Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Monjy
Beigetreten: 28.03.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;BU$33,00:36/19/3/0,6/14/0/100/100;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, A♣
Hero raises to $2,00, CO folds, BU calls $2,00, 2 folds.

Flop: ($4,75) 9♠, 2♠, 2♥ (2 players)
Hero bets $3,50, BU calls $3,50.

Turn: ($11,75) K♦ (2 players)
Hero bets $8,00, BU calls $8,00.

River: ($27,75) 2♦ (2 players)
Hero bets $20,00, BU calls $19,50 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $66,75

Ich denke den flop kann man gut cbetten
mit dem king aam turn möchte ich heier gegen den midstack auf jeden fall brocke gehen.

12 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi

kann man nicht mehr sagen als NH .. just vbet am turn hard! vs any pair any K

mirop
Beigetreten: 25.11.2007

flop muss man aber auch nicht unbedingt contibetten imo. es foldet halt keine bessere hand und es gibt auch nicht viele schlechtere, die dich callen. und selbst du fds haben extrem viel eq gegen dich und die hand wird schwierig weiterzuspielen, wenn keins deiner 6 outs ankommt.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007

hi

naja auf einem 9 :spade:2 :spade:7 :heart: board kann man die cbet vllt weglassen.. aber hier find ich sie ok.. es gibt ne menge A highs und FDs die uns callen.. auch kleine pockets welche wir am turn rausbekommen und mal auch sowas wie JT KQ.. also random overcards..

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Jo, cbet ist net so gut, der REst ist std.

Original von Wamaroa
Jo, cbet ist net so gut, der REst ist std.

warum ist die Contibet auf so einem dry board nicht gut?
Hatte mir mal irgendwo verinnerlicht, je dryer desto conti.
Oder ist 2 suited schon nicht mehr dry genug?
Hab ich da nen leak?

danke
Andreas

mirop

ich versuchs einfach mal:

mit einer bet (egal ob conti oder nicht) willst du ja immer eine von 2 bzw. 3 sachen erreichen:
eine schlechtere hand callt: wird hier wohl eher nicht passieren, selbst fds mit 2 livecards sind hier gegen ihn vorne. und selbst wenn eine schlechtere callt wird sie das wohl immer mit der intention tun zu floaten, und in dem fall gewinnt villain sogar noch mehr von ihm weil er nur sehr selten die möglichkeit haben wird weiterzuspielen (es liegen ja nicht mal backdoors draußen).
eine bessere hand foldet: ebenfalls unwahrscheinlich, ein paar foldet hier niemals
eine hand mit potequity x foldet und wir gewinnen damit seinen "anteil" am pot: das ist der einzige grund der hier eine bet einigermaßen rechtfertigen würde, allerdings sind wir gegen hände, die auf diesem board folden würden sowieso vorne und da wir oop spielen wird villain uns hin und wieder vorm showdown rauskriegen (das wird er auch wenn wir nicht betten, allerdings gewinnt er dann nur einen kleineren pot)

insgesamt imo c/f > conti

Wamaroa

Original von mirop
ich versuchs einfach mal:

mit einer bet (egal ob conti oder nicht) willst du ja immer eine von 2 bzw. 3 sachen erreichen:
eine schlechtere hand callt: wird hier wohl eher nicht passieren, selbst fds mit 2 livecards sind hier gegen ihn vorne. und selbst wenn eine schlechtere callt wird sie das wohl immer mit der intention tun zu floaten, und in dem fall gewinnt villain sogar noch mehr von ihm weil er nur sehr selten die möglichkeit haben wird weiterzuspielen (es liegen ja nicht mal backdoors draußen).
eine bessere hand foldet: ebenfalls unwahrscheinlich, ein paar foldet hier niemals
eine hand mit potequity x foldet und wir gewinnen damit seinen "anteil" am pot: das ist der einzige grund der hier eine bet einigermaßen rechtfertigen würde, allerdings sind wir gegen hände, die auf diesem board folden würden sowieso vorne und da wir oop spielen wird villain uns hin und wieder vorm showdown rauskriegen (das wird er auch wenn wir nicht betten, allerdings gewinnt er dann nur einen kleineren pot)

insgesamt imo c/f > conti

Perfekte Erklärung hinter dem Sinn einer Bet. :f_biggrin:

BEISPIEL 1
Party Poker No-Limit Hold'em (NL$50) (10 handed)

PT Stats:
SB – 35.3 / 0.9 / 0.6 / 15.0

Hero ($53.20)
SB ($51.25)

Preflop: Hero is MP1 with K, Q.
3 folds, Hero raises to $2.00, 4 folds, SB calls $ 1.75, 1 folds.

Flop: ($4.50) 8, 5, 5 (2 players)
SB checks, Hero?

Eine klassische Situation für eine Continuationbet: Ein ungefährliches Board, das der Gegner nur sehr selten getroffen haben wird, ein einzelner looser und passiver Gegner, der aber postflop etwas tighter wird und gute zusätzliche Outs durch die beiden Overcards. Hättest du hier nicht KQs, sondern AK könntest du fast schon von einer halben Valuebet sprechen, da der recht loose Gegner hier auch oft schwächere Hände hat. So aber bleibt es eine typische Continuationbet mit dem Ziel, den Pot hier bereits zu gewinnen und Ace High zum Folden zu bringen. Hier ist eine Bet von etwa ½-Potsize, also ungefähr $2.5, angemessen.

Quelle Strategie Silber: Die Continuatonbet, Autor Mwiin
Flop ist Rainbow.
Können wir die unterschiedlichen Aussagen mal diskutieren?

mirop

du kriegst beim zweiten beispiel eine bessere hand zum folden, nämlich ace high, außerdem hast du gleichzeitig eben weniger sd value weil du selbst nicht ace high hast.

trotzdem muss ich sagen, dass das keine auto cbet für mich wäre in dem spot

Original von mirop
du kriegst beim zweiten beispiel eine bessere hand zum folden, nämlich ace high, außerdem hast du gleichzeitig eben weniger sd value weil du selbst nicht ace high hast.

trotzdem muss ich sagen, dass das keine auto cbet für mich wäre in dem spot

Zitat aus dem PS Artikel:
Hättest du hier nicht KQs, sondern AK könntest du fast schon von einer halben Valuebet sprechen, da der recht loose Gegner hier auch oft schwächere Hände hat.

mirop

naja um hier mit ace high zu valuebetten bräuchtest du wiederum recht gute reads darauf, dass er hier mit schlechteren händen callt. in der regel foldet dort halt jede schlechtere hand und jede bessere callt.

Wamaroa

Der Majorleak der meisten microlimitspieler sind ihre isolierten cbets die sie viel zu häufig machen. Ich finds nicht katastrophal den Flop zu cbetten, würds aber gegen die meisten sein lassen. Je mehr sie Preflop callen und auf cbets fodlen, desto besser wird logischerweise ne cbet. ;)

Teilen: