Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK am turn

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten
lefay4
Beigetreten: 02.02.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$50,00:///////;MP3$87,63:68/37/25/5,0/35/14/100/57;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, K♣
MP3 raises to $1,00, 3 folds, Hero raises to $3,50, MP3 calls $2,50.

Flop: ($7,25) 8♥, A♦, 6♣ (2 players)
Hero bets $4,00, MP3 calls $4,00.

Turn: ($15,25) 3♠ (2 players)
Hero bets $11,50, MP3 raises to $23,00, Hero calls $11,50.

River: ($61,25) 4♠ (2 players)
Hero checks, MP3 raises $57,13 (All-In), Hero calls $19,50 (All-In).

Final Pot: $137,88

Hand overplayed?
Turnraise ist sehr eklig.

14 Antworten
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

ist zwar ekelig aber im 3bet pot folde ich da AK nicht mehr.
mach dir halt ne note wenn er dir hier 88 zeigt das er kleine pockets auf 3bets callt.

kann man OOP auch größer 3betten um diesen pockets eben schlechte odds zu geben. auf deine kleine 3bet kann er es ja sogar leicht halten.
und deshalb würde ich die hand da am turn auch c/c. so bekommst du auch noch value von seinen floats.

würde PF oft nur callen. fold kommt nicht mehr in Frage nach ner 3bet

Original von Nussknacker

OOP AK pre callen- warum??

Na überleg selber mal

schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007

Original von jever2

Original von Nussknacker

OOP AK pre callen- warum??

fühl mich auch gerade irgendwie ?( ?( ?(

minraise aus MP kann ja so ziemlich alles sein.
und der callt auch sicher Ax und auch noch ein paar Kx auf die 3bet.

Aso, hab übersehen dass es minraise ist.
Etwas konfus vom coaching gestern. Dachte es wären 4bb. Dann sollte man 3betten.
Würde den Turn dann auch bf, evtl cr

Original von Nussknacker
Na überleg selber mal

Nur mit Dir zusammen mein Schatz.

Ich würde mich freuen weiterhin ernst genommen zu werden:

Frage : ein minraise 3 bettest Du.
Ein Standardraise callst du OOP- warum bitte?
Und glaube mir ich habe selber überlegt.
Ergebnis: Ich 3 bette OOP gegen ein Raise eines UTG LAGS weil ich mich von der Range her vorne sehe und Geld in den Pot bekommen möchte.
Desweiteren for Ini und weil sich OOP AK nicht so toll spielt.

Würden sie sich herablassen -Euer Gnaden?

Danke
Andreas

wusah
Beigetreten: 06.02.2006

Ihm geht es wohl darum kleinere A drin zu lassen.

Turn find ich b/f > crai

Wenn du BB gg UTG 3bettest wirst du von nichts schlechterem gecallt als QQ+ AK und dagegen hast du 38%.
Also call da du nur gg seine or Range ahead bist

Du meinst nicht das der bei seinen Stats auch sowas wie TT, JJ,
selbst kleinere Pockets und suited Connectors wie KQs , JTs IP auf ne 3 bet callt.
Wir haben ja hier noch nicht mal den Fold oder Call to 3bet wert,
bzw . einen 4 betwert von ihm.

Und was mach ich dann mit AK am Flop OOP. Wenn ich treffe check/call?

Ist das denn allgemein gültig gegen ein UTG Raise (wohlgemerkt nicht von einer Nit AK OOP im BB zu callen?
Ist es im SB anders (wg. squezzer im BB?)

Gibts da andere Meinungen?

Danke nochmal
Andreas

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Original von jever2
OOP. Wenn ich treffe check/call?

Ist das denn allgemein gültig gegen ein UTG Raise (wohlgemerkt nicht von einer Nit AK OOP im BB zu callen?

Allgemeingültig ja, in der Hinsicht, dass es immer gut ist, gegen eine bestimmte Range +EV zu spielen :)
Wenn du einen UTG-Raise (der in der Regel schon per se recht strong ist) mit AK 3bettest (was wiederum aufgrund der tighten UTG Range und deiner Pos NOCH viel stärker aussieht), kannst du dir ja vorstellen, dass er prf vllt AK,JJ/QQ callt und KK/AA shippt. Willst du gegen diese Range prf wirklich brokegehen?
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn eigene Dynamiken und History ins Spiel kommen. Versuchst du ihn in diesen Spots zu exploiten und mass3bettest, da er sogar von seiner recht tighten Range aufgrund deiner angenommen Range viel folden muss? Dann kannst du da getrost auch mit AK PRF brokegehen, da der Anteil seiner bluff4bets wohl stark steigen wird.

Etc.pp.

In Ranges denken!
Eigene Range vs. gegnischere Range beachten!
Welche Range gibt Villain mir?
Was denkt Villain, welche Range wir ihm geben?

etc.

Original von dwade1984

Original von jever2
OOP. Wenn ich treffe check/call?

Allgemeingültig ja, in der Hinsicht, dass es immer gut ist, gegen eine bestimmte Range +EV zu spielen :)
Wenn du einen UTG-Raise (der in der Regel schon per se recht strong ist) mit AK 3bettest (was wiederum aufgrund der tighten UTG Range und deiner Pos NOCH viel stärker aussieht), kannst du dir ja vorstellen, dass er prf vllt AK,JJ/QQ callt und KK/AA shippt. Willst du gegen diese Range prf wirklich brokegehen?
Ganz anders sieht es natürlich aus, wenn eigene Dynamiken und History ins Spiel kommen. Versuchst du ihn in diesen Spots zu exploiten und mass3bettest, da er sogar von seiner recht tighten Range aufgrund deiner angenommen Range viel folden muss? Dann kannst du da getrost auch mit AK PRF brokegehen, da der Anteil seiner bluff4bets wohl stark steigen wird.

Etc.pp.

In Ranges denken!
Eigene Range vs. gegnischere Range beachten!
Welche Range gibt Villain mir?
Was denkt Villain, welche Range wir ihm geben?

etc.

Das heißt ja dann, das wir außer AA, KK egal aus welcher Positon nichts
3-betten gegen ein TAG /Nit /Unknown/LAG- raise aus UTG.

Ich verstehe die Argumentation natürlich, gebe in diesem Fall nur zu bedenken das die Stats des V. in diesem Fall sehr aggro sind und auch callfreudig ausschauen und in diesem Fall wenn man in Ranges denkt eine 3-bet mit AK durchhaus gewinnmaximierend ist.
Denn er callt imo durchaus schlechteres auf unsere 3-Bet.
Ich verstehe halt nicht wo der Handbewerter seine Informationen herbezieht auf deren Basis er hier zu einem call pre rät.

Danke nochmal
Andreas

Man kann durchaus auch bluff 3betten gg UTG und dann nur sehr tight 3betten in diesem Spot.

Die stats sind auch nur auf 68h, so dass man überhaupt nicht savon ausgehen kann dass er sehr loose hier callen wird.
Auf A, K high bekommst du nach ner 3bet kaum value und auf den anderen boards kannst du schlecht cbetten.

Solange OP keine Fragen hat ist die Hand bewertet. Also bitte lass den Haken dran.
Wenn du diskutieren möchtest wann man AK 3bettet dann mach bitte einen Thread in der Strategiediskussion auf.
Wobei es über die Sufu da sicher einiges schon zu finden gibt

lefay4 Themenstarter
lefay4
Beigetreten: 02.02.2007

zum finalen ende, von wegen range und so ....

er hatte pocket 8ter ... nice minbet/call preflop würde ich sagen.

Teilen: