Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AJs middle pair + FD

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten
LuxiKeks
Beigetreten: 03.05.2010
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP1$4,61:40/23/8/2,0/44/25/100/50;MP3$7,96:281/60/2/1,6/27/0/29/39;Hero$10,31:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♥
UTG2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP1 calls $0,50, MP3 calls $0,50.

Flop: ($1,95) Q♥, J♠, 3♠ (3 players)
MP1 bets $0,9, MP3 folds, Hero calls $0,90.

Turn: ($3,75) 3♥ (2 players)
MP1 raises $3,11 (All-In), Hero calls $3,11.

River: ($9,97) K♣ (2 players)

Final Pot: $9,97

Results follow (highlight to see):
MP1 shows two pairs, queens and threes (Qd Td)
Hero shows (Ah Jh)

MP1 wins with two pairs, queens and threes (Qd Td)

Fold Flop?
Hab mich auf die 1/2 PS Donkbet erstmal nicht unbedingt hinten gesehen, deswegen hab ich das gecallt, um dann am Turn neu zu entscheiden.
Die 3♥ am Turn beschert mir dann noch einige zusätzliche Outs, als Range würd ich Villain hier nur KJ+, QT+ geben (JJ+, AJ+ hätte er wohl preflop opengeraist, 33 ist einfach zu unwahrscheinlich und den Flushdraw (und/oder OESD) mit SC in pik schliess ich auch aus da er das eher c/c gespielt hätte)
Gegen diese Range hab ich 43% Equity, 45% brauch ich hier, wegen dem dead money im pot muss ich das as played wohl callen, oder?

5 Antworten

Wenn alle Outs clean sind kann man callen. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Glaube auch nicht das er mit Jx am Turn reinstellt. Top Pair oder besser musst du ihm denke ich schon geben. Ganz knapper call.

Ergebnisse nicht mit posten.

TheDoener
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

Wie kommst Du auf 45%? Nach Pot Odds brauchst Du ca. 30 oder rechne ich hier falsch? KJ würd ich nie in seiner Range sehen, eher AQ,KQ,QJ. Gegen die Range haben wir 11-15 Outs, das reicht nicht ganz.
Unter Umständen sind das vielleicht noch Semi-Bluffs, keine Ahnung, ob er die so spielt und mit was er überhaupt am Flop donkt. Dann kann man noch sowas wie A♠x:spade: oder T♠9♠ / K♠T♠ in die Range packen und sich über die 30% hieven.

LuxiKeks Themenstarter
LuxiKeks
Oldschool Grinder

Original von TheDoener
Wie kommst Du auf 45%? Nach Pot Odds brauchst Du ca. 30 oder rechne ich hier falsch?

Huch, natürlich, mein Fehler.

Original von TheDoener
KJ würd ich nie in seiner Range sehen

Seiner hoher WTS-Wert deutet allerdings schon darauf hin, dass er auch mal mit second pair broke geht (auch wenn 40 Hände natürlich eine viel zu geringe Samplesize sind..)
Ausserdem sieht man am 50BB Stack dass Villain nicht allzu solide ist, ums mal so auszudrücken. ;)

Wie mans nimmt isses wohl ne sehr knappe Sache..

Find ich gut gespielt. Wieso?

1. Am Turn macht ein Raise mit dem Midpair hier wenig Sinn, ausser er hat extrem oft Draws und called diese dann. (z.b. Gutshots)

=> da ich aber eher davon ausgehe, dass er seine Gutshots folded wenn wir raisen soll er hier doch weitermachen. Wenn er einen schlechteren J hat, dann ist das auch okay.

Es gibt also eigentlich keinen Grund für uns zu raisen, ausser wir wissen halt, dass der Gegner superoft hier den Flushdraw, Gutshots etc, donkt.

2. Am Turn bekommen wir durch den Backdoorflushdraw wirklich viel Equity dazu und müssen natürlich callen. (selbst wenn wir hinten sind haben wir 14 Outs in der Regel)

Was würde man machen, wenn wir am Turn uns nicht verbessern? Ich tendiere dazu hier einen Fold zu machen gegen unkown.

LuxiKeks Themenstarter
LuxiKeks
Oldschool Grinder

Original von Ghostmaster
Was würde man machen, wenn wir am Turn uns nicht verbessern? Ich tendiere dazu hier einen Fold zu machen gegen unkown.

Das war auch mein Plan.

Danke Euch!

Teilen: