Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ajs

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
ST0N3D
Beigetreten: 10.01.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
Hero ($50)
BB ($72.06)
UTG ($21.86)
UTG+1 ($52.71)
CO ($121)
BTN ($97.96)

Dealt to Hero A♠ J♠

fold, fold, CO raises to $1.50, fold, Hero raises to $5.45, fold, CO calls $3.95

FLOP ($11.40) 4♣ 8♥ J♣

Hero bets $8.31, CO raises to $21, Hero calls $12.69

TURN ($53.40) 4♣ 8♥ J♣ 9♥

Hero checks, CO bets $94.56 (AI), Hero calls $23.55 (AI)

RIVER ($100) 4♣ 8♥ J♣ 9♥ T♣

v 19/14/2,2/25/1k haende

hab ge3bettet weil er nur 47% auf 3bets foldet.
ka wie das bei seinem pfr einzuschaetzen is. ob er da gelegentlich kjs z.b. callt
tu mich deshalb auch schwer ihm ne range zu geben.

equity am flop
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 62.475 % 62.444 % 0.064 % 37.493 % JJ+, 99-88, 44, AcKc, AcQc, AcTc, KcQc, KJs, QTs, JcTc
Spieler 2: 37.525 % 37.493 % 0.064 % 62.444 % AsJs

jj+ sollte er eigentlich 4betten

obs rein geht haengt dann ausschließlich davon ab was er auf 3bets callt und ob meine 3bet mit ajs for value war oder nich. sonst waer b/f flop wohl ne alternative :x

Antwort
Zitat
3 Antworten
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008

preflop sollte dir schon klar sein ob du for value oder als bluff 3bettest. Wobei ich mit AJs in den posis niemals als bluff 3betten würde. Lässt sich doch auch gut OOP spielen.
Gegen die meisten 19/14 Spieler daher für mich pre nur ein call.

As played gehts dann am Flop rein (vor allem mit deinem aggro image). Du hast TPTK, es gibt draws die er haben könnte und er kann hier und da mal ein bluffraise auspacken.

Allerdings habe ich bei den stacksizes keine b/callingrange sondern nur eine b/shoving bzw. b/foldingrange. Ich würde nicht erwarten, dass er am Turn noch groß weiterbluffed daher macht der Flopcall eigentlich für meinen gameplan nicht so viel sinn. Außerdem will ich mit meinen draws auch noch das letzte bisschen FE mitnehmen in so einer situation.

Antwort
Zitat
TBoombastic
Beigetreten: 30.09.2007

Die value 3-bet pre ist schon dünn! Der call gefällt mir auch besser!

Das er weniger auf 3-bets foldet hängt auch damit zusammen dass er Pre eine stärkere
Range raist. 14% pfr ist schon ziemlich nitty für SH. Könnte aber auch ein samplesize problem sein.

Ansonsten würde ich es auch am Flop reinbringen wollen. Gibt halt viele draws die er halten kann. Also ich möchte eigentlich nicht viele turnkarten gerne sehen.
Die 9 ist auch nicht so eine schöne karte!

JJ muss er auch nicht unbedingt 4-betten. Kommt halt drauf an wie wild Du am 3-betten bist!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Greenplanet90
preflop sollte dir schon klar sein ob du for value oder als bluff 3bettest. Wobei ich mit AJs in den posis niemals als bluff 3betten würde. Lässt sich doch auch gut OOP spielen.
Gegen die meisten 19/14 Spieler daher für mich pre nur ein call.

As played gehts dann am Flop rein (vor allem mit deinem aggro image). Du hast TPTK, es gibt draws die er haben könnte und er kann hier und da mal ein bluffraise auspacken.

Allerdings habe ich bei den stacksizes keine b/callingrange sondern nur eine b/shoving bzw. b/foldingrange. Ich würde nicht erwarten, dass er am Turn noch groß weiterbluffed daher macht der Flopcall eigentlich für meinen gameplan nicht so viel sinn. Außerdem will ich mit meinen draws auch noch das letzte bisschen FE mitnehmen in so einer situation.

Stimme dir in allen Punkten zu, ausser dass es nicht gut ist gar keine b/c Range zu haben. In dem Spot, wo unsere Hand anfällig ist und einige Turn u. Riverkarten sucken und VIllian mit schlechteren Hands broke gehen kann ists auf jeden Fall besser zu bet/shoven imo, aber auf furztrockenen Board wie Axx oder Kxx machts wenig Sinn über nen Raise zu shoven wenn wir nutty sind.

Generell kommt man hier nicht mehr raus, du bist absolut Top of you Range und wenn Villian nur <50% auf 3bet foldet ist das einfach ein nobrainershove auf sein Raise. Deine Equity reicht hier dicke und er kann auchmal bluffraisen.

Antwort
Zitat
Teilen: