidung am river, wenn ich den turn behind checke und villain am river bettet. Daher wollte ich lieber den turn betten und river behind checken

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$2.27:///////;SB$3.04:///////;BB$2.08:///////;UTG2$1.76:///////;MP1$2.50:///////;MP2$2.28:///////;MP3$0.77:///////;CO$0.81:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 6:h, 6:c.
UTG2 calls $0.02, 4 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, UTG2 calls $0.06.

Flop: ($0.19) 9:d, 7:h, 3:c (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.12, UTG2 calls $0.12.

Turn: ($0.43) 7:d (2 players)
UTG2 checks, Hero bets $0.22, UTG2 calls $0.22.

River: ($0.87) K:d (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

Final Pot: $0.87.

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Verstehe nicht ganz die Argumentation "keine schwere Situation am River".

Du bettest den Turn und checkst am River. Da investierst du doch das gleiche wie bei check behind Turn / call River.

Also musst du ja davon ausgehen dass Villain am Turn viele schlechtere Hände callt, am River hingegen nur besseres bettet. Wie genau kommst du darauf?

Anders gefragt: Was siehst du ihn denn am Turn c/callen? So eine klare Valuebet ist das ja nicht, vor allem da sich das 2nd Pair paired am Turn.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Naja am Turn kommt der flushdraw hinzu. Ich vermute daher, dass mehr drawing Hands noch eine bet callen werden. Generell bette ich auf dem Limit lieber selbst, als bluffs zu catchen. Schließlich wird jedem eingetrichtert man soll auf dem Limit nicht bluffen.

Mit ekligen Situationen meine ich z.B. die Riverkarte die gekommen ist. Hätte ich am turn gechecked könnte ich eine bet am river nicht callen. As played folde ich auf eine Donk und sonst checke ich.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von shokun
Naja am Turn kommt der flushdraw hinzu. Ich vermute daher, dass mehr drawing Hands noch eine bet callen werden. Generell bette ich auf dem Limit lieber selbst, als bluffs zu catchen. Schließlich wird jedem eingetrichtert man soll auf dem Limit nicht bluffen.

Mit ekligen Situationen meine ich z.B. die Riverkarte die gekommen ist. Hätte ich am turn gechecked könnte ich eine bet am river nicht callen. As played folde ich auf eine Donk und sonst checke ich.

Fangen wir mal anders an:

Villain lim/callt Preflop, ok. Scheint jetzt kein aggro Spieler zu sein, aber für die Klassifizierung "Fisch" reichts auch nicht.

Du spricht jetzt von einem Flushdraw am Turn: Welche Draws soll er da denn halten, natürlich unter genauer Beobachtung des Flops: Da c/callt er immerhin OOP!

Glaubst du, dass da jede suited Hand mit der Chance auf einen Backdoorflush c/callt?

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Ich glaube nicht, dass Backdoordraws am flop callen. Aber diese check/call line kann er ja mit so viel Schrott spielen. Vllt. hat er ja am flop mit gutshot oder nur overcards gecallt und jetzt noch einen FD aufgegabelt.

Ich finde es fast unmöglich zu sagen, was für eine Ragen so ein Spieler haben kann. Alles was ich weiß ist, dass ihm seine Karten gut genug sind zum callen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von shokun
Ich glaube nicht, dass Backdoordraws am flop callen. Aber diese check/call line kann er ja mit so viel Schrott spielen. Vllt. hat er ja am flop mit gutshot oder nur overcards gecallt und jetzt noch einen FD aufgegabelt.

Ich finde es fast unmöglich zu sagen, was für eine Ragen so ein Spieler haben kann. Alles was ich weiß ist, dass ihm seine Karten gut genug sind zum callen.

Worauf ich hinaus wollte: Er wird da gaaaanz wenige Flushdraws halten, also protection gegen Draws ist da mMn kein Grund um am Turn zu betten.

Blieben vielleicht T:d8:d, J:dT:d, 8:d6:d, 5:d4:d...

Das sind aber auch alles Hände, die da nicht zwanghaft callen müssen am Flop.

Sowas wie 7x schon eher, 9x und Sets ohnehin. Ich denke da verschwinden die Flushdraws schon im Vergleich gegen.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Du siehst mich also meistens schon hinten und würdest am liebsten zum river checken. Auf eine Bet am River würdest du allerdings folden, oder?

Antwort
Zitat
Teilen: