Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten

ok, mit der hand bin ich wirklich unzufrieden! wie spiel ich dass am besten. hab mir eig überlegt, hier c/c flop und dann bet/fold turn, hatte aber angst vor dem flush, daher bin ich einfach auf c/f umgestiegn!
sollte ich heir den flop schon donken???

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$17,55:///////;Hero$10,25:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with A♣, K♥
2 folds, Hero raises to $0,40, CO raises to $0,80, 3 folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,75) A♠, Q♣, 3♠ (2 players)
Hero checks, CO bets $1,60, Hero calls $1,60.

Turn: ($4,95) 8♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($4,95) 6♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: $4,95

4 Antworten

Den mini raise preflop auf das 3- fache raisen für mehr Informationen. Am Flop dann weiterhin agressiv spielen und gegen den Draw protecten. Ich vermute durch die Potsize Bet vom CO ebenfalls eine Draw Protection, was du am Turn durch Agressivität hättest ausnutzen können. Insgesamt viel zu passiv.

Warum Du am Flop nur checkst, ist mir etwas schleierhaft. Du hast das Ass getroffen - (viel) besser konnte es doch nicht laufen. Du bist zwar OOP, hast dafür aber andererseits die Chance, die Initiative zu übernehmen. Wenn er dummerweise Rockets hält oder AQ, wird er sich schon melden... Und sollte Villain tatsächlich auf einem Draw sitzen, kann er sich bequem die Freecard nehmen.

Preflop.... Den Artikeln nach ist ein (min)Raise mit AK zwar nur zu callen, aber bei einem Minraise kann man in der Tat über eine 3-bet nachdenken. Minraises machen die Fische auch mit ganz anderen Sachen als AA oder KK oder AK. Nicht wenigen reicht dafür auch AQ, JJ oder QQ. AK verliert ohne Initiative erheblich an Wert. Sollte er dann aber tatsächlich noch einmal drübergehen oder gar pushen, kannst Du die i.d.R. Hand weglegen. Also, auf höheren Limits und / oder SH würde man das Preflop definitiv aggressiver spielen.

Problematisch wäre allerdings, daß im Falle einer gecallten 3-bet Deine Bet am Flop so groß sein müßte, daß Du bereits da pot commited wärst bzw. Du schon fast am Flop direkt pushen müßtest für maximale FE und protection.

Aber auch, wenn Du - was ja vollkommen dem Standard entspricht - das Minraise nur callst, darfst Du am Flop nicht so passiv sein. Durch C/C erhältst Du keinerlei Infos, was Dein TPTK wert ist.

Glaube, Du brauchst am Turn keine so große Angst vor einem angekommenen Flush haben. Da das Ass ja schon auf dem Tisch liegt, ist es unwahrscheinlich, daß Villain zwei Pik hält. Sonst wäre er ja maximal mit KQs unterwegs.

Ob Du dann bei Widerstand trotzdem reinpulvern solltest, ist eine knifflige Frage. Du liegst hinten gegen AA, QQ, AQ, und gleichauf mit AK. Die einzigen halbwegs sinnvollen Hände, die Du schlägst, sind KK und JJ, wobei JJ nach einer Bet von Dir vermutlich gefoldet würden.

Kamuis Linie liefe wohl auf ein AI hinaus. Das würde ich aber auf NL10 mit TPTK zumindest gegen einen tighten, halbwegs vernünftigen Gegner nur sehr bedingt empfehlen. Hast Du "Pech" und läßt Dich stacken, heißt es nur: Mit TPTK läßt man sich nicht stacken.

Ein AI will ich hier nicht vorschreiben, aber am Turn hätte ich, sofern der Flop so gespielt worden wäre, nochmal angesetzt, d.h. die Situation gespielt, da er, wie du bereits erwähnt hast, sicherlich die Free Card genommen hätte. Ansonsten stimme ich völlig überein.

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006

Einfach Flop bet 1,50$. Bei nem raise raus, bei nem call auf c/f umsteigen. Viel außer AK schlaegst du nicht mehr, vondaher ist die Sache fuer mich einfach.

Teilen: