Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJo, CO vs SB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
Naithe
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10:395/14/10/4,8/20/24/100/11;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, J♠
2 folds, Hero raises to $0,30, BU folds, SB calls $0,25, BB folds.

Flop: ($0,70) A♥, 8♦, 2♣ (2 players)
SB bets $0,35, Hero calls $0,35.

Flop ist schwierig. Ich sehe hier keinen Grund zu raisen. Das Board ist trocken, mit einem A wird er selbst weiter barreln. Wenn ich raise würden 99-KK folden und nur noch Ax oder ein Set kann hier callen.

Turn: ($1,40) 5♣ (2 players)
SB bets $1,2, Hero calls $1,20.

Er barrelt auch brav weiter. Ich denke vor dem FD muss ich hier weniger protecten weshalb ich auch hier vom raise absehe. Begründung siehe Flop

River: ($3,80) K♠ (2 players)
SB bets $4, Hero calls $4,00.

Der River ist allerdings ecklig. Das sieht hier entweder nach Set/Twopair aus oder nach Bluff. Ich denke mit den Stats von Villain sollte man das hier weglegen - wirklich gut sind wir mit dem J als Kicker ja nicht. Wie würdet ihr Villains Range hier einschätzen?

Final Pot: $11,80

3 Antworten

Bis zum River nh.
ist ne wa/wb situation.
aber den River kannst nie und nimmer callen.

Range am River =
AK,88,22,A8,A2s. Das wars ^^. AM River Potten tut ers weil er gesehen hat, das du auch was getroffen haben müsstest für den Downcall. Weiß nicht wie deine Stats sind, wenn die aber normal Tight sind, ist es in der Situation nämlich fast egal ob du hier ne halbe potsize callst oder nicht.

Soll heisen, fold River ^^.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Er erhöht am Turn erheblich seine Betsize im Vergleich zum Pot.
Die Stats "Donk Flop" und "Fold to cb" wären hier noch interessant. Foldet er sonst brav auf Steals über 80%. Wäre interessant, um seine Range einzugrenzen.
Da er so aggro ist, sehe ich ihn am Flop durchaus mit 99-QQ oder AT+ donken. Schlechtere Asse gebe ich dem tigten Gegner nicht so.
Von daher calle ich Flop easy. Glaube auch nicht, dass er ein Raise mit dem Teil der donking Range callt, den wir schlagen.

Kann auch sein, dass er mit guten Händen wie Sets einfach donkt. Wenn er denkt, dass Du auf dem dry Board mit einem mittleren/guten Ace auf ein c/r foldest, finde ich seine Donk mit dem set nice. Denn Du wirst mit TP evtl. raisen oder zumindest downcallen.

Seine Betsize am Turn verrät ihn imo aber etwas. Er zeigt, dass er am River allin will und muss recht hoch betten, um nicht am River massiv zu overbetten. Da er aber wohl am Flop hoffte, dass Du sowas wie AQ, AK raist, ist seine Flop Bet schon gut.

Ich weiß nicht, ob ich die Situation im Eifer des Gefechts gut genug analysieren könnte, um den Turn zu folden. Aber den River folde ich ganz sicher ;)

edit: Er kann auch AQ, AK so spielen. Insgesamt sehe ich mich hinten gegen seine Range. Grade gegen die River Bet.

Du kannst es wohl am River folden. Meistens wirst du hier AQ oder AK zu sehen bekommen. Ich mein er wird sich ja auch schon irgendwas denken, wenn du den Flop und Turn callst und solange er mir nicht als braindead aggressiv aufgefallen ist solltest du hier am River folden.

Teilen: