Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AK auf A77 430BB deep

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
197 Ansichten
es0xlucius
Beigetreten: 26.11.2008

hand war live(9max), deswegen nur so geschrieben:

Villain1 (UTG +1) 500BB
Hero (CO) 430 BB gets AKo
Villain2 (BB) 200 BB

Villain1 bets 6 BB
4 fold
Hero reraises to 21 BB
Villain 2 calls
Viallin 1 calls

Flop : A77r

Villain1 checks
Hero bets 39 BB
Villain2 folds
Villain 1 reraises to 80 BB
Hero calls

Turn 5

Villain1 bets 120

Hero ??

Also wenn ich den turn call muss ich den rivershove, der hier fast jedesmal kommt, auch callen. das problem ist ich war 430 BB deep.
Villain1 war aber ein vollfisch der echt 90% der hände gespielt hat. ich saß ungefähr schon 5 std mit ihm am tisch und er war mega passiv, habe ihn bis zu dem zeitpunkt kein einziges mal checkraises sehen. bei der weiten range kann er halt schon mal die 7 haben.
geturntes full mit pocket 55 wär zu krank des hab ich auch discountet.

da ich online nur sngs spiele kenne ich solche deepen postflop entscheidungen nicht.
ich weiß nicht ob er es auch mit nem As macht. Hab mir nur gedacht das er hier ungefähr nie blufft weil er kaum was reppen kann auf nem paired board.

zusätzlich sagt sein kumpel, der auch mit am tisch saß zu mir:" Ich würd all-in gehen der hat doch nie was" und ich hab angefangen mich da reinzuleveln. ?(

Ich bin echt überfragt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. vielleicht ist es auch eine ganz klare /call /call /call line aber für nen 860BB pot mit TPTK broken fand ich auch bißchen close.......

Danke schonmal!

Antwort
Zitat
12 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Er hat halt 87s, 97s, 67s, das sind nur 6 Kombinationen die uns beaten. Wenn er jetzt schon mit ein paar Ax Kombinationen so abdreht reichts schon für einen downcall.

Wenn du denkst dass er nie Ax so spielt, er nie irgendwas weirdes macht und eben nur die 7x Kombos hat solltest du obv. den Turn folden. Gerade wenn du den Read hast dass er eigentlich nie großartig c/r sollte man wohl den Turn folden. Wird wohl bessere Spots geben ihn zu stacken.

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Ich frage mich gerade ob es Sinn macht den Flop zu callen und den Turn dann auf eine blank zu folden. ich meine, auf was hoffen/erwarten wir denn am turn?

Antwort
Zitat
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

bin live-noob, aber:

pre
willst du da 3b/broken mit der stacksize?
oder 3b/callen
oder gar 3b/folden?

ich würde das jedenfalls etwas anders angehen
entweder nur callen - käme auf den BU an und wie callhappy der ist
jedenfalls wäre mir position wichtig
callt das pack zu viel, dann 3bette ich, aber auf 14bb
damit sollte man imo meist position bekommen und ausreichend oft auch HU gegen UTG
(aber wie gesagt: live-noob und jeder tisch ist ja auch anders)

ich seh jedenfalls in einem kleineren pot sehr viele vorteile
- erweitert unseren handlungsspielraum
- UTG wird marginaler downcallen
- wir können den pot kontrollieren

flop
wenn ichs richtig sehe, dann sind da 63,5 - 64bb im pot
das board ist extrem dry
würde ich zur häfte behind checken und zur hälfte cbetten
cbette ich, dann auf 25-32bb
und bette den turn wieder eher klein

as played find ichs so abhängig vom gameflow, dass man imo kaum was sagen kann
betsize kann alles sein, sowohl nuts wie auch Ax
du hast noch 329 left?
würde ich noch mal callen, glaube ich
wenn er dann die letzten 209bb am river pusht, dann wirds wirklich ungemütlich

@wamaroa
T7s, 75s, AA, 77?

Antwort
Zitat
Wamaroa

AA und 77 sind nur 2 Kombos und die c/r er nicht. ich find den Spot einfach behindert und ich denk ich call den flop damit er mit seinem Ax eh angst bekommt und den turn entweder klein bettet oder direkt c/c.

c/r und riesenbet am Turn sollte schon eher 7x gewichtet sein.

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von Wamaroa
c/r und riesenbet am Turn sollte schon eher 7x gewichtet sein.

wieso riesenbet?
wenn ichs richtig sehe, dann bettet er 120bb in 225bb (hero = 329 left)

Antwort
Zitat
es0xlucius Themenstarter
es0xlucius

Original von smokinnurse
bin live-noob, aber:

pre
willst du da 3b/broken mit der stacksize?
oder 3b/callen
oder gar 3b/folden?

also des war halt der vollfisch, der wie gesagt fast jede hand gespielt hat. also erstmal ne ganz klare value 3bet. der typ war so passiv der hat normal einfach jede hand runtergecallt. der hat nie ge3bettet bzw ge4bettet. er wird also immer callen so wie ers getan hat.
wie gesagt ich kenn die deepen situationen, vorallem live, noch nicht aber ich denke nicht das ich 4,3 stacks pf mit AKo reinstell. ich denke mal das auch ein fisch da immer KK+ hat.

Original von smokinnurse
ich würde das jedenfalls etwas anders angehen
entweder nur callen - käme auf den BU an und wie callhappy der ist
jedenfalls wäre mir position wichtig
callt das pack zu viel, dann 3bette ich, aber auf 14bb
damit sollte man imo meist position bekommen und ausreichend oft auch HU gegen UTG
(aber wie gesagt: live-noob und jeder tisch ist ja auch anders)

also der tisch war so heftig, 7 leute waren vollfische die wenn einer utg 10 BB geopend hat, einfach standardmäßig alle gecallt haben. wenn ich hier auf 14 raise callen mich 6-8 leute ohne witz. war bei 21 BB schon ein kleines wunder das wir nur 3way waren.

Original von smokinnurse
du hast noch 329 left?
würde ich noch mal callen, glaube ich
wenn er dann die letzten 209bb am river pusht, dann wirds wirklich ungemütlich

also mmn muss ich mich am turn entscheiden, denn wenn ich den turn calle muss ich den river zu 100% callen.
am flop mit TPTK auf sonem board zu folden ist halt mmn viel zu weak, egal gg wen.
ich mein bei 4-5 stacks halt man halt soviel implieds gg ne starke hand da kann man pf schon viel callen --> sc, pockets, connectors, gap-con. usw....

ich kann mir halt nicht vorstellen das der auf dem board 3 barrels durchblufft, weils halt garnicht mal so gut ist mmn... aber der hat halt garnix gecheckt,....

soll ich auflösen was er hatte? :f_cool:

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von es0xlucius
also der tisch war so heftig, 7 leute waren vollfische die wenn einer utg 10 BB geopend hat, einfach standardmäßig alle gecallt haben. wenn ich hier auf 14 raise callen mich 6-8 leute ohne witz.

na ja, 6 - 8 leute sind ja nicht mehr übrig ;)

eigentlich willst du ja nur position haben
und dazu muss einer folden
position ist je deeper desto wichtiger

und wenn grosse raises so wenig FE produzieren, dann braucht man halt auch nicht so gross zu raisen
ihr habt so viel behind, da gehts eh um postflop
also mir gehts vorrangig darum, den BU zum folden zu bringen - und das sollte auch mit einer kleinen 3bet zu schaffen sein

aber einen tisch voller wahnsinniger kann hier ja auch niemand beurteilen

soll ich auflösen was er hatte?

ich sag jetzt mal nicht 72o^^
aber mach ruhig

Antwort
Zitat
es0xlucius Themenstarter
es0xlucius

also ich folde den turn nach ewigem überlegen.
villain dreht sofort 92o um, springt auf und schreit: "ha, so spielt man poker!"
und ich denk mir herzlichen glückwunsch :f_eek:

Antwort
Zitat
Wamaroa

lol
wo er recht hat.......

ersthaft. ich kann die hand nur im vakuum bewerten und dort ist es wohl ein fold.
wenn er vorher total passiv war, was du beschrieben hast und nie action gemacht hat und dann auf einmal so durchdreht...ka.....ich hab wenig live-erfahrung aber aufgrund der vorhanden paramtern hätte ich wohl auch den turn gefoldet.

ich hätte dme aber noch ne maulschelle gegeben.

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von es0xlucius
also ich folde den turn nach ewigem überlegen.
villain dreht sofort 92o um, springt auf und schreit: "ha, so spielt man poker!"
und ich denk mir herzlichen glückwunsch :f_eek:

jo, das ist ein 1-tabler-phänomen^^
hat er dich halt geowned - macht nix, kommt vor
ich finde aber auch, dass du die hand hättest besser spielen können

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Danach hast du wahrscheinlich schnell deine Karten weggeschoben und niemandem erzählt was du hattest

So deep hätt ich es aber wohl auch gefoldet. Grad bei so Fischen weiss man nie was er da alles pre callt.... A7 gibts btw auch noch.

Antwort
Zitat
Wamaroa

Wenn wir downcallen und er tablet 78s heisst es "oh, er war doch die ganze Zeit passiv, das HÄTTEST du wissen müssen".........ist wohl Varianz.

Antwort
Zitat
Teilen: