Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJs Squeeze

5 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
137 Ansichten
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005

Ich spiele hier gegen zwei unknown player. Aus dem SB spiele ich gerne Axs Hände als Squeeze. Ist das aus eurer Sicht profitabel? Welche Range raised ihr hier gegen zwei unknown?

Am Flop habe ich ein trockenes Board und ich entscheide mich zum slow play. Das funktioniert auch, bringt mich aber in die schwierige Entscheidung am Turn. Muss ich hier aufgrund des trockenen Boards folden oder ist es okay, dass ich mit Top Pair broke gehe?

Ich habe das Gefühl, diese Hand sehr schlecht gespielt zu haben, habe aber keinen Ansatz, wie ich es besser machen kann außer fold PF (was aus meiner Sicht zu tight ist).

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 122.3 BB
Hero (SB): 102.8 BB
BB: 115.5 BB
UTG: 107 BB
CO: 100 BB

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ J♦

fold, CO raises to 2.5 BB, BTN calls 2.5 BB, Hero raises to 10 BB, fold, CO calls 7.5 BB, BTN calls 7.5 BB

Flop: (31 BB, 3 players) A♠ 2♣ 6♥
Hero checks, CO checks, BTN bets 23 BB, Hero calls 23 BB, fold

Turn: (77 BB, 2 players) 9♥
Hero checks, BTN bets 44 BB, Hero raises to 69.8 BB and is all-in, BTN calls 25.8 BB

River: (216.6 BB, 2 players) 9♣

Antwort
Zitat
4 Antworten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi,

3Bet/Squeeze mit AJs gegen CO ist OK.

Der Pot ist am Flop schon riesig mit einem SPR fast wie im 4Bet-Pot.
Meine Line hier mit TP good Kicker: Bet Flop 20BB und Overbet/Jam Turn.
Keine Slowplays machen, das rächt sich einfach zu oft. Gerade 2 Gegner können zusammen viel zu viel Equity haben, auch mit Middelpair oder sowas.
Foldet diese Equity am Flop, ist es doch auch schön ;-)

Slowplay vielleicht mal mit AA auf A72r oder sowas in der Art. Aber gegen 2 Gegner auch eher nicht.

Gruß

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Finde SQ pre ok, je nach Gegner.
SQ-Höhe hätte ich jedoch mindestens 12.5x - eher höher - gemacht, da du sonst zu gute Odds bietest und OOP vs 2 spielst.
Selbst wenn du nur die 5,5 BB mitnimmst pre, ists doch ein gutes Ergebnis.

CO-Range:
AA-JJ, sollten hier eig. immer 4betten (CO), da sonst zu gute Odds für BU und im Sandwich.
Kann dann also sowas wie 55-TT, ATs+, KTs+, QTs+, JTs+, T9s+ sein.
Ggf. noch etwas looser.

BU-Range
Hier ggf. sogar noch etwas weiter.

AKo würde ich aus beiden Ranges discounten.
AQo/AQs auf dem Limit nicht.

Auf dem Flop brauchst du eig. nur Angst vor AQ/A6/66 zu haben. 22 sollte pre nicht callen.
Dem gegenüber stehen halt sämtliche Bluffs.
Finde C/C vertretbar, aber auch bet/fold nicht schlecht.
Bet/fold hat den Vorteil, dass du niemals Floats auf dem Limit bekommen wirst und dir sicher sein kannst,
beat zu sein, wenn starke Action gegen dich kommen sollte.

Hätte Flop as played auch crying called und turn ebenfalls - wenn keine näheren Reads auf V.

2/3-Size ist schon eine Ansage und eher unüblich für AQ/AK.
Hätte daher (leider) auf A2s,A6s oder 66 getippt.

Antwort
Zitat
GoHDeviL Themenstarter
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005

Danke für die Antworten. Wieso callst du denn den Turn? Dann bin ich doch eh Pot commited. Stärkere Hände stellen es dann am River rein und schwächere machen cb. Daher dachte ich, kann ich es am Turn auch reinstellen, oder?

Antwort
Zitat
MrPGrey
Beigetreten: 27.08.2008

Kannst du durchaus.
Und macht imo auch keinen so großen Unterschied mehr.

Ich hab teilweise nur sogar bet/folds mit 80bb+ commited gesehen (die obv keinen Sinn ergeben haben).
Ich lass ihn da zumindest eher noch seine pure Air ai-barreln (also aufm River als Verzweiflungs-Play) als diese aufm Turn bet/folden zu lassen.
Gegen bessere Hände (auch solche die am River dann hitten und dich erst da schlagen) wirst du ja ohnehin den River C/Cen wg. Odds.

Aber C/R-AI Turn ist bei den Stacksizes auch jetzt nicht so ein großer Unterschied imo.

Antwort
Zitat
Teilen: