Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL5 KQ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Gegner hatte 33/30 stats, allerdings auf nur 30 Hände.

Preflop sollte in Ordnung gehen.
Im skype channel wurde mir zu einer 3bet geraten, deren Sinn ich aber noch nicht ganz verstehe. Meiner Meinung nach würde ich damit die Hand in einen Bluff turnen und dazu ist mit KQ in position zu schade.

Der Flop call ist mit TP und OESD natürlich absolut standart.
Ich denke der turn call geht mit TP und OESD gegen zwei Leute bei nichtmal halber potsize bet auch in Ordnung.

Auf dem river kommt dann der flush an und v. spielt auf einmal fast potsize an.
Sehe ihn das eig. nicht mit schlechteren Händen machen. Der fold daher in Ordnung?

No-Limit Hold'em, $0.05 BB (7 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($8.42)
MP2 ($5)
CO ($5.29)
Hero (Button) ($13.10)
SB ($5.49)
BB ($6.90)
UTG ($5.07)

Preflop: Hero is Button with K, Q
1 fold, MP1 calls $0.05, MP2 bets $0.15, 1 fold, Hero calls $0.15, 2 folds, MP1 calls $0.10

Flop: ($0.52) J, 10, K (3 players)
MP1 bets $0.35, MP2 calls $0.35, Hero calls $0.35

Turn: ($1.57) J (3 players)
MP1 checks, MP2 bets $0.65, Hero calls $0.65, MP1 calls $0.65

River: ($3.52) 5 (3 players)
MP1 checks, MP2 bets $3.52, Hero folds, 1 fold

Total pot: $3.52

1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Die grundsätzliche Frage ist doch, was du mit KQ erreichen willst?

Du stellst sie mMn etwas "zu gut" dar, klar ist ein Fold am Button Schade, aber die Nuts sind es nun auch nicht gerade.

Eine 3-bet mit KQ ist nahezu niemals for Value, es wäre eine Art Bluffbet, die aber dennoch +EV sein kann. Häufig gewinnst du den Pot direkt und im Falle eines Calls würdest du Postflop einen 3-b Pot in Position als PFA spielen...das ist nahezu immer profitabel (solange du es mit 3-bets nicht übertreibst).

Du callst nun, was ist daran der Haken? MP1 wird niemals folden, häufig steigt ein Blind mit ein, dann gibts einen 3-, 4- oder gar 5way Postflop Pot.

Und da stehst du dann mit deiner marginalen Hand, die in MW-Pötten ganz schnell an Wert verliert.

Postflop stehst du nun da, ratlos sind wird die alle, keine AHnung wo du da stehst. Ich würde wohl am Turn folden, sehe dich nicht unbedingt vorne, saubere Outs hast du auch nicht mehr und eine Riverbet wirst du meistens eh nicht mehr callen.

Ist ein sehr marginaler Spot, den du mit einer 3-bet Preflop umgehen könntest.

Möchtest du nicht 3-betten, willst aber keinen MW-Pot spielen kannst du auch an einen Fold denken (vielleicht nicht in diesem Spot, aber würdest du hier im SB sitzen, wäre der Fold mMn die beste Wahl).

Teilen: