Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs Fold auf River mit TPTK

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Full Tilt Poker, $0.05/0.10 No Limit Hold'em Cash Games, 9 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
Button: $3.70
SB: $3.50
UTG: $5
BB: $4.53
UTG+1: $19.20
MP1: $22.39
MP2: $9.02
MP4: $3.87
CO: $10

Dealt to MP1 J♥ A♥

Pre-flop:
MP1 raises to $.40, MP2 raises to $.70, (5 folds), MP1 calls $.30

Flop: ($1.55) 8♠ 5♥ 2♣ (4 Players)
MP1 checks, MP2 bets $.30, MP1 calls $.30

Turn: ($2.15) T♥ (4 Players)
MP1 checks, MP2 bets $.70, MP1 calls $.70

River: ($3.55) J♦ (4 Players)
MP1 checks, MP2 bets $7.32 and is all-in, (1 folds), MP2 returns $7.32

Results:
MP2 wins $3.32

Gedanken:
AJs Open Raise hier standart, weil 2 Leute aussetzen (sieht man glaube ich hier nicht).
So ein min. Re-Raise ist oft nen Pocket oder AK aus meiner Erfahrung heraus, selten QQ+, daher calle ich ersteinmal. Im nachhinein ist die Frage ob ich nicht sogar folden kann da ich ja OOP spielen muss!?
Seine Flop bet ist sowas von klein da muss ich callen und auf Hit hoffen, normalerweilse raise ich hier... normalerweise...
Turn gibt mir Nutflush draw und ich habe overcards. Er kann hier natürlich nen Pocket vlt. schon set halten...
Jack auf dem River bette ich nicht um bet/fold spielen zu müssen, wäre seine bet kleiner 2/3 oder gar Pot hätte ich gecallt aber sonne Bets sind mir irgendwie zu... "gefährlich" ??? Scared Money...

2 Antworten
Stivi888
Beigetreten: 24.11.2007
Oldschool Grinder

ich persönlich würde hier am river bet/fold spielen. Du zeigst auf keiner street aggression. Und hier triffst du dein Out.

Ich denke wenn du den J nicht als ein Out siehst warum callst du dann Preflop? Dann wäre der fold die bessere Lösung.

Man könnte auch am flop ein reraise auspacken. Denn diese minibet zeigt eigentlich schon schwäche. Das board hat er auch so gut wie immer verfehlt. er hat denk ich keine PP in seiner range die er reraised.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Original von 1whynot1
So ein min. Re-Raise ist oft nen Pocket oder AK aus meiner Erfahrung heraus, selten QQ+, daher calle ich ersteinmal.

Hab da unterschiedliche Erfahrungen damit gemacht. Sehe viele schwache Spieler da durchaus häufig mit AA/KK auftauchen.
Von daher wäre ein direkter Fold Preflop ohne jegliche Infos wohl nicht die schlechteste Idee, da du oop bist - auch wenn ich mich persönlich mit Folds bei so guten Odds seeeehr schwer tue

Postflop dann halt das Dilemma, dass du nicht getroffen hast und nicht weisst welche Outs von dir wirklich Clean sind, aber so extrem gute Odds bekommst, dass Folden wiederum schwer fällt... Denke ist erneut etwa das Gleiche wie Preflop: Der Fold wäre vmtl disziplinierter, aber am Tisch schwer durchführbar. Ein Raise mag ich nicht besonders, da du wie erwähnt Null Ahnung hast wie Villains Range wirklich aussieht & es gerade bei so einem Spieler nicht unwahrscheinlich ist, dass er Herocalls auspackt, wenn du rummoven willst auf dry Boards.

Turn as played easy c/c.

Am River dann meine Frage: Warum willst du nicht b/f spielen??? Denke die Donk wäre gerade bei Villains Line eine gute Alternative, da eine weitere Bluffbet von Air (falls er das in seiner Range hat) vmtl selten vorkommen wird, du noch Value von schwächeren Pairs bekommst & auf ein Raise easy weglegen kannst ;)

Teilen: