Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo - deep facing Flopraise

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
284 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 Spieler) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($82.04)
SB ($28.21)
Hero (BB) ($40.79)
UTG ($20.54)
MP ($23.33)
CO ($39.07)

Preflop: Hero ist BB mit J, A
3 folds, Button raises to $0.62, 1 fold, Hero raises to $2.25, Button calls $1.63

Flop: ($4.60) 3, J, 4 (2 Spieler)
Hero bets $2.50, Button raises to $6.25, Hero calls $3.75

Turn: ($17.10) 2 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $10, Hero calls $10

River: ($37.10) 6 (2 Spieler)
Hero checks, Button bets $63.54 (All-In), Hero folds

Villain: 16/10/3.2 - 70 Hände

Flop:
Wenn jemand solche Boards raist, könnte ich ja schon innerlich ausrasten, aber mir bleibt mit AJ wohl nichts anderes übrig als zu bet/callen. Dadurch, dass hier überhaupt keine nennenswerten Draws liegen, ist Villain ziemlich polarisiert auf Sets oder nichts. Aufgrund der Deepness hat er natürlich auch die Lowsets in seiner Range. Ich traue ihm eher weniger zu, dass er QQ for thin Value raist, aber ganz ausschließen kann man das auch nicht.

Turn:
Bis auf den GS mit A5 und einen unwahrscheinlichen OESD hat nichts improved. Villain barrelt aber weiter mit großen Sizing.

River:
Onecard-Straight liegt und ich schlage absolut nichts mehr außer einem komplett 0 Equity Spewbluff. Also folde ich.

Wo habe ich hier evtl. einen Fehler gemacht? Um den Call am Flop komme ich wohl nicht rum. Im Nachhinein gefällt mir der Turncall aber überhaupt nicht. Ich will hier nicht broke gehen und kann im Endeffekt nur hoffen, dass Villain am River behindcheckt.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Bordito
Beigetreten: 07.02.2007

Preflop finde ich ne 3bet gegen eine offensichtliche Nit ziemlich fragwürdig. Was spricht gegen call und für die 3bet?
Da ich so ein Board wide cbetten möchte, fällt folden am Flop ohne genaue Infos für mich aus.
Da Villain overall tight scheint, würde ich wohl den turn folden, da ich davon ausgehe das solche Spieler schon mal Overpairs pre slowplayen und dann auf einmal den flop raisen. Außerdem denke ich das Villains mögliche Bluffrange eher backdoors/overcards enthält, welche imo den turn größtenteils aufgeben.
Wenn man Villains Stats nicht in Betracht zieht muss man wohl mindestens bis zum River callen, aber aufgrund der dargestellten Tendenzen denke ich, dass es ok ist den Turn zu folden.

Antwort
Zitat
Alkohol123
Beigetreten: 07.11.2010

Finde, dass 5x6x und Ax5x am Turn ankommen, ist schon signifikant. Daher finde ich Turn knapp. Glaube aber nicht, dass es ein großer Fehler sein kann zu callen (immerhin haben wir noch den GS). Gegen einen 16/10 spieler würde ich aber tendenziell folden.

Schreibe mal ein paar Gedanken zu der Hand auf:

-Würde ohne Reads am Flop davon ausgehen, dass Villain einigermaßen balanced ist (soll heißen value:bluff ratio von etwa 1:2). Manche Spieler sind wirklich balanced, manche raisen nur die Nuts und, manche spewen rum. Ein 16/11 Spieler wird tendenziell öfter zur zweiten Kategorie gehören.

-Da am Turn einige plausible Semibluff-Hände ankommen, denke ich, dass die meisten Spieler hier etwas unbalanced sind, d.h. mehr Value als Bluffs haben- besonders ein 16/10 Spieler.

-Finde, irgendwas sollte man im Prinzip (ohne Reads) schon runtercallen bis einschließlich River. AJ wäre möglich oder AA/KK. Mit AJ blocken wir JJ, mit AA/KK schlagen wir immerhin noch QQ. 2pair+ haben wir ja nicht so viel.

-Deep ist es nicht schlecht (auch OOP) mit einigen Händen zu pot-controllen. Dann muss man auch nicht soviel runtercallen gegen raise Flop, bet, bet. AJ könnte man z.B. auch check/callen am Flop.

Antwort
Zitat
Alkohol123

3bet pre finde ich auch fragwürdig.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Zur 3bet Preflop:
Habe während dem Spiel nicht auf seine Stats geschaut, wollte sie euch aber nicht vorenthalten. 70 Hände sind jetzt auch keine besonders zuverlässige Samplesize, um ihn zu 100% in die Kategorie Nit einzuordnen. Wenn jemand am BTN klein openraist gehe ich automatisch erstmal von einer weiten Range aus, wobei AJ dann die untere Grenze meiner Valuerange darstellt.

Antwort
Zitat
Alkohol123

Original von Zatox11
Wenn jemand am BTN klein openraist gehe ich automatisch erstmal von einer weiten Range aus, wobei AJ dann die untere Grenze meiner Valuerange darstellt.

Finde ich grundsätzlich ok. Deep aber grenzwertig. Callen geht immer.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

3-bet ist wirklich nicht gut und nach dem Raise kannst du es mucken. Rechne dir mal aus, wie oft der Bluffen muss, damit du dass profitabel callen kannst ;)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

find die 3bet Preflop schlecht, würde hier gegen die Stats so gut wie immer flatten. Soviel schlechteres callt er da sicher nicht wenn du 3bettest.
as played ist der Flopcall alternativlos. Das Problem an der Geschichte ist, da ich ihn recht tight sehe, sehe ich auch einige Hands die uns schlagen, eben auch mal QQ+. Glaub kaum dass er mit Kj raise Flop, bet Turn spielt oder mit AQ dann freidreht. Dein Call am Flop ist imo stark genug dass du hier nicht mehr so oft folden wirst am Turn weshalb ich call Flop -> fold Turn nicht so schlimm finde. Wenn ich denke er ist auf einem weirden Bluff mit KQ oder AQ dann spiel ich call Turn, call River. Call Turn fold River finde ich nicht so gut, so nitty sind die Leute heutzutage nicht mehr dass sie Bluffs nicht mehr durchziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: