Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs bluff

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,25:///////;BU$4,25:06/83/0/0,4/60/0/-/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♣, A♣
5 folds, BU calls $0,10, Hero raises to $0,50, BB folds, BU calls $0,40.

Flop: ($1,10) 3♥, 2♣, 5♠ (2 players)
Hero bets $0,70, BU calls $0,70.

Turn: ($2,50) 5♦ (2 players)
Hero bets $1,05 (All-In), BU calls $1,05.

River: ($4,60) 8♦ (2 players)

Final Pot: $4,60

Hätte ich hier nachdem BU mich am Turn called folden sollen?
Ich hab gedacht bei der Pottgröße könnte ich den Reststack locker noch mit reinschieben, da ich ja eh schon so viel in den Pott investiert habe..oder hätte ich dann am Turn pushen sollen? ?(

4 Antworten
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

c/f turn

Hi.

Am Flop machst du gegen 1 Gegner deine 2/3 Contibet. Ich würde hier auch 0,70 betten.
Da dein Gegner dann callt, spielst du check / fold.

Du hast zwar einen Gutshot und zwei Overcards, musst aber hier Outs discounten und hast somit zu schlechte Odds zum weiterspielen.

Hast du dich schon mit Odds und Outs beschäftigt?

In solchen Situation wie diesen musst du herausfinden, ob sich ein Weiterspielen für dich lohnt. Das Geld was du bis zu diesem Zeitpunkt in den Pot eingezahlt hast, ist nicht mehr deins.
Wenn dir z.B. deine Odds sagen, dass du nur jedes 4. Mal gewinnst, du aber die Hälfte zum Pot beigetragen hast, wirst du langfristig Verlust machen.

nach basic solltest du am turn auf check/fold umsteigen da du keine gemachte hand hast...

ein callen kommt hier (auch wenn du schon einiges zum pot zugesteuert hast) nicht in frage, da die odds zu schlecht dafür sind...

eins noch am rande, das geld im pot gehört dir nichtmehr, das ist schon weg...man muss es also immer erst wieder zurückgewinnen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank an Euch!

Werde diese Situationen jetzt strikt nach Anfängerstrategie spielen bis ich das Thema Odds/Outs + Draws im Freeplay komplett verinnerlicht habe.

War ein guter Denkzettel :f_biggrin:

Teilen: