Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs blind defending, betfair NL10

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
Moenogle
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

OnGame - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $11.52
BTN: $12.37
SB: $19.28
Hero (BB): $16.80
UTG: $9.75
UTG+1: $9.85
MP: $9.70
MP+1: $15.65
LP: $3.24

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♦ J♦

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to $0.40, fold, Hero raises to $1.05, BTN calls $0.65

Flop: ($2.15, 2 players) K♣ A♠ 7♣
Hero checks, BTN checks

Turn: ($2.15, 2 players) 2♣
Hero bets $1.10, BTN calls $1.10

River: ($4.35, 2 players) 5♠
Hero checks, BTN checks

Reraise hätte etwas größer sein können denke ich im Nachhinein, Flop besser cbetten?
River dünn valuebetten, oder bluff inducen?

4 Antworten
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

wie wird villains calling range auf deine 3bet aussehen? wie fit fühlst du dich oop mit ajs im 3bet pot?

warum cbettest du den flop nicht? würdest du den flop ebenfalls checken, wenn du nichts triffst?

nachdem villain dnan den turn called seh ich siene range aus 1card-fd´s und kleinen a-combos (at,a9). gegen at und a9 würde ich daher den river klein valuebetten. so im bereich 1,5-2$.

du checkst den river. spielst du c/f oder wolltest du c/c spielen?

Was genau willst du mit dem Reraise von AJs denn erreichen? Ich mein AJs ist eine Hand, die sich Postflop doch ganz gut spielen lässt und auf einigen Boards Spielraum für Moves lässt - ich hasse die 3-Bet nicht, aber würde selber nur callen. Wenn du 3-bettest, dann 3-bette doch wenigstens so groß, dass du einen Hauch Foldequity erzeugst. Bei dieser 3-Bet Size wirst du oft Postflop einen Pot spielen müssen und dem Problem willst du mit der 3-Bet ja eigentlich aus dem Weg gehen, sonst hättest du schliesslich auch callen können.

So am Flop kommt jetzt ein Board mit 2 sehr hohen Broadwaykarten und einem Flushdraw. Hier hängt viel davon ab wie aggressiv die Dynamik mit deinem Gegner ist und wie er deine Range wahrnimmt - ich denke der Ansatz am Flop zu checken aufgrund des Kickers und des Boards ist kein so schlechter Ansatz.

Da dein Gegner behindcheckt würde ich die Turnkarte auch häufig als Blank sehen - das gute ist, auch unser Gegner wird sie als Blank sehen oft, da wir einen Flushdraw oft am Flop semibluffen würden. D.h. im Prinzip kannst du hier auch zweimal valuebetten, ausser du hast das Gefühl das dein Gegner sehr sehr tricky mit z.b. AQ ist und den Flop damit behind checkt.

Moenogle Themenstarter
Moenogle
Beigetreten: 22.12.2008
Oldschool Grinder

Ich sehe seine Button opening range eher schwach an und möchte mein AJs preflop valuebetten und möchte auch ungerne ohne Initiative oop am Flop dastehen.
Meistens treffe ich ja nicht und hab wenig handhabe, wenn er preaggro und ip ist.

Ich kann die Dynamik nicht mehr genau nachvollziehen, aber ich glaube er hat im Blindbattle wenig auf 3bets gegeben.

zur Flop cbet bin ich mir auch nicht sicher... wollte weak erscheinen und ihn zum bluffen einladen, die frage ist, ob der check am flop weak oder stark für ihn aussieht.

@Timechen: Ich wollte den River c/c spielen... Die Frage, die sich mir gestellt hat ist, macht es mehr sinn eine Bluffbet zu inducen oder selbst valuezubetten.

Wenn du ihn viel auf 3-Bets callen siehst, dann macht dein Flopplay aber wiederum kaum Sinn. Er kann doch hier zig schlechtere Asse, Gutshots, Midpairs etc. am Flop callen.

Meine ganze Postflopanalyse ging von einer wesentlich stärkeren Preflopcallingrange aus.

Teilen: